Welche Schutzhülle und Schutzfolie habt ihr gekauft?

Ich habs auf der Homepage gekauft. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild, aber man sieht eigentlich nix, das da was drauf wäre. Nur wunderbar glatt. Das Tuch, mit dem man die Versiegelung aufträgt reicht locker fürs ganze Handy (Display+Rückseite). Hab auch noch das Handy meines Sohnes damit gemacht.
 
@kukor
Dazu gab es letztens erst ein Bericht, bzw. Vergleichstests auf Pro7 Galileo!

Gruß

Uwe
 
kukor schrieb:
Ich hab jetzt Diamond Protect Nano aufgetragen. Bin sehr zufrieden damit. Endlich keine störende Folie mehr. Ist irgendwie genauso wie beim Sex, ohne Gummi is tausendmal schöner. In diesem Sinne...Prost.
Vor ein paar tagen einen bericht bei Galileo gesehen...vollkommen nutz-. und funktionslos...

@uwe...

Sh** zu spaet gesesen... :)
 
Für diejenigen die es interessiert...
Es gibt jetzt auf Amazom auch eine Hülle von Spigen.
Eventuell werde ich sie mir kaufen... Wobei ich mit meiner jetzigen recht zufrieden bin.
 
@TrippleT
Ich hab den Bericht auf Galileo auch gesehen. Gegen Stürze aus Schulterhöhe voll aufs Display hilft natürlich weder die Panzerfolie, noch das Diamond Protect. Den Test mit einen Schlüssel das Display zu verkratzen bestanden aber die Panzerfolie, wie auch Diamond Protect. Ich hab Diamond Protect und die "Wind Case Rugged Armor" Hülle von Amazon. Ich denke, damit ist das 6x prima geschützt. Kaputt zu machen in Extrem-tests ist es aber trotzdem, das muss jeden klar sein.
 
Die Spigen Rugged Armor oder wie sie alle heißen, kann ich nur abraten von. Die Rückseite ist so rutschig, das ich diese nicht mehr benutze. Eigentlich schade, sonst wäre sie echt perfekt.

Ich habe jetzt diese hier:
Huawei Honor 6X Hülle, Ikupei Crystal Clear: Amazon.de: Elektronik

Passt wie angegossen und ist nicht ganz so rutschig wie die rugged Hülle bzw. Spigen.
 
@MonkeyDRuffy

Ok, danke dir. Habe diese jetzt auch bestellt, weil sie am schnellsten geliefert werden kann. Falls noch jemand auf der Suche ist, hier noch eine ähnliche, die evtl. weniger rutschig sein könnte : Honor 6X Hülle, IVSO Ultra Rückseite: Amazon.de: Computer & Zubehör).

Grüße
Honora

PS: Und jetzt las ich soeben noch den Post von Bolle87, habe die erste storniert und die von Spigen bestellt – oh oh, wo soll das noch hinführen ... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MonkeyDRuffy
Ich hatte gestern direkt noch eine Bestellung bei Amazon zwecks Panzerglas und auch einer herkömmlichen Display Schutzfolie durchgeklickt und glatt falsch bestellt. Anstatt dem Panzerglas von: https://www.amazon.de/Schutzfolie-p...489080574&sr=8-3&keywords=honor+6x+panzerglas habe ich blöderweise doch das Glas von: OMOTON OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Huawei Honor 6X: Amazon.de: Elektronik bestellt.

Dazu habe ich mir auch noch eine normale Folie bestellt: 2 x SWIDO® Displayschutzfolie Huawei Honor 6X: Amazon.de: Elektronik

Diese werde ich wohl direkt wieder zurück senden, da die Folie sehr groß ist und bis knapp zum äußersten, abgerundeten Rand vom Display reicht.

Meinen Fehler mit dem Panzerglas habe ich natürlich erst heute bemerkt, als ich das Päckchen aus der Packstation abgeholt hatte. Aber ich wage wohl doch einen Versuch mit der OMOTON, da das Glas zumindest bei losen auflegen aufs Display scheinbar eine ideale Größe hat. Ich werde auf jeden Fall wieder berichten und ein paar Bilder dazu zeigen.

Als Hülle verwende ich seit Anfang an diese hier: Huawei Honor 6X Hülle Case, EasyAcc Liquid Crystal: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich komme damit super zurecht und sie macht das Handy schön griffig, wobei die Hülle jetzt nicht all zu sehr aufträgt.
df907677d6f049c0b7b656571159f935.jpg

d7c6725d7ea0ee705b28ced0edcfe48b.jpg

5252e4b5d4d023f5adba909202a56f40.jpg


Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Hallo,

ich suche eine Panzerglasfolie, die deutlich kleiner als das Display ist, so dass am Rand nicht diese überstehenden Blasen zu sehen sind.

Habe bis jetzt zwei verschiedene Panzerglasfolien bestellt, aber beide gehen über die Biegung am Displayrand hinaus, so dass ich außenrum immer 3 mm abstehende Luftblasen habe. Dann lieber eine Panzerglasfolie, die deutlich kleiner ist.

Diese beiden Folien stehen ab, und daher kann ich nur abraten:
Panzerglas Huawei Honor 6x Glas Folie 9H Schutzfolie Displayschutz Verbundglas | eBay
2er Set Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei Honor 6X (2016) Hart Glas 9H | eBay

Gruß Daniel

Edit:

@derU
Du schreibst, du hast die Omodion Glasfolie, die nicht ganz zum Rand geht und somit nicht übersteht. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumbi/Matt und Spingen...die ist gummiert und selbst mit fettigen fingern rutschfest...
 
DanX schrieb:
.......ich suche eine Panzerglasfolie, die deutlich kleiner als das Display ist, so dass am Rand nicht diese überstehenden Blasen zu sehen sind.
Dem kann ich nur beipflichten, da alles andere bei dem 2,5D Curved Display einfach keinen Sinn macht.

Ich hatte ja neben den beiden unterschiedlichen Panzergläsern (AICEK und OMOTON auch mal eine normale Displayschutzfolie von Swido bei Amazon mit bestellt. Diese habe ich dann heute direkt wieder Retoure gehen lassen, da sie schon in der Breite ein kleines Stück größer als die Originale "Ab-Werk-Folie" und in der Länge deutlich zu lang ist und somit Unten am Honor Schriftzug bis fast an den äußersten Displayrahmen heran reicht. Die Swido Folie würde wohl in jedem Fall unten am Display des 6X gar nicht erst haften und munter abstehen.

e4839fc8b0660d06ba3499e858b249a5.jpg


2e65f4dcefa6f5bcc6d54837e3f27071.jpg


DanX schrieb:
@derU
Du schreibst, du hast die Omodion Glasfolie, die nicht ganz zum Rand geht und somit nicht übersteht. Ist das richtig?
Das OMOTON Glas ist nochmals ein Stück breiter als die zuvor von mir getesteten AICEK Panzergläser und passen zumindest bei einer weißen Front des Honor exakt auf das eigentliche Display, bzw. eben genau auf den umlaufenden, schmalen schwarzen Rahmen (siehe Bild!).

3441d25a82a70ea86503e4318385c1db.jpg


Durch eben diesen sichtbaren schwarzen Rahmen bei der weißen Front des 6X lässt sich das OMOTON Panzerglas sehr einfach und absolut korrekt ausrichten und auf dem Display aufbringen. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Dingen, denn beim ersten Glas aus dem Doppelpack hatte ich direkt ein schmalen Streifen Luft auf der rechten Seite des Displays. So habe ich dann erstmal einen Tag in der Hoffnung auf Besserung gewartet, doch leider vergebens. Stattdessen hat sich das Glas über Nacht sogar noch etwas mehr Display gelöst und bei dem Versuch es ganz behutsam mit einem Microfaser Tuch vorsichtig anzudrücken, ist es an einer Ecke gebrochen.

Also zweites Glas für die Montage vorbereitet und bei dem Abziehen des defekten Panzerglas festgestellt, dass sich das OMOTON Panzerglas auf dem Display irrsinnig fest gesaugt hat. Es hält tatsächlich bombenfest und man muss schon verhältnismäßig viel Kraft für die Demontage aufwenden. Dann musste ich beim aufsetzen des zweiten Panzerglas leider feststellen, dass dieses noch bescheidener sitzt als das Erste. Nun habe ich trotz bester Ausrichtung auf beiden Längsseiten einen Spalt/Luft zwischen Glas und Display.

AICEK Panzerglas:
13a9529e2c6baa00333494b324cd0cc5.jpg


OMOTON Panzerglas....Breiter aber auch deutlich Luft(blasen) Rechts/Links
b3c823f95a9d233cf2ad3e7ecaf59cc5.jpg


f83c8501287f6a88366baa2bcf629afe.jpg


2db5a3f15d60d16133c2642a139bc105.jpg


OMOTON hat sich zwischenzeitlich persönlich bei mir gemeldet und um meine Meinung zu dem Panzerglas gebeten. Ich habe denen die aktuelle Situation geschildert und das ich nicht wirklich mit der Qualität zufrieden bin. Daraufhin hat man mir eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten, welche ich auch angenommen habe.

Trotzdem werde ich mich aber nach einer Alternative umsehen. Dabei wäre mir wohl am liebsten eine völlig normale Folie anstatt Panzerglas.

Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, MonkeyDRuffy und DanX
Hallo,

mittlerweile habe ich die OMOTON Panzerglasfoliel von Amazon geliefert bekommen und auch aufgebracht.
OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Huawei Honor 6X: Amazon.de: Elektronik

Im Vergleich zu allen anderen momentan erhältlichen Panzerglasfolien für das Honor 6x bin ich mit der Omoton sehr zufrieden. Leider sind links und rechts immer noch ca. 0,5mm, die überstehen, aber nicht so stark, wie bei allen anderen Panzerglasfolien. Oben und unten liegt sie plan auf. Auch das Glas selbst ist leicht zu reinigen und das wischen und gleiten geht sehr gut.

Und für 7 Euro für 2 Glasfolien inkl. schnellen Amazon Versand kann man auch nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Ich habe diese Schutzhülle für 6,99 Euro incl. Versand gekauft. Gute Verarbeitung. Nichts wackelt. An alle Knöpfe kommt man gut ran. Mit dem Fingerprint hätte besser gelöst werden können, aber es funktioniert und ist für den preis Meckern auf hohen Niveau.
Da die Oberfläche vom Honor 6X gegen Kratzer soqweit geschützt ist, brauche ich auch erstmal keine neue Schutzfolie.

Schutzhülle Schwarz für Huawei Honor 6X Bookcover Tasche Hülle Case Cover Neu | eBay

Gruss Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe die Folie von OMOTON bei Amazon gekauft. Meine Frau und ich haben beide das honor 6x sie 32GB und ich 64GB. Bei mir passt die Folie wie angegossen keine abstehenden Ränder keine Bläschen also alles Tipp Top. Bei meiner Frau hingegen stehen die Folie an beiden Rädern über ein mm ab. Beide Folien waren exakt gleich. Scheint wohl ein Glücksfall zu sein ob's passt oder nicht. Höchstwahrscheinlich haben die verschiedene Zulieferer die minimale Abweichungen haben.

Von der Qualität bin ich echt positiv überrascht. Fühlt sich sehr gut an. Wertet das Handy meiner Meinung nach auf.

Habe jetzt neue Folien bestellt mal sehen, ob diese passen. Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und MonkeyDRuffy
So, ich hatte die selben Folien von OMOTON nochmal bestellt gehabt, leider ist das Ergebnis unbefriedigend. Der Rand ist nach wie vor da.
Die ersten zwei Bilder sind von der Folie die nicht passt.
IMG_20170320_211351.jpg IMG_20170320_211425.jpg
Hier sind paar Bilder von meinem Handy und da passt die Folie wie angegossen.
IMG_20170320_211547.jpg IMG_20170320_211612-0.jpg
IMG_20170320_211535.jpg IMG_20170320_211524.jpg
Ich denke wer mit dem Rand nicht zurecht kommt, dann muss er auf eine normale Folie und kein Panzerglas umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Moin :)

DanX schrieb:
Ich habe jetzt diese hier:
Huawei Honor 6X Hülle, Ikupei Crystal Clear: Amazon.de: Elektronik
Passt wie angegossen und ist nicht ganz so rutschig wie die rugged Hülle bzw. Spigen.

Habe die gleiche Hülle zusammen mit dem Handy bestellt. Bin auch im großen und ganzen zufrieden.
Minimale Gußgrate, gute Passform, relativ dick und griffig.
Stört aber bei der Bedienung der Knöpfe. Man muss schon deutlichen Druck ausüben.
Habe schon mal überlegt den Teil um die Knöpfe herum auszuschneiden...

Nachdem ich die vielen eher negativen Berichte über passendes Schutzglas gelesen habe warte ich das erst mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich bin leider immernoch nicht fündig geworden, bezogen auf sehr gute Panzerschutzfolien :confused2:

Konnte jetzt wer gute Panzerglasfolien auftreiben, die perfekt auf das Display des Honor 6Xs draufpassen und somit gute Erfahrungen machen?

Bei OMOTEN (Amazon) regnet es nur so von Kritik, ist wohl ein Glückslos, ob man die richtige Foliengröße erwischt :crying:
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.685
BlueZTriXx
BlueZTriXx
M
  • MonkeyDRuffy
Antworten
12
Aufrufe
4.151
JohannesAndroid
J
M
  • MonkeyDRuffy
Antworten
10
Aufrufe
3.424
WWolf
WWolf
Zurück
Oben Unten