Honor 7 - Diskussion zur Kamera

Nein, da gibt es es keine technische Erklärung für. Die native Sensor-Auflösung ist 5152x3888.
 
Hallo zusammen. Hoffentlich ist das hier das richtige Thema. Ich durchforste zur Zeit das Netz nach nem neuen Smartphone. Das Honor 7 ist bisland der aussichtsreichste Kandidat. Da ich die Kamera sehr oft nutze, wollte ich fragen ob diese gute Bilder macht. Kann da jemand was zu sagen, auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen.
Ultimativ wenn jemand den Vergleich zum LG G2 anstellen könnte.. ;)
 
Hi Manni, hast du dir diesen Thread mal durchgelesen?
 
Ist mir ehrlich gesagt zuviel. Hatte gehofft, das jemand das in 1-2 Sätzen schreiben kann
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Du darauf eine vernünftige Antwort bekommst, die Anforderungen an die Kamera sind zu verschieden. An Deiner Stelle würde ich das H7 beim großen Fluss kaufen, testen und ggf. zurückschicken. (wovon ich aber nicht ausgehe, ich finde die Kamera und die Software ziemlich gut). Beim Testen bitte die hohe Auflösung bedenken, 21 Mp sind schon anspruchsvoll. Beim Vergleich solltest Du irgendwo auflegen um ein objektives Ergebnis zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Also mein Fazit zu Kamera:
Wenn Du auflegen kannst, die Zeit hast ein paar Einstellungen zu optimieren und am besten noch gute Lichtverhältnisse: dann Top Fotos.
Schnappschüsse gelingen mir aber nur selten in ausreichender Qualität.

Es macht schon durchaus Sinn, dass Samsung beim Galaxy S7 auf 12 MP runtergeht. Diese 21 MP sind einfach zu viel. Gleiches Problem auch bei den Sony Xperias. 3 mal so teuer wie das Honor 7, aber verdammt viele Leute fluchen über dessen Kamera )
 
Auch mal mit veringerter Auflösung testen.
 
Manni, ich schwanke immer noch zwischen dem H7 und dem Huawei P8, welches ja eine bessere Kamera haben soll und wohl auch hat. Das unfreundliche Wetter verhindert momentan allerdings schöne Vergleichsfotos draußen. Ich habe im Haus und gestern bei einer Veranstaltung in einer Halle ein paar Vergleichsfotos gemacht. Die findest du im P8-Forum. Bei dem Foto im Haus ist auch noch eins vom Galaxy S6 mit dabei. Insgesamt finde ich den Unterschied zwischen P8 und H7 relativ gering.
Schnappschüsse habe ich bisher noch keine gemacht. Ich vermute, dass da das P8 mit dem Bildstabi besser abschneiden wird.
Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass der Kauf beim großen Fluss mit anschließendem Test das sinnvollste für dich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Nachdem ich von der Kamera im Honor 7 recht enttäuscht bin, bin ich jetzt auf das Samsung Galaxy S5 gewechselt. Selbst mein Galaxy S3 macht deutlich schönere Fotos, als das Honor 7.

Echt schade, denn das ist der einzige Grund, weshalb ich vom H7 wieder weg bin. Aber ohne ordentliche Kamera bringt mir das Honor leider nichts. Die Fotos vom H7 waren oft verrauscht, verwackelt, unscharf, falsch belichtet, etc. Das habe ich beim Samsung Galaxy jetzt nicht mehr! :thumbup:
 
AHA, na dann schieß mal deine Photos weiter mit dem SAMSON :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Oh, ist da jetzt jemand enttäuscht, weil "SAMSON" bessere Kameras verbaut? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate
Schon der verbaute Sensor in Kombination mit der richtigen App schießt deine SAMSONS ab ;-)

Kennste ja, das Problem ist immer vor dem Bildschirmdarstellungsgerät :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate
Stimmt, offensichtlich verbaut Samsung dann bessere Sensoren :thumbup:

Und eine andere App brauche ich dafür auch nicht :winki:
 
MUHAMÄ, aber dein Versuch war es Wert :flapper:
 

Anhänge

  • Esel.JPG
    Esel.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 308
Ich wollte dein Wochenende jetzt echt nicht versauen, aber bis auf die Kamera ist es echt ein geniales Gerät! :biggrin:
 
Also, ich habe hier ein S3, ein S4, ein S5, sowie ein Honor 7 und ein P8 zum Vergleich und die Samsung Geräte machen mit Sicherheit keine besseren Fotos, als das H7. Dann bist Du wohl doch das Problem hinter der Kamera
 
Finde ich nicht. Die Fotos von meinem S3 und S5 sind weitaus rauschärmer, schärfer und besser belichtet. Mal davon abgesehen, dass mein H7 sehr langsam auslöst.
 
Habe im Thread ja schon Photos gepostet Galaxy S5 vs Honor 7.
Das Galaxy macht meist die besseren Aufnahmen. Insbesondere Schnappschüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also ich hatte lange Zeit neben dem Honor7 das P8 in Nutzung.
Im Vergleich zum P8 kommt das Honor 7 nicht mit. Fotos des Honor 7 sind weniger brillant (kein RGBW) , weniger scharf ( kein OIS) und rauschen mehr. Das P8 soll ja nahe an Samsung S6 rankommen. Daher würde ich nicht ausschließen, dass das Honor 7 es schwer gegen Samsung hat.
Dennoch sehe ich die Unterschiede marginal. Wenn man sich etwas Mühe gibt, das Gerät beim Auslösen still hält, bekommt man sehr gute Ergebnisse aus dem Honor7. Bei mir klappt es auf jeden Fall.[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
334
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.298
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Rene'
R
Zurück
Oben Unten