Honor 7 - Beim Heimkommen gelegentlich keine Einwahl in das Wlan

Ich habe leider dasselbe Problem. Habe festgestellt es wird besser wenn ich Bluetooth ausstelle. Das kann aber eigentlich ja auch nicht des Rätsels Lösung sein.......bin auch davon echt genervt
 
Entgegen der Empfehlung aus irgendeinem Thread habe ich das frühere WLAN+, jetzt heißt es Wi-Fi+ wieder herausgenommen.
Nun erlebe ich zumindest ab und zu eine Einwahl.

Das Honor mag ich ja gerne, aber all die Probleme, die es hier so zum Teil zu lesen gibt....die hatte ich mit meinem Moto G 1. Gen. nicht.
Ich finde das H7 schon arg buglastig.

Hilft aber nichts, wenn ich heimkomme, mache ich jetzt das Display einmal an und dann erfolgt eine Einwahl.
 
Ich hatte auch diese Problem mit meinem Samsung nicht. Hatte mich aber nun gegen Samsung entschieden, weil ich ein Speicherproblem damit hatte. Aber nun ärgere ich mich das ich es doch nicht mehr genommen habe da mich gerade das mit dem WLAN nervt. Wenn ich Bluetooth eingeschaltet habe (was ich eigentlich sehr gerne immer angeschaltet habe wegen der Freisprecheinrichtung im Auto) wählt er sich auch nicht gleich ins WLAN wenn ich den Flugmodus morgens ausschalte. Dann ruft das Handy erstmal alles über die mobile Daten ab bevor es ins WLAN geht........
Und dann habe ich noch das Problem mit Email anhängen, da habe ich aber einen extra Threat, ebenso wie mit meinem Kalender........
Naja, jetzt habe ich das Handy und muss schauen dass wir wenigstens zwei Jahre miteinander klar kommen
 
so sieht es auch bei mir aus. Zwei Jahre.
Man ist aber auch selbst Schuld: viel Smartphone für wenig Geld. Wo soll es herkommen? natürlich wird dann an allem gespart, so sieht es eben aus.
Nächstes Mal gebe ich vielleicht mehr aus oder geh richtig in den Low budget-Bereich, dann ärgert es mich auch nicht und ich verhöker das Teil mit weit geringerem Verlust.

Mich wundert nur, warum nicht alle das Problem mit der Einwahl haben. Liegt es nur an dem Modell/der Charge? Liegt es an einer Einstellung? An einer App?
Ich habe so gut wie nichts an Apps, verglichen mit anderen ist das lächerlich gering.
Alleine das Ausschalten von Wi-Fi+ hat gelegentlich eine Einwahl ergeben. Das ist doch merkwürdig.
 
Mein Mann hat ja dasselbe Handy und keinerlei Probleme! Weder mit WLAN, noch mit den Emails wie bei mir, noch beim Kalender wie bei mir......ich verstehe das auch nicht......
 
Ich habe bei Designs alles auf Spectrum gestellt, und seither keine Probleme mit mit der Einwahl.
 
Jepp, das linke. Ich hatte vorher überall verschiedene, da ich den CM Launcher installiert hatte, und dann teilweise
das Design eingestellt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
yupp, das habe ich, aber bei mir hat das auf die Wlan-Einwahl keine positive Auswirkung
 
@Nubuk
Ich kann das Problem nicht ganz verstehen: Ich gehe davon aus, dass das automatische Einwählen in bekannte WLAN-Netze funktioniert. Ich merke es allerdings erst, wenn ich das Display aktiviere - vorher sehe ich ja nichts. Ich gehe davon aus, dass Du in den Einstellungen Wifi+ aktiviert hast.
 
@Ambros53,
es hat sich nicht eingewählt. Display aktiviert, kein W-Lan, bin dann auf Einstellungen, W-Lan,
auf meine Box, und dann verbinden.Wifi+ aktiviert oder nicht, keine Änderung. Es hat sich ja auch zu Hause,
z.B. über Nacht W-Lan abgeschaltet. Bei mir immer auf an.
 
@voyi1994
Liegt es evtl. am Router - möglicherweise hat das H7 mit bestimmten Routern Probleme, anders kann ich mir nicht erklären, dass es bei einigen Usern (wie bei mir) problemlos funktioniert, bei anderen Probleme auftauchen.
 
doch, mit dem Router hat das ganz sicher nichts zu tun.
Bei mir ist es so:
Ich komme hei, Display ist dunkel, ich warte z.B. 5 Minuten, eine Einwahl müsste längst stattgefunden haben, ich bringe das Display zum Erwecken, sehe: "Keine Einwahl" und fünf-10 Sekunden nach dem Wecken ist es ohne weiteres Zutun ins WLan eingewählt. Aber erst nach dem Wecken.

Wifi+ hatte ich: ändert nichts an der Situation

Router: Fritz-box, die neueste 7490
 
zu diesem Thema gibt es auch noch einen weiteren Thread. Kurzum: gleiches Problem bei mir. Manchmal besser, manchmal schlechter. WLAN+ anschalten erhöht bei mir die Wahrscheinlichkeit einer Einwahl.
 
Du meinst, mit 6.0, Wi-Fi+?
Hat bei mir keine Veränderung erbracht....
 
@Nubuk genau so ist es bei mir. Bei meinem Mann nicht...... mein Mann hat dasselbe Handy und auch natürlich haben wir gemeinsam denselben Router;-) ich weiss mir hier keinen Rat mehr und gebe glaube ich auf, versuche einfach damit zu leben;-) Wie gesagt, bei mir dauert es mit der Einwahl noch viel länger wenn ich Bluetooth angeschaltet habe.
 
Ein Jahr später beim Honor 6X immer noch dasselbe Problem. Mal gehts mal nicht. Wenn ich manuell mit WLAN verbinde kommt Fehler Netzwerk hat abgelehnt. Neustart dann gehts wieder mal. Ebenso wenn ich ein Netzwerk auswähle zu dem ich keinen Zugang habe und anschließend ins gewohnte Netzwerk manuell wechsle, funktioniert es wieder.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
303
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Rene'
R
Zurück
Oben Unten