Honor 7 - Akku lädt nach OTA-Update auf 6.0 sehr langsam

R

raubhamster

Neues Mitglied
6
moin moin,

habe gestern nach langem zögern (never change a running system) mein honor 7 ota auf android 6.0 geupdatet und schon fing der ärger an. die push-benachrichtigungen kamen zwar nach app-neuinstallationen wieder, allerdings lädt der akku nur noch mit 1a statt 2a. habe das handy an verschiedenen ladegeräten und powerbanks geladen, und die geschwindigkeit ist immer gleichbleibend, egal ob ladegerät/port 2a oder 1a hat. bis es voll geladen ist, vergehen jetzt fast 3 stunden und das auch nur dann, wenn das handy nicht benutzt wird. konnte die vermutung mit den 1A allerdings nicht wirklich testen, da ich keinen strommesser habe. aber der verdacht ist naheliegend. da das problem bis gestern vor dem update nicht bestand, muss es irgendwie mit damit zu tun haben. ärgerlich für mich, da ich mir meine vorgängerhandys (motorola moto g, samsung durch fehlerhafte ota-updates ebenfalls zerschossen habe).

an sich hätte ich kein problem damit, wenn das handy länger lädt, die sache ist nur die, dass das handy bei hochbetrieb (navi an oder pokemon go) sogar akku verliert, während es an der powerbank hängt oder lädt. früher war das handy in 90 minuten von komplett 10-100% aufgeladen. auch während der benutzung hat es höchstens 2 stunden gedauert. und jetzt verliert es teilweise sogar akku. also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht :/

was würdet ihr mir jetzt vorschlagen oder kennt jemand das problem? einschicken? (wäre ja defintiv ein gewährleistungsfall, wenn das handy durch ein offizielles update beschädigt wird) oder manuell android 5.0 downgraden und hoffen, dass es wieder geht? vielen dank schon mal im voraus.
 
@raubhamster Hast du nach dem Update nen Factory Reset(Werkseinstellungen) gemacht und hast du auf B330 oder B370 upgedatet?
 
Ich habe auch das Problem das mein Handy sich entlädt wenn ich das Navi nutze obwohl das Ladegerät dran ist. Das war definitiv nicht bei 5.0. Ich hoffe mal das jemand eine Lösung findet. Es kann eigentlich nur was mit dem Kernel zutun haben.
 
@matze6989 Hast Du das Problem nur mit der Stock oder auch mit H7T oder Yoda, sind ja verschiedene Kernel ?
Hatte selbst bis zur irgendeiner Yoda-Version auch immer das Wakelock-Problem(sowohl Stock als auch Cust) und mit dem neuen Kernel in Yoda wars dann weg.
 
Ich hatte es mit der stock, yoda, Modaco und H7T. Es ist aber auch erst seitdem ich die 6.0 dtauf habe.
Das laden dauert auch ca 3 Stunden. Ich habe absolut keine Ahnung warum das so ist. Am meisten nervt es mich das der Akku entlädt während der Navigation obwohl das Ladegerät angeklemmt ist. Es ist auch das gleiche Ladegerät wie damals bei der 5.0. Da ging es ja auch.
 
taiman23 schrieb:
@raubhamster Hast du nach dem Update nen Factory Reset(Werkseinstellungen) gemacht und hast du auf B330 oder B370 upgedatet?

B370 und ja, factory reset ist auch durchgeführt. habe auch sporadische probleme mit der benachrichtigungsleiste dazubekommen (whatsapp wird nicht angezeigt, muss dann neustarten. warum updatet man eigentlich handys, wenn danach alles nur noch beschissener läuft? :(
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@raubhamster Ausser das die Kamera-App die Standort-Infos nur kurze Zeit nach den Neustart aufzeichnet und die HuaweiWear-App meist erst bei DisplayOn an die Watch weiterleitet habe ich keine Probleme. Sind bei dir alle Apps die Pushen sollen geschützt, Optimierung ign. und auf autom. Start, für den Startmanager musst du PMPlus installieren?
 
Moins,
seit gestern bekomme ich das Update auch angezeigt. Aber nach den bisherigen Erfahrungen hier bin ich mir nicht sicher ob ich es lieber sein lassen sollte bis alle Bugs behoben sind. Läuft eben nämlich alles rund. Was würdet Ihr empfehlen, warten oder Risiko ?.
Danke und Gruß
Andreas
 
andi_fb schrieb:
Was würdet Ihr empfehlen, warten oder Risiko ?.
Wie raubhamster schon schrieb, never change a running system.

Ich bekomme das Update schon über einen Monat angezeigt. Nachdem was ich hier alles über Probleme nach dem Update lese, erspare ich mir das. Ich sehe keinen akuten Grund mir das anzutun.
 
  • Danke
Reaktionen: andi_fb
Ich würde mich hier mal einklinken.

Habe heute morgen um 8 Uhr mein Honor 7 mit ca. 30% angesteckt und dann um 11:30 Uhr war es nicht mal bei 70%. Natürlich mit original Ladegerät. Sowas hatte ich bisher noch nie.

Ich denke, es kann nur zwei Ursachen haben, das Update habe ich schon länger gemacht und es lief alles problemlos. Ich war allerdings im Urlaub und habe dort mit nem Kfz Adapter über den Zigarettenanzünder geladen und mit einer PowerBank unterwegs.

Meine Vermutung: entweder hat ein anderes Kabel den Anschluss ausgeleiert, sodass es jetzt mit original Kabel nicht mehr gut lädt (unwahrscheinlich) oder aber es hängt mit dem langsamen laden über PowerBank und Kft Adapter zusammen. Also dass die Ladeelektronik danach nicht mehr auf fast charging umschalten kann. Habe einen Hard Neustart gemacht und jetzt geht es wieder. Trotzdem komisch!
 
Es kann viele Ursachen haben. Kann am Kabel oder auch am Ladegerät liegen.
 
Ja, kann es natürlich auch sein. Aber wäre schon ein komischer Zufall, wenn direkt nach dem Laden per PowerBank das fast charging nicht mehr funktioniert und dann nach einem Neustart direkt wieder alles klappt. Habe ja weder Ladegerät noch Kabel gewechselt oder dran gewackelt.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass jemand beim laden im Auto Probleme hatte. Vielleicht funktioniert da irgendwas seit Marshmallow nicht mehr korrekt. Ich behalte es einfach mal im Auge.
 
Es gibt Tage, an denen lädt das H7 sehr schnell und es gibt Tage, wo es zB in 1h grad mal 40% schafft. Ich verwende immer das Original Kabel + Ladegerät.

Aber ich muss anmerken, dass ich früher die Schnellladefunktion selten benutzt habe, da es auch so schnell genug geladen hat, was seit Marshmallow nicht der Fall ist
 
ist bei mir auch so: Blitzer.de oder Navi-Apps (Navigon) saugen soviel Akku, das die Ladegeräte nicht hinterher kommen. Hat auch den Eindruck, das dies vor de Update besser funzte
 
Ich habe dasselbe Problem. Seid dem Update lädt es nur noch langsam.Und zwar bei beiden Geräten.Die Push Probleme bei WhatsApp sind allerdings auch auf beiden nicht mehr da.Factory Reset hab ich noch nicht gemacht.
Irgenndwas klappt bei den Dingern immer nicht.
 
Hi,
ich habe das Problem erst seit der B371. Gerade am Ladegerät bei 27% - 1h 51 bis der Akku voll ist.... Egal mit welchem Ladegerät.
 
Ich habe den Titel etwas konkretisiert, das es hier eigentlich um das Laden des Akkus geht ;)
 
Gibt es schon eine Lösung? Habe dasselbe Problem.
 
Ich empfehle vor jedem Laden einen Neustart und erst das H7 anschließen und dann ans Netz.

Kann sein dass das mir nur so vorkommt aber so geht's etwas schneller :)
 
Hatte damals (vor einigen Wochen bis Monate) das selbe Problem nach dem Marshmallow Update auf B370. Habe einen Reset durchgeführt und schon hat er wieder schnell geladen. :)
Nach Update auf B371 brauchte ich dann keinen Reset mehr. Lediglich von Lollipop auf Marshmallow.
Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
314
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten