Honor 7 - Diskussion zur Kamera

Bleibt dabei, geht nicht... siehe Screenshot
 
Keine Ahnung, warum es bei Dir nicht geht.

Jetzt habe ich auch raus, wie man sie als Datei speichern und kopieren kann: Man muss das kleine Schlosssymbol anklicken. Mein SLOMO-Testfilmchen ist im Halbhellen gedreht und hat eine extrem miese Qualität. Die Beleuchtung muss wohl sehr hell sein, damit es was wird - vielleicht am Strand in der Sonne oder Schnee mit Sonne. Aber gut, da sollte man einfach nicht zu viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich warte mal das Update auf MM ab. Bis dahin gibt's halt kein SloMo.
Ich versuche mir trotzdem mal die Apps des Players zu extrahieren...
 
Hallo zusammen,

leider bekomme ich oft diesen Fehler.
IMG-20151214-WA0001.jpg
71db4bbe41ad0987bf8ef21729ec34ac.jpg


Was kann man dagegen machen?

Danke. [emoji2]
Gruß
 
Reboot tut gut
 
TylonHH schrieb:
Das ist doch keine Lösung auf Dauer.
Diese Meldung kommt relativ oft und wenn ich ein Bild machen will kann ich doch nicht erst ein Neustart machen...
Habe auch schon alle Programme beendet und die Meldung bleibt.
 
Die Meldung ist doch sogar recht eng umrissen: da macht eine App eines Drittanbieters Ärger. Ich empfehle eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen und dann eine vorsichtige Installation der benötigten Apps.
 
Juliette schrieb:
Keine Ahnung, warum es bei Dir nicht geht.

Jetzt habe ich auch raus, wie man sie als Datei speichern und kopieren kann: Man muss das kleine Schlosssymbol anklicken. Mein SLOMO-Testfilmchen ist im Halbhellen gedreht und hat eine extrem miese Qualität. Die Beleuchtung muss wohl sehr hell sein, damit es was wird - vielleicht am Strand in der Sonne oder Schnee mit Sonne. Aber gut, da sollte man einfach nicht zu viel erwarten.
Habe es nicht hinbekommen, das Video als Datei im SloMo zu speichern, beim Schlosssymbol kann ich nur den Videoplayer vor versehentlichen Eingaben sperren...!?
 
Hm, habe es gerade wieder probiert und es funktioniert bei mir auch nicht mehr - wie vorher wird es nur in Normalgeschwindigkeit gespeichert. Aber das Schloss war das Einzige, was ich berührt hatte und danach war es richtig gespeichert, zwei mal hat es so geklappt. Besonders blöd ist, dass ich die beiden Dateien wieder gelöscht habe, weil ich dachte, ich brauche sie nicht mehr (nachdem ich sie hier nicht hochladen konnte).... Was da los war? Irgendwo hab ich jedenfalls einen nicht mehr nachvollziehbaren Wurm reingebracht. :thumbdn:

PS: Bleibt einem nur, neidisch das hier von einem iphone5 anzusehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...

Ist das bei euch auch so, das die Kamera ewig lange zum auslösen benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Kamera genauso gut wie die eines Galaxy S4?
 
Eines Galaxy s4 ... [emoji14] das H7 sticht bei der Cam das S4 locker aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ok. Danke für die Antwort.
 
Rashiel schrieb:
Hallo Leute...

Ist das bei euch auch so, das die Kamera ewig lange zum auslösen benötigt?

Moin zusammen,
da sich der Theadersteller offensichtlich vertan hat und anstatt der Tastatur die Kamera meinste, hab ich hier mal aufgeräumt.
Auf ein Neues :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten :smile:
IMG_20151217_224147.jpg
(Aufgenommen aus dem Stand ohne Stativ om Pro-Modus) - unbearbeitet)
 
avfreak schrieb:
Die Meldung ist doch sogar recht eng umrissen: da macht eine App eines Drittanbieters Ärger. Ich empfehle eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen und dann eine vorsichtige Installation der benötigten Apps.
den selben Fehler bekam ich neulich beim MateS und auch schon beim P8 und da sind nur die Originalen Apps drauf die beim Kauf drauf waren. Kam aber nur einmal und danach war es wieder gut. Leider zu spät, da der Geburtstagskuchen schon Angeschnitten war. Aber was solls, ich liebe meine P8,MateS,Honor7:flapper:
 
Welche Auflösung verwendet ihr? Ich hab' viel rumgespielt und bin zu dem Schluß gekommen, dass 8 Megapixel 4:3 optimal ist. Und hier meine Argumente:
1.) Format:
  • 4:3 ist leichter zu entwickeln, verursacht dafür beim Betrachten am Bildschirm Balken. Schwere Entscheidung, weil ich Fotos echt oft am SChirm (Laptop, Fernseher) ansehe. Aber ich lass auch gern welche Entwickeln, bzw drucke sie selber aus.
  • Ich HASSE es Bilder zuschneiden (bearbeiten) zu müssen --> 4:3, da nehme ich die Balken in Kauf
  • Wie fast alle Smartphones, ist der Sensor ebenfalls im 4:3 Format. Das heisst in 16:9 verliert man einen Teil vom Bild. Das kann man schnell nachstellen indem man die Kamera zwischen den beiden Formaten umstellt während man auf etwas zielt. Ihr werdet sehen, da wird ganz schön viel abgeschnitten.
--> Also 4:3 als Bildformat

2.) Auflösung: Die Auflösung ist ja meiner Meinung nach der größte Hoax in der Geschichte der Digitalfotografie. 32 Megapixel? Gehts noch? Ich muss mich "nur" zwischen 20 MP (4:3) und 8 MP entscheiden
  • Im Schnitt sind meine 20 MP Bilder im Dateisystem 3x so groß wie ein 8 MP Bild. Kein Argument sagen sicher manche, Speicherplatz ist unendlich. Nicht für mich, ich hab alle Fotos und Videos auf Google Drive / Onedrive und komme so schon kaum klar. --> 8MP
  • Mein Fotodrucker schafft 300 dpi im allerfeinsten Modus. Ein 8MP Bild auf Größe 10x15 cm sind 553 dpi --> 8MP
  • Ich hab' seit ich 1999 mit digitalen Fotos angefangen hab' genau 2 Bilder auf DIN A4 Größe entwickeln lassen/selbst gedruckt. 8 Megapixel sind übrigens auf DIN A4 immer noch satte 280 DPI. --> 8MP
  • Mein 55 Zoll Fernseher ist ein 4k Fernseher. Und ja, sogar der muss das 8MP Bild runter skalieren, hat ja nur 2160 Zeilen statt 2336. --> 8MP
  • Ich hab' meine Frau gebeten zwei Fotos (drinnen) zu machen einmal mit 20, einmal mit 8 MP. Danach hat sie mir zufällig die Bilder gezeigt und ich musste sagen welche Auflösung es ist. Hab ich nicht geschafft (am 4k Fernseher), weil das Bildrauschen drinnen mehr Qualitätsverlust bedeutet als die Auflösung. --> 8MP
  • Wenn man zu zoomen anfängt sieht man den Unterschied sofort. --> 20 MP
  • Die Fotobücher die ich für die Kinder mache können maximal 300dpi. Meine Kompaktkamera mit 8MP war dafür wunderbar geeignet. Die Bücher sehen super aus. --> 8MP
  • Vielleicht ist das aber so wie wenn man DVD gewöhnt ist und dann einen HD Film sieht. Klar war das alte schön, aber HD ist vieeel schöner. Und wer weiss ob sich im Druck schon viel getan hat und die mit 1200 dpi ausdrucken beim Müller bzw 8k Fernseher bald kommen werden. --> 20MP
Insgesamt fällt bei mir die Entscheidung also wie Eingangs erwähnt auf 8MP im 4:3 Format. Und vielleicht hilft die Aufstellung ja dem Einen oder Anderen bei der Entscheidung. Ich wette das macht sonst niemand mit den 8 MP oder? Bzw sollte eigentlich geringeres Bildrauschen auftreten wenn man mit weniger Auflösung fotografiert, oder lieg' ich da falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: JK900, DanX, Kormi und 2 andere
Moin zusammen,

ich hab jetzt auch mal auf 4:3 gestellt. Da der Sensor mit 4:3 arbeitet, macht es wirklich am meisten Sinn. Bin allerdings auf 20 MP geblieben.
 
Ich selbst nutze ausschließlich 20mp 4:3.

Speicherplatz ist bei mir kein Thema: ist die SD karte voll(was wohl nie passieren wird) ziehen die Bilder um auf den PC. Außerdem hätte ich unbeschränkten Cloud Speicherplatz(onedrive 4 business), welchen ich dank dsl 6000 jedoch nicht nutze.
Das Argument für 20MP ist für mich folgendes:
Ich besitze keine "gescheite" Kamera, d.h. die Kamera des H7 muss auch für bessere Aufnahmen herhalten, außerdem will ich mir offen halten jedes geschossene Bild in Photoshop nachbearbeiten zu können und da ist mit 20MP wesentlich mehr möglich als mit 8MP.

@wongdong: Das Bildrauschen hängt hauptsächlich von der Größe der Pixel in der Kamera ab. Je größer, desto weniger Bildrauschen. Da bei 8 MP mehrere Kamera Pixel für ein Bild Pixel zur Verfügung stehen entscheidet die Software des Smartphones über die resultierende Bildqualität.
Du solltest jedoch bedenken, dass die Software des Smartphones die 20MP nie besser komprimieren können wird, als eine Professionelle PC software.

Gruß, Kormi
 
  • Danke
Reaktionen: wongdong
Hallo,

eine Frage zur Kamera-App habe ich auch noch. Sie bietet in den Einstellungen ja fünf verschiedene Auflösungen. Das Maximum ist offensichtlich 5152 x 3888 im Verhältnis 4:3. Daneben gibt es aber auch eine 1:1 Auflösung 2432 x 2432. Woher kommt diese Auflösung? Bei dem von mir favorisierten quadratischen Format hätte ich eigentlich eine Auflösung erwartet, die der kurzen Sensorseite (3888) im Quadrat entspricht. Gibt es für 2432 x 2432 eine technische Erklärung?

Danke, Yannig
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
360
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.319
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Rene'
R
Zurück
Oben Unten