Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Kann schon jemand erste Screenshots liefern zu der Akkulaufzeit???
 
  • Danke
Reaktionen: chronos69
Das war gestern nach der ersten Aufladung auf 100%. Leider hat sich das Honor dann doch runter gefahren, bevor ich weitere Screens machen konnte. DOT lag bei 5:20 h. 8h Busfahrt von NRW nach München, Verbindung größtenteils Mobilnetz von O2 (inkl. 4G), ab 19 Uhr WLAN. Ca. 30 Minuten Telefonat, viel Internet, GPS ca 1 h aktiviert, kurze Navigation mit Google Maps. Hab auch etwa 20 Bilder gemacht, inklusive längerer Experimente mit dem Nachtmodus.
uploadfromtaptalk1441366241232.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, chrissi77 und Peter Griffin
Wie siehts aus mit Push und WhatsApp? Das war ja beim Honor 6 eher mau (als Nexus 4 Nutzer kenn ich das Problem zu genüge :-D) Läuft Push besser bzw. ohne das Display immer manuell anzuschmeissen?
 
R560
WhatsApp klappt bis auf das die Verknüpfung zu den Kontakten verschwindet eigentlich prima. Bis jetzt wenigstens ☺
 
Whatsapp, Facebook und Gmail mit einem Account auf push, funktioniert wunderbar.
 
Hat das Honor 7 nun eig Quickcharge oder ähnliches? Hat jemand mal ein paar Angaben zur Ladedauer 10>100% oder so? Bzw Angaben was auf dem Ladegerät steht? Das P8 von Huawei lädt ja nur mit 5V und 1,5A :/

Hier bei ca 30min sieht man,das zumindest laut Geekbench der Akku nicht viel länger durch hält als beim P8.
Da hätte ich schon etwas mehr erwartet....

 
Zuletzt bearbeitet:
Der beiliegende Lader hat 5V/2A. Damit lädt es auch recht flott, mit den kolportierten Quick Charge Zeiten, die man etwa vom Moto X Play so hört, kann es aber nicht ganz mithalten. Vielleicht hat ja jemand einen entsprechenden Turbo Charger und kann mal testen, ob der Ladevorgang damit noch schneller abläuft.
 
Wie das honor 6 läd das honor 7 auch ziemlich flott. Mein 6 er ist meist unter 2 stunden voll. Das p8 braucht meines wissen dafür die doppelte zeit, da es mit wesentlich geringerem ladestrom aufgeladen wird.
 
Habe bis jetzt in 16h 45% verloren. Wenn die Angaben stimmen,ist die Hälfte davon Mobilfunk Standby, also 22%. Dh. Ca 1% pro Stunde. Nur 8% für das Display bei 3 h DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hmm nach der ersten Anfangseuphorie saugt mir das Gerät gerade den Akku leer. Kann das an firefox liegen? Nach dem normalen Browser und dem Chroome hatte ich die letzten Tage den Firefox im Einsatz und seitdem wird der Akku auch ohne Benutzung sau schnell leer. Von über 4std am Anfang auf jetzt über 2 std. Ein wenig heftig. Werde es erstmal wieder mit einem anderen Browser probieren.
 
Schau doch mal bei den geschützten apps, dort ausschalten.
 
Also 1. lädt das P8 mittlerweile mit ca1,5A (wurde nach Update erhöht von original 1A). Man muss natürlich anderen Lader nutzen,da der originale nur 1A Ausgang hat. Die Ladezeit lag bei ca 1:50h.
Das H7 dürfte mit einen 2A Lader, wenn es dann auch mit ca 2A geladen wird bis min 85% und dann gewöhnlich die Ladekurve abflacht, auch ca bei 1:40 liegen. Das wäre schon ok, aber Quickcharge oder ähnlich mit mehr Spannung wäre schon wünschenswert gewesen.
Habe jetzt das Moto X Play und da ist das mit Quickcharge Lader schon ne feine Sache.
Naja freue mich auf die ersten Screenshots zur DOT etc. Wäre nett wenn da mal noch einer was hätte.
Das Moto X Play liegt übrigens bei ca 7h DOT nach der zweiten Ladung (ohne Games) aber mit LTE bzw WLAN. (nur mal zur Info)

NACHTRAG >>> Der fest verbaute Akku ist 3100mAh groß und soll innerhalb von 1:25 Stunden voll geladen werden können. Nach 30 Minuten sollen dank Quick-Charge bereits 50 Prozent der Kapazität erreicht sein.
Quelle winfuture.de
 
uploadfromtaptalk1441663652950.jpg
uploadfromtaptalk1441663672177.jpg
uploadfromtaptalk1441663686380.jpg
uploadfromtaptalk1441663701030.jpg


Bitte sehr. Auch LTE (wenn netzmäßig verfügbar) ansonsten WLAN, gut eine Stunde gespielt. Nur im WLAN sind auch deutlich über 6 DOT Stunden möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Also habe das Gerät jetzt hier. Werde jetzt mal den Aukey Quickcharger testen und auch Powerbank mit QC2.0.
Es gibt ja auch eine Funktion zum schnelleren Laden in den Akkuoptionen. Melde mich wieder!

Also der Quickcharge zertifizierte Aukey der beim X Play und G4 funktionierte, geht hier leider nicht.
Im Gegenteil. Trotz verschiedener Kabel geht er nach ein paar Sekunden auf USB Modus :(
Ich glaube Honor nennt das ja auch anders, auch wenn in den Medien immer gern Quickcharge als Begriff genannt wird. Es wird wohl eher der Button sein den ich oben erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Button hin oder her, das mitgelieferte Ladegerät hat nun mal "nur" 10W. Ich habe das schnellere Laden in den Optionen aktiviert und es lädt auch recht schnell (im Standby vielleicht so 10% in 10 min), bei QC 2.0 sind es aber halt bis zu 18W Ladestrom und das ist dann schon noch mal ein Unterschied...

Davon Abgesehen bin ich mit der Ladegeschwindigkeit auf jeden Fall zufrieden. Schneller muss es m.E. nur in Ausnahmefällen gehen und derartige Ausnahmefälle umgehe ich mit einer Powerbank. :D
 
BTW. "LadeSTROM" hat die Einheit Ampere. Und soweit ich mich erinnern kann, ist der Output des mitgelieferten NT ca. 2A
 
Ok, nehmen wir das mit ins Protokoll. Was ich gemeint habe, ist denke ich trotzdem klar geworden. Das mitgelieferte Netzteil hat 5V und 2A, das kann man soweit ich mich erinnere zu W multiplizieren... Bei QC 2.0 sind es soweit ich mich erinnere 9V bei 2A bis 12V bei 1,5A (=18W), erhöht wird da jedenfalls die Spannung und nicht die Stromstärke. Wenn sich also der Ladestrom nicht erhöht, dann lädt das Gerät aufgrund der höheren Spannung schneller. Jetzt zufrieden?
 
Lt. Ampere ist der Ladestrom mit dem Originallader bei 1.5 A. Der Akku müsste theoretisch in 2 h voll sein. Ist er aber nicht, da die Ladekurve gegen Ende abflacht. Eine höhere Ladespannung wird durch die Begrenzung unterbunden (s.o), sonst wäre das Gerät kaputt.
 
Ich finde den Akku an sich sehr gut. Allerdings saugt bei mir "Mobilfunk-Standy" 40-50 % Akku. Und das, obwohl ich in einer Großstadt lebe und nur ab und an mal einen "gelben" Empfang in der Akkuanzeige habe. Ist das bekannt und wie kann man das vermeiden?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
287
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.266
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Rene'
R
Zurück
Oben Unten