Huawei P9 - Bild als Hintergrundbild deutlich dunkler

H

hamburgcalling

Neues Mitglied
1
Hi,

ist da bei euch auch? Man macht ein schönes Foto welches man als Hintergrundbild einrichten will, bearbeitet es dementsprechend und sobald man es als HG Bild einrichtet, wird es deutlich dunkler angezeigt und der Kontrast wird komplett rausgenommen...

Da hat man schon so ein tolles Kamerahandy und die Bilder werden auf dem Hintergrund total "bes*****n" angezeigt..das geht gar nicht...

Mein Beispiel ist ein S/W Bild meiner Tochter... In der Bearbeitung habe ich die Kontraste sehr stark verändert, so dass es wirklich nur Schwarz und nur Weiß ist, und als HG Bild ist alles weiß nur komplett grau...
 
Hat es vielleicht mit der Helligkeitseinstellung etwas zu tun. Manche Foto Apps setzen diese auf 100% und deine normale Einstellung ist vielleicht anders?
 
Kann eigentlich nur die Heilligkeitseinstellung sein.
 
vielen Dank für die Antworten - ich habe es gleich mal getestet und habe wirklich gehofft, dass es daran liegt. Leider ist das HG Bild auch bei voller Helligkeit deutlich dunkler. Wobei dunkler vlt auch nicht der richtige Ausdruck ist. Es sieht eher aus als ob eine Art Grauschleier da drüber liegt... :(

Ich habe gerade mal Screenshots gemacht, dort kann man es witziger Weise ein wenig nachvollziehen. Ein Testbild von meiner Hand aus der Galerie und einmal als Hintergrundbild...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-03-18-31-45.png
    Screenshot_2016-05-03-18-31-45.png
    856,5 KB · Aufrufe: 660
  • Screenshot_2016-05-03-18-31-50.png
    Screenshot_2016-05-03-18-31-50.png
    640,5 KB · Aufrufe: 619
Kannst du mal interessehalber eine anderen Launcher versuchen? zb. einfach den Google launcher oder so und dann noch mal vergleichen.
 
Gute Idee - gleich mal getestet. Leider wird es ebenfalls mit einem Grauschleier überdeckt...

Gibt es evtl. jemanden der auch ein P9 (vlt auch bei einem p8?) hat und es bestätigen/widerlegen kann? Vlt ist es ja ein Softwarefehler.
 
Hab es gerade auch einfach mal getestet. Hast recht, als Hintergrundbild wird es Dunker.
 
Ah ok..finde ich schon sehr merkwürdig, vor allem als "Leica" Handy...man gibt sich viel Mühe ein Bild nach seinen Vorlieben zu bearbeiten und das Handy sagt einfach sch***ß drauf...ist einfach keine Freude seine Bilder damit anzuschauen! Bei normalen Wallpapers o.ä. fällt es nicht auf, aber bei Portraits etc. sieht einfach nur alles trist aus
 
Ich versuche nachher wenn ich zeit hab mal ein bild in ein Theme zu packen, mal schauen wie es dann aussieht. Ich werde berichten.
 
Das wird wohl eine bewusste Funktion von Huawei sein, damit gewährleistet ist, daß die Schrift weiterhin lesbar bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hm möglich... Aber das soll Huawei doch bitte mir überlassen..wenn ich die Schrift nicht lesen könnte, dann kann ich das Bild ja dunkler/grauer/verschwommener machen damit ich es lesen kann...ich mag es halt nicht a la Apple bevormundet zu werden....meine anderen Smartphones brauchten das bisher auch nicht...
 
Habt ihr ne Lösung gefunden?
 
Ich habe mal das getestet. Stimmt das Bild wird blasser wenn mal es als Bildschirmen Hintergrund nimmt.
Ist mir noch nie aufgefaltet da ich keine persönliche Fotos dafür verwende. Alleine schon weil die icons alles überlagern.
Das ist jetzt kein Mangel den ich einbringen würde.
Auf den Foto kann man es gut sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-07-00-28-47.png
    Screenshot_2016-10-07-00-28-47.png
    294,4 KB · Aufrufe: 519
Doch je nach Bild ist es leider extrem!
 
Endlich, ich habe eine einfache Lösung gefunden!

Der Trick ist, Live-Wallpaper werden nicht durch EMUI beeinflusst.
Also muss man nur ein Live-Wallpaper finden, was es ermöglicht einfach seine eigenen Wallpaper als Livewallpaper zu setzen.

Beispielsweise mit dieser App:

Hintergründe HD (Backgrounds) – Android-Apps auf Google Play

Endlich keine gedimmten/Kontrastlosen Wallpaper mehr mit Emui! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.304
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.665
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
687
mocototo
M
Zurück
Oben Unten