Wie zufrieden seid Ihr mit dem 6X?

Hallo Zusammen. Hoffe dies passt hier. Ich habe zur Zeit ein Samsung Galaxy S6 und habe mir ein Honor 6x 32 GB gekauft. Das Problem beim Samsung war, dass es auf laut gestellt war und sich immer wieder selber leise gestellt hat. Sprich: Der Rufton war auf einmal leise, die Tastentöne, die Hörerlautstärke usw. Ich muss es mittlerweile ein paar Mal herunter fahren damit es wieder laut wird. Ich habe mir dann - nach einer Recherche - das Honor 6x 32 GB gekauft und war zuerst total begeistert. Es war alles so einfach zu installieren und ich konnte vom Samsung all meine Kontakte, Apps usw auf das Honor per Bluetooth laden. Dann hatte das Honor 6x jedoch das gleiche Problem wie das Samsung und stellte sich schon nach ein paar Stunden selber auf leise und ich musste es hoch fahren damit es wieder laut wurde. Ich habe es dann zurück geschickt, da ich ja schon ein Handy mit diesem Problem habe. Nun habe ich heute erst realisiert, dass es womöglich an einer App oder einem Virus auf meinem Samsung liegen kann, da ich ja die Infos vom Samsung auf das Honor übertragen hatte. Kennt sich jemand damit aus? Weiss jemand an welcher App es liegen kann? Wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Honor 6x 64 GB aus? Wenn ich nichts vom Samsung übertrage und selber manuell alles installiere und neu lade, meint Ihr, dass es dann das Problem nicht mehr hat (dass es sich selber leise stellt)? Vielen Dank für Euer Feedback und ich hoffe dies passt hier hin. LG Christin
 
Ich glaube ich lasse es lieber mit dem honor 6x,habe eben gelesen das es nur 2,4 GHz WLAN hat.
 
@ventil@tor

Dem kann ich nur zustimmen: Kollege von mir besitzt ein altes Samsung Galaxy Note 2, und dessen LED-Licht sieht man auch noch aus ca. 100m Entfernung. Ich denke, dass jedes Huawei bzw. Honor Gerät eine schwache LED besitzt, siehe z.B. Huawei P8 Lite 2017.
 
Stimmt, das bei meinem P9 ist echt grässlich und vollkommen fehlplatziert...Mir reicht es allerdings beim 6X, graues Modell mit schwarzer Front...

Das mit dem 2,4 Ghz Wlan ist bei mir nicht ganz so tragisch, hab durch umstellen des Kanals 80 Mbit im Down und volle Upload Geschwindigkeit (200er Kabel bei Vodafone)...
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Hatte Mal Probleme mit einem Gerät was nur 2,4 GHz hatte,aber weiss nicht mehr welches es war.
Das Honor 6x interessiert mich schon sehr,aber befürchte das es mich im direkten Vergleich mit meinem Moto Z enttäuschen wird(hatte das in der 249 Euro Aktion gekauft).
Kann mich aber natürlich auch irren.
 
Ich werde es mir jetzt einfach heute holen für die 259 Euro und mein Moto G5 dafür dann austuaschen,denn besser als das Moto G5 sollte es ja sein.

Ausserdem hatte ich mal das P9 Lite,und damit kam ich sehr gut zurecht.

Und zur Not habe ich ja 14 Tage Rückgabe Zeit,wenn es mir gar nicht zusagen sollte.

Edit:

Hat die 64 GB Premium Variante auch in Deutschland 4 GB Ram,oder nur 3 GB?

Weil bei Saturn steht bei der 64 GB Variante nur 3GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dann ist es einfach nur ein Fehler in der Beschreibung beim Saturn,denn sowohl auf der Webseite vom Saturn als auch in der Bestell Bestätigung stehen nur 3gb RAM bei der 64 GB Speicher Variante.
 
@Klabautermann2345

Echt? Hier steht es aber korrekt: HONOR 6X, Smartphone, 64 GB, 5.5 Zoll, Grau, LTE

"
Technische Daten für HONOR 6X, Smartphone, 64 GB, 5.5 Zoll, Grau, LTE
Technische Merkmale

Speicherkapazität:
64 GB
Arbeitsspeicher-Größe:
4 GB
Produkttyp:
Smartphone
Artikelnummer:
2244062
"
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Komisch.
In meiner Email steht:
HONOR 6X, Smartphone, 64 GB, 5.5 Zoll, Gold, LTE

Betriebssystem Android 6, EMUI 4.1 , Kameraauflösung 12 Megapixel + Autofokuskamera 2 Megapixel , Prozessor HiSilicon Kirin 655, Octa-Core , Steckplatz für Speicherkarten Ja , Dual SIM Ja , Front-Kamera Auflösung 8 Megapixel , Arbeitsspeicher-Größe 3 GB , Prozessor-Taktfrequenz 4x 2.1 GHz, 4x 1.7 GHz , Sensoren Hall-Sensor, Fingerabdrucksensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor, Kompass, Schwerkraftsensor , Speicherkapazität 64 GB 259,00

Und hier auf Saturn.de stehen auch 3 GB:
HONOR 6X, Smartphone, 64 GB, 5.5 Zoll, Gold, LTE
 
Klabautermann2345 schrieb:
Komisch.
In meiner Email steht:
HONOR 6X, Smartphone, 64 GB, 5.5 Zoll, Gold, LTE

Also bei Honor und Huawei würde ich aufpassen -die werfen so viele identische Geräte auf dem Markt, die oft nur in der Modell-Bezeichnung im Telefon(!) zu unterscheiden sind. So hatte ich bei Amazon Rezensionen gelesen wo ein und das gleiche Modell je mit 1GB mehr oder weniger ausgeliefert wurde. Auf der Verpackung war das nicht zu entnehmen und das erfährt man erst wenn man das Handy ausgepackt und im Menü danach sucht. Händler schieben sich den Schwarzen Peter hin -und her, aber dass kann dem Kunden doch egal sein wer hier schlampig Informationen raus bringt.

Es spricht also vieles dafür dass das ein Schreibfehler sein könnte, aber auch einiges dagegen auf der anderen Seite dass es sich tatsächlich um eine "Edition" mit nur 3GB handel könnte..
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,da gebe ich dir Recht,bei Huawei muss man da echt aufpassen,war ja beim p9 Lite auch einmal mit 2gb und einmal mit 3gb.
Ich werde auf jeden Fall im Markt nachfragen und versuchen es vor dem Kauf herauszufinden,ansonsten gebe ich es wieder zurück.
Aber ich habe zumindest im Internet bisher nichts gefunden zu einer 64 GB Version mit 3 GB RAM,aber das muss ja nichts heissen.
 
@Klabautermann2345

Wenn du online bestellst und z.B. in der Filiale abholst kannst du ja ohne Probleme ( da Online-Kauf) das Handy umtauschen. Also kannst du zu Hause in Ruhe (ohne Folien und so) abzunehmen nach schauen, was da genau im Menü steht.

P.S. Da ich mein 6X als einer der ersten gekauft habe, kursierten damals auch Erfahrungen bzw. Gerüchte ob denn das Handy NFC hat oder nicht. Denn kein Händler hatte das im Datenblatt ausgewiesen (wie auch, Info kommt ja von Huawei) und bei uns Kunden war eine große Unsicherheit vorhanden -hat denn mein Händler eins mit NFC oder nicht? Insofern finde ich die Kommunikationspolitik von Huawei/Honor katastrophal...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@ventil@tor:

Habe es zum Glück Online bestellt mit Abholung in der Filiale.

Da werde ich es genauso machen wie du geschrieben hast.
 
Es war übrigens die 4 GB RAM Version,konnte man direkt aussen an der Verpackung lesen.
Werde es mir jetzt am Wochenende Mal ansehen.
 
Ersteindruck ist gut.

Nutze es als Zweitgerät,Hauptgerät ist das Moto z.

Akku hält wesentlich länger als beim Moto Z.

Display ist beim Z etwas besser,aber ist beim 6X auch nicht schlecht.

Led Benachrichtigungslicht ist echt kaum zu gebrauchen,da gefällt mir das Active Display von Motorola besser.

Kamera sind beide ungefähr gleich.

Bisher läuft das 6x gleich schnell,mir ist zumindest noch nichts negatives aufgefallen,aber das kann man ja jetzt noch nicht sagen.

Alles in allem als Zweit Gerät gut,vorallem die Akku Laufzeit und die 64 GB interner Speicher gefallen mir gut.

Und für 259 Euro finde ich es auch ok(klar,war das Moto Z für den preis von 249 Euro unschlagbar),aber besser als mein Moto G5 als zweithandy ist es definitiv (das hatte 199 Euro gekostet und nur 16 GB Speicher intern und nur 2 GB Ram,sowie nur 5 Zoll).

Und das Energie Management finde ich auch sehr gut, WhatsApp Nachrichten kommen problemlos im Hintergrund an,aber man bekommt zum Beispiel Info wenn Apps wie Instagram permanent im Hintergrund Strom verbrauchen und kann die dann direkt per Knopfdruck beenden oder die Warnung ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Was mir auffällt immer wieder bei Huawei und Honor Geräten ,ist das der Empfang echt gut zu sein scheint.
Mit Vodafone habe ich Zuhause immer nur 1 Balken LTE auf allen Samsung und Motorola Geräten,bei Huawei und Honor habe ich immer vier bis 5 Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Hi,
das ist mir auch aufgefallen. Bin damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Nach paar Tagen Nutzung kann ich sagen:
Top Gerät für den Preis.
Akku hält ewig und Energie Management ist ebenso Klasse wie Display und Funktionen.
Habe den Kauf nicht bereut.
 
@Klabautermann2345

Wie siehts aus, hast du dich getraut, die Folie zu entfernen und das Smartphone "nackt" zu benutzen? :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Klabautermann2345

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
279
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
772
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
883
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten