Honor 7 - Beim Heimkommen gelegentlich keine Einwahl in das Wlan

N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
52
Seit gut zwei Wochen kommt es vor, dass sich beim Heimkommen nicht ins Wlan eingewählt wird, also keine Verbidnung besteht.
Angezeigt wird mir zwar mein Netzwerk, aber es steht dann "Passwort falsch". Gehe ich dann auf das Heimnetzwerk und verbinde manuell, erfolgt sofort die Verbindung.

System B180
In den letzten zwei Wochen keine Apps installiert oder gelöscht, nichts an dem Honor verändert, kein neues Netzwerk.
Das Einzige: Ich hatte vor gut zwei Wochen mal beim Verlassen des Hauses das Wlan ausgeschaltet (und mobile Daten aktiviert).
 
Das hatte ich mit der 180er ebenfalls, und jetzt mit der 330er auch. Ebenso geht Wlan nach einiger Zeit aus, wenn im Standby. Bin leider noch
nicht dahinter gekommen, warum.
 
Kann ich bestätigen. Wlan muss Zuhause immer manuell angesteuert werden. Bei mir aber erst nach Update auf Adroid 6.
 
Läuft seit der B330 ohne Probleme, vorher hatte ich das auch gelegentlich.
 
Hatte ich vor einiger Zeit auch, nachdem ich mich einmal in ein anderes Wlan eingewählt hatte. Habe das dann mit Automagic gelöst (Tasker geht natürlich auch)
 
Habe Wlan und mobile Daten immer beide eingeschaltet. Nie Probleme gehabt (B121..B330).
 
Ist bei mir auch beides an, trotzdem habe ich die Probleme.
 
vielen Dank,
ich bin also nicht alleine.

@fetteente
das mit automagic probiere ich bei Gelegenheit einmal, ich warte das Update ab. Es kann sich doch wohl nur noch um Tage handeln.
 
Hallo, ich habe leider auch Probleme mit meinem WLAN. Nachts schalte ich immer den Flugzeugmodus ein. Sobald ich diesen morgens ausschalte, dauert es sehr lange bis sich das Handy ins WLAN Netz einwählt. Auch wenn ich nach Hause komme dauert es sehr lange bis er sich einwählt, bzw. wählt sich manchmal erst ein wenn ich das Handy entsperre. Auch geht die WLAN Verbindung zwischendurch mal weg. Mein Mann hat ebenfalls das Honor 7, und wählt sich selbtsverständlich über dasselbe WLAN ein, aber er hat keinerlei Probleme, allerdings hat er auch schon das neue Android 6.0 drauf, ich noch das 5. Ansonsten sind unsere WLAN Einstellungen identisch........ich finde einfach keine Lösung. Auf Werkseinstellungen möchte ich eigentlich nicht unbedingt zurück setzen......
 
ich bin mittlerweile auf 6.0 - das Problem ist weg.

Was ich dafür aber feststelle: Wenn ich heimkomme und nach einiger Zeit das Display anschalte, sehe ich oben noch nicht das WLAN-Symbol, sondern noch "mobile Daten". Erst nach zwei-vier Sekunden dann das Wlan-Symbol. Ich frage mich: War nun Wlan bereits an oder nicht?

Also für dich: Update doch auf 6.0.
Ich finde es gut und habe bisher keine Nachteile erkennen können. Zwei Mal in etwa zwei Wochen bekam ich kein Push Up bei web.de angezeigt, beim Aufrufen lag die ungelesene Mail aber schon gut zwei Stunden vor.
Ansonsten alles bestens.
 
@Nubuk Dann war Wlan nicht an

In Post 5 hatte ich geschrieben, dass das Problem mit Automagic/Tasker zu lösen wäre. Das war wohl ein Irrtum und eher ein zufälliges Zusammentreffen.
Mittlerweile habe ich kein Wlanproblem, aber Automagic funktioniert nicht (wie auch im entsprechenden Thread schon geschrieben wurde). Alles sehr merkwürdig.
 
Bei dem neuen Android funktionieren aber bei meinem Mann die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr, außer bei WhatsApp, wobei da auch das neue Benachrichtigungsfenster sehr gewöhnungsbedürftig ist. Und die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm möchte ich echt nicht missen
 
Hab keine Benachrichtigungsprobleme mit der B330, einfach Factory Reset nach dwm Update und es funkt.
 
taiman23, das heisst du bekommst auch von Email usw.Pop-Up Nachrichten auf dem Sperrbildschirm?
 
@bugsy1981 Gmail, twitter, fb, etc. whatsapp funkt. auch, verwende ich aber nicht.
 
@taiman23 bei meinem Mann erscheint nur das kleine Symbol oben in der Leiste,aber nicht (quasi mit Inhalt Vorschau) mittig auf dem Sperrbildschirm, weisst du was ich meine?
 
@bugsy1981 ändere ggf. den Bildschirmentsperrstil auf "Spectrum", nur damit werden Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Gruß
 
@Fulano , super es funktioniert! Aber es gibt ja nur das eine Design "Spectrum", wo vorher quasi Magazine war. Kann ich nur das eine Design anwenden, oder kann ich auch wieder ein anderes nehmen sodass der Entsperrstil beibehalten wird wie bei Magazine? Weil wenn ich jetzt ein anderes Design wieder auswählen will, wird gefragt ob ich den Magazine Entsperrstil beibehalten will....
 
Ja kannst du so machen.

Oder in der Design-App untenr auf Anpassen gehen, und sich das Design beliebig anpassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich bin genervt: Es kann doch auch mit 6.0 nicht sein, dass man erst das Display erst wecken muss, bevor es eine Einwahl in das WLAN gibt.
Hat hier keiner einen ultimativen Tipp? Das ist doch wirklich bescheiden, jedes Mal, wenn man heimkommt, erst einmal zu wecken.

Ist das ein Grund, das Honor zurückzugeben (Amazon)?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten