Wie zufrieden seid Ihr mit dem 6X?

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo! Ich suche ein neues Smartphone für meine Freundin, weil das Samsung S3 immer langsamer wird. Da nach meiner Erfahrung der RAM-Speicher das Nadelöhr älterer Geräte ist, sollte es eins mit 4GB sein. Ich habe das oneplus 3T mit 6GB und bin begeistert. Mehr als 300 € sollte das neue nicht kosten. Da bin ich auf das Honor 6X gekommen. Wie zufrieden seid Ihr? Sind die basics ok (Anrufqualität, wlan, Akku)?
Danke, schnueppi.
 
Moin, dient beim mir als Backup-Handy für ein Note 4, falls dies mal plötzlich den Geist aufgibt.
Speicher satt (6x pro), Display für den Preis ok. Wlan leider nur 2,4 Ghz, kein 5 Ghz :-( Akku ausreichend, aber leider nicht wechselbar. Größenunterschied zum S3 schon erheblich. (Für mich zum Note 4 kein Unterschied) Schnell, kann mit dem Note 4 bei Standart-App mithalten (spielen tu ich nicht). Stiftbedienung vermisse ich manchmal. Speicherkarte kann teilweise auch als interner Speicher verwendet werden. Ob Sicherheitpatches so schnell wie beim Note 4 erfolgen wird sich zeigen, aber immerhin schon N 7.0
 
Ich bin mit meinem 6x komplett zufrieden, am meisten bin ich vom Akku begeistert, schaffe dort fast 3 Tage. Der Lautsprecher hat mMn einen blechernen Klang, stört mich aber nicht wirklich. Vielleicht hilft dir noch folgender Thread:

Erfahrungen mit dem Honor 6X
 
Schliesse mich den Vorrednern an, den Akku finde ich sogar sehr ausdauernd, selbst mit aktivem GPS und Display on über mehrere Stunden kann man danach immer noch surfen und telefonieren und kommt locker über den Tag damit.

Was mich am 6x stört, ist die Displayöberfläche, die zieht Fingertapser magisch an, das Display sieht also ständig besudelt und verschmiert aus, hin und wieder ruckelt es beim scrollen dann doch und mit den EMUI und der Stromsparfunktionen muss man sich am Anfang auch erstmal zurecht finden (Stichwort Push, Browser dunkelt automatisch ab, Wetter Online Widget zeigt weniger Tage an, News Republic Benachrichtigungen werden nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt.).

Unterm Strich würde ich es aber jederzeit wieder kaufen.
 
Ja, ich bin auch sehr zufrieden. Verarbeitung ist wirklich sehr gut und technisch ist das Handy ebenfalls gut ausgestattet. Für meine Bedürfnisse reicht das momentan völlig aus, aber mein nächstes wird dann mit bestimmt mit mind. 4GB Ram und >32 GB Speicher.

Beim Arbeitsspeicher vermisse ich derzeit mit meinen 3GB Ram zwar nichts, aber beim internen Speicher würden mir schon paar GB mehr gut tun. Und zwar deshalb, weil ich z.B. für die Navi App ganz entspannt ganz Europa laden würde (12 GB), anstatt "da fahre ich jetzt nicht hin" und entsprechend an Speicher spare. Wie gesagt -das geht bis jetzt ganz gut, aber interner Speicher wird ja eh immer und immer größer.
 
ventil@tor schrieb:
Und zwar deshalb, weil ich z.B. für die Navi App ganz entspannt ganz Europa laden würde (12 GB), anstatt "da fahre ich jetzt nicht hin" und entsprechend an Speicher spare. Wie gesagt -das geht bis jetzt ganz gut, aber interner Speicher wird ja eh immer und immer größer.

Moin, die Karten kannst Du doch auf die ext. Speicherkarte auslagern. Außer, Du brauchst Dual-Sim.
 
Ja genau, ich bin mit Dual-SIM. Damit könnte man vielleicht das Honor 6X abwerten, denn ich finde solche Hybrid-Slots nicht zeitgemäß und die Platzersparnis sollte erst mal einer nachweisen, zumal Freaks schon 2 Karten und 1 SD rein gekriegt haben..
 
Pilot schrieb:
ventil@tor schrieb:
Und zwar deshalb, weil ich z.B. für die Navi App ganz entspannt ganz Europa laden würde (12 GB), anstatt "da fahre ich jetzt nicht hin" und entsprechend an Speicher spare. Wie gesagt -das geht bis jetzt ganz gut, aber interner Speicher wird ja eh immer und immer größer.

Moin, die Karten kannst Du doch auf die ext. Speicherkarte auslagern. Außer, Du brauchst Dual-Sim.

Naja, man kann ja immernoch den "Trick" anwenden, um DualSim + SD Karte zu ermöglichen :winki:
 
Welchen Trick? Dass ich da am Handy was schweißen muss oder wie...?
 
ventil@tor schrieb:
Welchen Trick? Dass ich da am Handy was schweißen muss oder wie...?

Nicht am Handy selbst, sondern eher an der 2. Sim ^^

 
Naja, diese Bastelarbeiten sind mir zu gefährlich....Ja, ich kenne das Video.
 
ventil@tor schrieb:
Naja, diese Bastelarbeiten sind mir zu gefährlich....Ja, ich kenne das Video.
...wären sie mir auch. Deswegen habe ich das Oneplus 3T mit 128GB gekauft und es trotz des stolzen Preises von 500€ nicht bereut. Für meine Freundin sollten die 64GB ausreichen. Dualsim ist uns beiden wichtig. Eine Karte mit Mobilfunk und Internet (je nach Angebot wechselnd) und eine mit der ehemaligen Festnetznummer. Bei meiner Freundin dienstl. und private Sim, statt immer 2 Geräte.

Danke für die wertvollen Antworten. Ich denke, das 6X ist seine 300€ wert.
schnueppi
 
Alles gut hier, immer noch Spass am 6X ABER wie so oft bei Android, Sicherheitspatches sind Mangelware.. Bin noch auf Stand März ´17. Das nervt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Ich bin vom Mate S zum 6x gekommen. Habe das Premium mit 4 GB Ram und 64 GB Internen Speicher, für 299,- direkt von Amazon. Betreibe es mit meinem eigenen Nougat Custom Rom. Ich bin mehr als nur zufrieden. Habe zusätzlich noch eine ExSd von 64 GB, auf die ich den Chip einer 2. Simkarte aufgeklebt habe. Funktioniert ausgezeichnet.
:)

1e.jpg
 
Eins muss man aber beim Honor 6X kritisieren -das LED-Benachrichtigungslicht ist ein Witz. Viel zu klein und viel zu schwach -am Tag sieht man das erst gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und Cris
Saturn hat es gerade in der 64 GB für 259 Euro.
Ist es für den Preis OK im Vergleich zum Moto z ,was es für 249 Euro gab (damit bin ich sehr zufrieden)?
 
Der Preis ist gut. Letzte Woche noch 299,- :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
ventil@tor schrieb:
Eins muss man aber beim Honor 6X kritisieren -das LED-Benachrichtigungslicht ist ein Witz. Viel zu klein und viel zu schwach -am Tag sieht man das erst gar nicht.

Welche Farbversion? Habe die mit schwarzer Front, subjektiv bin ich mit dem LED-Licht zufrieden.

Muss aber stark betonen, dass ich das Licht unter stark blendender Sonne sehr schwach bis gar nicht sehen kann, keine Ahnung, ob dies bei jedem Smartphone mit LED-Licht zutrifft.
 
cris- schrieb:
Der Preis ist gut. Letzte Woche noch 299,- :smile:
Hatte gedacht das wenn der reguläre Preis 299 Euro ist,der Preisnachlass ja nicht sooo viel ist.
Obwohl sich 4gb RAM ,Dual Sim und 64 GB interner speicher schon gut anhören.
 
@MonkeyDRuffy

Habe das Silber-Modell und weißer Front vorne. Aber das darf keine Rechtfertigung sein -meine alten Sony's hatten die beste LED-Banchrichtigung, die man aus jeder Entfernung gesehen hat und unabhängig von der Farbe des Telefons...;)
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
254
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
874
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten