Welche Schutzhülle und Schutzfolie habt ihr gekauft?

Zampino schrieb:

Wärst du so freundlich und könntest Fotos von dem Display des 6x mit der Folie machen? Vielen Dank schonmal im Vorraus!! :biggrin:
 
Hier:
20170520_205427.jpg
20170520_205514.jpg
20170520_205522.jpg
 

Anhänge

  • 20170520_205536.jpg
    20170520_205536.jpg
    941 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: robinski1881 und MonkeyDRuffy
Also wenn ich hier nun die Bilder der scheinbar eher stumpfen Oberfläche (im Vergleich zu den "harten" Folien) sehe und dazu eine Rezension bei Amazon, wo von "Frischhaltefolie" geschrieben wird, werde ich mir wohl doch eher die "FX-Schock Clear" von atFolix bestellen.

Eine Folie in der Art wie sie ab Werk aufgebracht war, also deutlich schmaler als das Display und dafür dann eine vernünftige, gut gleitende Oberfläche, anstatt solch eine Silikonartige Folie.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Was ist denn an der ab Werk Folie verkehrt? Sitzt gut und blasenfrei. Bei dem 2.5D Glas muss man sich halt an die Ränder gewöhnen, halb so wild. Für mich erfüllt die Folie die drauf war ihren Zweck. Sollte ein Kratzer in die Folie kommen...mein Gott dafür ist sie ja schließlich da^^
Gehe eh nicht davon aus, dass das Handy länger als zwei Jahre halten wird, wenn man sich mal dessen Stabilität betrachtet :D
 
@swish41

Die Folie wird das Smartphone niemals bei einem freien Fall aus einer gewissen Höhe beschützen, wo es zu einem Displaybruch kommen kann^^

Genau deswegen suchen hier viele nach einer geeigneten Panzerglasfolie, damit das Display z.B. bei einem Fall aus der Hosentasche auch optimal geschützt ist :biggrin:

Und ich persönlich möchte das 6x schon länger als nur 2 Jahre benutzen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: derU
Und in meinem Fall habe ich ganz und gar nichts gegen die "ab Werk" Folie einzuwenden. Nur hat die originale Folie schon einmal beste Arbeit leisten müssen und das Display vor einen heftigen Kratzer geschützt, welcher die Folie dann sehr unansehnlich gemacht hat. So musste Ersatz her und die Suche danach erwies sich bisher schwieriger als ursprünglich gedacht!

Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Also ich muss euch sagen, dass die Honor-Original-Folie an einer Stelle so zerkratzt wurde (ca 6 x 3mm) dass mich das langsam stört. Komisch finde ich nur, dass mir keine Handy-Displays schon seit den alten Handys so zerkratzt wurden. Dabei trage ich/nutze ich die Handys immer gleich....
 
Ich nutze normalerweise nie Schutz Folien bei meinen Handys.
Ich werde beim Honor 6x jetzt aber erstmal die mitgelieferte Schutzfolie drauf lassen,obwohl mich jetzt schon die extrem sichtbaren Fingerabdrücke stören.
Da macht es bestimmt keinen Unterschied ob mit oder ohne Folie.
 
Apropos Folie. Nutzt jemand sein Honor auch ohne Folie? Ich meine, meine ist mittlerweile so zerkratzt das es kein Spaß mehr macht. Ich taue mich noch nicht sie abzunehmen, obwohl ich noch nie Kratzer an meinen Handys hatte....
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@ventil@tor :
Werde die Hülle in den nächsten Tagen definitiv entfernen,sofern ich da Handy behalte.
Denn habe bisher noch nie ein Handy mit Schutzfolie genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ja, und sag bitte Bescheid wie das so ist. Wie ich schon sagte -habe noch nie größere Probleme mit dem Display gehabt und es war nie Gorilla-Glas. Diese Folie habe ich bisher nicht entfernt, weil sie so gut draufgeklebt war. Die früheren Folien anderer Handys wären von alleine nach 2 Tagen abgegangen.
 
Mache ich gerne.
Ja,das stimmt,die Folie sitzt echt richtig fest drauf,das kenne ich so auch nur von Huawei,Honor Geräten.
Hatte auch noch nie Probleme auf einem Handy ohne Folie.
Mich interessiert auch ob das Display ,also die Farben,etwas schärfer aussehen ohne die Folie.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Mich interessiert auch ob das Display ,also die Farben,etwas schärfer aussehen ohne die Folie.

Wahrscheinlich. Denn schließlich ist die Folie eine Art Film, Schleier über's Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,das vermute ich nämlich auch.
Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen ohne Folie.
Ich hoffe ich bekomme sie ohne Probleme ab.
 
Und ich halte übrigens solche Folien für anfälliger als Glas, denn das ist einfache Physik..
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@ventil@tor
@Klabautermann2345

Hier erklärt jemand etwas darüber (ab 11:45):

 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@MonkeyDRuffy

Naja, Glas ist ja Glas. Man wischt es ab und es ist wieder sauber. Aber eine zerkratzte Folie....wie willst du die abwischen? :cool:
 
ventil@tor schrieb:
@MonkeyDRuffy

Naja, Glas ist ja Glas. Man wischt es ab und es ist wieder sauber. Aber eine zerkratzte Folie....wie willst du die abwischen? :cool:

Gar nicht - abmachen und neue Folie drauf - oder das Smartphone "nackt" benutzen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wie ist das eigentlich mit der etwas anstehenden kamera ohne Schutz case?
Meint ihr das könnte Probleme mit Kratzern etc. geben beim Transport in der Hosentasche?
 
@MonkeyDRuffy

Ach weißt du -früher habe ich Cases, Tragetachen am Gurt usw gehabt aber heute betrachte ich Handys als Gebrauchsgegenstände die man auch öfter auswechselt.

@Klabautermann2345.

Also ich habe bisher keine Probleme gehabt. Handy liegt sogar ständig mit der Kamera nach unten auf den Metall-Geländer des Balkons und auch hier keine Kratzer oder so.

P.S. Und wann nimmst du die Folie ab? :D
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.675
BlueZTriXx
BlueZTriXx
M
  • MonkeyDRuffy
Antworten
12
Aufrufe
4.150
JohannesAndroid
J
M
  • MonkeyDRuffy
Antworten
10
Aufrufe
3.423
WWolf
WWolf
Zurück
Oben Unten