Hintergrundbild wird verdunkelt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundbild wird verdunkelt im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
B

Bioschnitzel

Erfahrenes Mitglied
Und zwar wenn ich ein Bild als Hintergrund einstelle (egal ob Stock oder Nova-Launcher) verdunkelt sich das Bild.
Das kann man sehr gut sehen wenn man das Bild in der Galerie App öffnet und dann direkt zum Homescreen wechselt.
Ich weiß nicht wieso das so ist, das ist mir bisher weder bei Sony noch bei Samsung aufgefallen.
Erst bei meinem Honor 7 fällt mir das auf.

Zusätzliche Infos:

B371
root
Xposed (aber kaum Module aktiv und auch keine die was an der Optik verändern)

Ist das bei euch auch so?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Bioschnitzel Hab das mal beim Honor8 getestet, in der Design-App ist der Hintergrund glänzender zum. bei Gold Pur und wirkt dadurch heller als als Hintergrund. Honor7 ist Heute z. H. :biggrin:
 
L

lachesis

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird evtl. in der Galerie der Bildschirm auf maximale Helligkeit gestellt? Beim QuickPic ist das zB auf Wunsch so
 
B

Bioschnitzel

Erfahrenes Mitglied
Ne, nur das Bild wird dunkler, nicht der ganze Bildschirm.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@__W__ Genau so sieht das bein Honor 7 und Honor 8 auch aus, ob das Energiespargründen oder zum Schutz der Augen so ist keinen Plan, ist mit bisher auch nicht aufgefallen, verwende keine so ausgefallenen Hintergrundbilder, dass es auffällt. @Bioschnitzel Du hast entweder zu gute Augen oder zuviel Zeit :biggrin:
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Damit soll gewährleistet sein, das die Schrift im Menü weiterhin lesbar bleibt ;)
 
B

Bioschnitzel

Erfahrenes Mitglied
Was ein Quark, so langsam nervt mich mein Honor richtig an. Erst die bunten Icons in der Statusleiste und jetzt das.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Man kann den Effekt etwas kompensieren, wenn man das besagte Bild künstlich heller macht.
 
B

Bioschnitzel

Erfahrenes Mitglied
Ne die Lösung passt mir nicht. Ich wechsel oft die Wallpaper, ich fange nicht an jedes zu bearbeiten. :/
 
B

Bioschnitzel

Erfahrenes Mitglied
Endlich, ich habe eine einfache Lösung gefunden!

Der Trick ist, Live-Wallpaper werden nicht durch EMUI beeinflusst.
Also muss man nur ein Live-Wallpaper finden, was es ermöglicht einfach seine eigenen Wallpaper als Livewallpaper zu setzen.

Beispielsweise mit dieser App:

Hintergründe HD (Backgrounds) – Android-Apps auf Google Play

Endlich keine gedimmten/Kontrastlosen Wallpaper mehr mit Emui! :biggrin: