Honor 7 "Alle Apps" Icon ist weg!

S

STK0814

Neues Mitglied
0
hi leute,
ich habe das "Alle App" Icon nicht (das mit mehreren Punkten drin, um eine app aus dem sammelsurium einem screen hinzuzufügen).
Ich hab ein Honor7 mit Android 5.02 (upgedated von 5.0). Das Icon fehlte von Anfang an.
Wenn ich lange auf einen screen drücke bekomme ich die optionen "Hintergrund, Widgets, Übergänge, weitere...". aber auch hier kein app-drawer.
Ein menü zum shortcut hinzufügen o.ä. habe ich auch nicht. sämtliche problembeschreibungen aus dem netz treffen bei mir nicht zu.
suche schon über eine woche vegeblich.

hat jemand eine lösung für das problem??
 
Bei EMUI gibt es keinen App-Drawer. Aber wenn du zwei Finger auf dem Screen spreitzt, dann gelangst du in in ein Untermenü, in das du App verschieben kannst und von dort auch starten.
 
hi avfreak, danke für die antwort. ja ich habe emui 3.1. erstmal gut zu wissen, dass es den drawer gar nicht geben soll.

@avfreak: das mit dem finger spreizen klappt bei mir allerdings nicht. muss ich da vorher etwas aktivieren?

@all: weiterhin ist mir unklar wie ich verlorene app-Icons wieder auf einen Screen bekomme. und oder Duplikate von Icons anfertigen kann (falls ich diese auf mehreren Screens haben will).

@all: gibt es ein Workaround, um an "alle apps" zu kommen und von dort ein shortcut zu erstellen?
 
Es gibt keine Shortcuts die du entfernen kannst. Die Apps liegen auf dem Homescreen und das wars, wenn du eines entfernst dann ist die App gelöscht.

Du kannst einfach nen anderen Launcher installieren mit App Drawer. Deine gelöschten Apps kommen dadurch aber auch nicht mehr zurück.
 
@Friday13th: thx!
kannst du mir bitte sagen mit welchem "launcher" ich ein Icon auf meine Screens zaubern kann. habe nämlich schon mehrere getestet und da konnte ich immer nur ein Icon in dem launcher-Programm selbst, nicht aber auf meinen Screens hinterlassen.

das System (app installiert=> hinterlässt ein Icon, Icon entfernen=> löscht app) hab ich verstanden. auch wenn es scheinbar nicht auf alle apps zutrifft (zb. widget apps mit einstellungs-Icons). das heisst aber im Umkehrschluss dass ich (temporär) nicht benötigte Icons immer irgendwo auf dem Screen haben muss (ich habe einen sammel-ordner "inaktiv" dafür angelegt). Was ist nun aber wenn ich ein Icon auf mehreren Screens haben will - Was sieht das System dafür vor?
 
Out of the Box wirst du wohl ein Icon nicht auf mehrere Screens bekommen.
ABER du kannst dieses Icon ja auch einfach in deine Leiste unten mit aufnehmen, wenn es so wichtig ist.

Ein neuer Launcher ersetzt alles und ist nicht dafür da um irgendwelche Shortcuts zu erstellen.
Wenn du unter EMUI eine App installierst, kommt das Icon auf einen freien Platz auf einem Screen und somit ist ein "hinzufügen" nicht von Nöten.


@avfeark
Bei aller Liebe, aber das kann doch nicht dein Ernst sein auf einen P8 Thread zu verweisen.
Wer soll das wissen und wer soll das vor allem dann finden, wenn er ein Honor 7 hat und hier in diesem Forum sucht / schreibt / aktiv ist.

Edit:
Du schreibst ja in dem Thread alleine schon
"Tipps und Tricks zum Huawei P8 GRA-L09"
Wenn dann in einer Diskussion zu diesem Thread für ein Honor 7 gefragt wird, wird man vermutlich wieder darauf hingewiesen sich doch in dem Honor 7 Forum diesbezüglich zu melden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8 schrieb:
...Verknüpfungen von Apps kannst du mit der App "Quickshortcutmaker" Erstell en...
Aber, jedenfalls bei mir, unter EMUI nicht mehrfach.
Beispiel: es gibt eine Verknüpfung zu den Einstellungen auf Screen 1, dann lässt sich auch mit der o.g. App keine weitere auf einem anderen Screen erstellen. Es kommt der Hinweis "Verknüpfung wurde bereits erstellt."

Also bleibt IMO auch nur wie oben von @Friday13th geschrieben die Möglichkeit die untere Leiste zu wählen, hier kann man übrigens auch Gruppen ablegen, die dann ja auf jedem Screenshot per tap sichtbar sind.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrfach-Verknüpfungen über Quickshortcutmaker ist möglich, wenn man den Namen der Verknüpfungen jeweils etwas abändert.
Mit selben Namen ist es nur 1x möglich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bukato, TylonHH und Fulano
Friday13th schrieb:
@avfeark
Bei aller Liebe, aber das kann doch nicht dein Ernst sein auf einen P8 Thread zu verweisen.
Wer soll das wissen und wer soll das vor allem dann finden, wenn er ein Honor 7 hat und hier in diesem Forum sucht / schreibt / aktiv ist.

Edit:
Du schreibst ja in dem Thread alleine schon
"Tipps und Tricks zum Huawei P8 GRA-L09"
Wenn dann in einer Diskussion zu diesem Thread für ein Honor 7 gefragt wird, wird man vermutlich wieder darauf hingewiesen sich doch in dem Honor 7 Forum diesbezüglich zu melden :lol:

Der Link-Titel wird von der Forensoftware generiert. Und ja, es ist mein voller Ernst, bei einem Lösungsvorschlag zur Verdeutlichung auf einen Thread in einem anderen Unterforum zu verweisen, wenn dies sinnbringend ist. Im Übrigen normalerweiser ohne dies dann rechtfertigen zu müssen. Ich gehe in der Folge davon aus, dass das Thema hier weiter diskutiert wird und nicht im P8 Forum, zumal der FAQ-Thread dort geschlossen ist. Und eben weil ich nicht voraussetze, dass das entsprechende Thema hier bekannt ist, habe ich es verlinkt. Ist das nun für Dich verständlich?
 
Man kann mit der App "Icon Changer" und "Desktop Visualizer" so viele Icons erstellen, wie man möchte ;)
 
hi leute ...
der quickshortcutmaker ist das Workaround für alle meine Probleme.
thx auch für die anderen tipps.
danke für eure hilfe!!!

@avfreak: sorry werde zukünftig besser unterteilen!
 
Kein Problem! :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
300
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
804
Dr.No
D
F
Antworten
4
Aufrufe
1.271
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten