Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

Kloppstock schrieb:
Ich habe da mal nen Screenshot angehängt. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das Symbol mit dem Ausrufezeichen da wegbekommen kann? Was hat das zu bedeuten?
Wie heißt dein Design? :D
 
Kloppstock schrieb:
Ich habe da mal nen Screenshot angehängt. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das Symbol mit dem Ausrufezeichen da wegbekommen kann? Was hat das zu bedeuten?
och nööö..nicht schon wieder! Das ist ein echter Running gag!

lies hier und gut isses!:rolleyes:
 
Bitte tauscht in diesem Thead nur Eure Erfahrungen mit dem Honor 7 aus.
Für alle anderen Fragen die entspr. Theads benutzen (Suchfunktion nutzen ;))
oder einen neuen Thead erstellen, falls noch nicht vorhanden.
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und avfreak
Ich stell meine Frage mal hier.

Wird es in absehbarer Zeit Custom Roms für das Honor 7 geben? Wie sieht es mit root aus?

LG
 
Root geht! Von einer Custom Rom hab ich noch nichts gehört.
 
newone schrieb:
Ich stell meine Frage mal hier.

Wird es in absehbarer Zeit Custom Roms für das Honor 7 geben? Wie sieht es mit root aus?

LG
Sachmal, hast Du die Anmerkung des Moderators (GRÜN!) direkt vor Deiner Frage nicht gelesen????
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Danke Lachgas:

Freunde, laß uns doch bitte Ordnung halten. Bald blickt hier doch keiner mehr durch.
Vielen Dank ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem Honor 7 absolut zufrieden bin.

Ich hatte eigentlich schon alle top Geräte bis auf das ONEplus two (s6 edge, one m9, iPhone 6, huawei p8, note 4, z3 usw.)

Das Teil überzeugt... Es läuft rund.
Sieht gut aus und der Akku hält einen Tag...

Mich stört nur etwas die Angst vor Kratzern auf der Rückseite.

Würde mal das opt probieren... Wobei das wieder riesig ist.

Also für 300€ hat man ein echt gutes Gefühl mit dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich nur anschließen. Das Teil ist bisher top. Am meisten stört mich die Benachrichtigungs-LED. Das finde ich sehr schade.

Angst vor Kratzern habe ich natürlich auch. Aber wer hat das nicht? In einer Hülle möchte es aber auch nicht tragen.

@domy1985

Hattest du dein Honor nicht verkauft und wolltest ein OPT haben?
 
Nein denke nur drüber nach mal das ONEplus 2 zu testen aber dazu müßte ich das Honor abgeben und da bin ich mir nicht ganz sicher.... Zumal die Testberichte mehr zum honor tendieren
 
Nach nun zwei Wochen kann ich sagen SUPER! aber ich hatte davor auch ein S3 ;) Der einzige Quark ist, wie von vielen schon angemerkt, die LED - die ist ja schon ein Witz. Aber so schlimm dass ich es tauschen würde ist es für mich auch wieder nicht. Die positiven Dinge überwiegen eindeutig.

Angst vor Kratzern habe ich nicht, die kommen von ganz alleine :D Ich habe mir trotzdem mal eine Tasche bestellt (welche seit 5 Tagen in 3 Tagen auf Lager sein soll - Honor halt^^). Wenn es nicht kaputt geht darf es die nächsten 3 Jahre bleiben.
 
So, habe es heute auch bekommen. Objektiv gesehen finde ich es - vor allem in Anbetracht des Preises - super. Die Kamera löst schnell aus und macht gute Fotos, der Fingerabdrucksensor ist tatsächlich über alle Zweifel erhaben und das System reagiert schnell und ohne Ruckler.

Subjektiv konnte ich mich aber irgendwie noch nicht mit dem Gerät anfreunden...sounds strange, aber irgendwie finde ich mein altes Moto G sympatischer :p Möglicherweise liegt es an der recht "kalten" UI?? Mal sehen, werde es noch ein paar Tage testen.
 
UI ist ja auch nur die Oberfläche. Das lässt sich ja alles anpassen. Wichtiger ist doch was unter Haube steckt.
Ich habe auch mein altes Layout von S3 auf mein H7 übertragen, damit ich mich wohler fühle.
 
hatte vorher das Note 1 sehr lange, da es eben eine "Flashliesel" ist. D.h. es gab/gibt extrem viele CustomRoms.
Nun ist es still gelegt. Warum? Nun , das H7 ist m.M.n technisch weit überlegen. Gut, es hat jetzt nicht den Wechselakku und ein Barometer fehlt ihm auch.
DIe Haptik; der Fingersensor; die CPU Leistung; das Display und die Kamera sind aber um so vieles besser, dass ich den Abschied vom Note gut verschmerzen kann.

BTW: TPU-Hülle und Tempered Glas sind aber für mein Handling unausweichlich. Da ich das Teil viel in der Jacke hab, ist die lausige Blinke für mich zweitrangig. Ich benutze stattdessen eine akustische Erinnerungs App mit der ich persönlich bestens leben kann.

Dank der Möglichkeiten der Software habe ich bisher jedenfalls "root" noch nicht wirklich benötigt. Werde es aber sicherlich einsetzen sobald die Prozedur noch etwas gefälliger gemacht wurde.:winki:

persönliche Bewertung: bei ~300€ Anschaffungspreis 4 von 5 Sternen.
 
Habe das Honor7 nun einige Tage und bin wirklich begeistert. Komme vom Mate7, das mir eigentlich etwas zu gross war. Der Fingerprintsensor mit den etweiterten Funktionen ist einfach genial und erleichtert den Gebrauch sehr Beispiel:
- Finger drauf und Bildschirm entsperren
- Auf dem Sensor nach unten steichen - die Notificationbar geht auf.
- Kurz checken, ob was Wichtiges da ist.
- Auf den Sensor 2x klopfen - die NB ist wieder leer
- Auf dem Sensor nach oben und der Homescreen ist da.
... und das alles nur mit dem Fingerprintsensor:laugh:
Dazu kommt noch die gute Performance (das Mate7 nochmals etwas getopt), die gute Haptik, der klare und schafte Screen..
Einzig die Akkulaufzeit fällt gegenüber dem Mate7 etwas ab (3100 maH gegenüber 4100 beim Mate7). Entschädigt wird man dafür aber mit der ungeheuer schnellen Ladezeit. In der Praxis sieht das bei mir so aus: Nach einem intensiven Arbeitstag (von ca. 6:30 bis 18:00) habe ich noch ca. 35%-40%. Zuhause zu 1h an das Ladegerät und ich bin wieder bei ca. 90% und kann dann den Abend wieder mit Video etc. geniessen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Und Recent Apps(Sensor noch oben streichen), Back(einmal auf dem Sensor tippen) und Home(länger auf dem Sensor tippen) geht auch super.
 
Ja, mit diesen praktischen Zusatz-Features des Fingerabdrucksensors hat Huawei zur Zeit ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Smartphone-Markt. Respekt :thumbup:
 
Und das Mate S kann glaube ich noch mehr. Vielleicht kommt ja mal ein Update dafür.
 
So...

nach über 4 Wochen und zum Aktionspreis von 299 Euro direkt über VMALL kam gestern mein Honor 7 an. Lange nicht mehr eine solche Vorfreude gehabt. Und ich muss sagen: Ich bin durchaus erfreut, auch wenn ich es noch nicht mal 24 Stunden habe. Hier nur kurz erste Eindrücke - denen weitere folgen werden:

Pro:
- Verarbeitung super
- Angenehm zu greifen, ich mag aber auch eher schwerere Geräte
- Solide (robust)
- Angenehm "anfassbares" Display
- Schnelle Reaktionszeiten
- Scharfe, knackige Darstellung der Inhalte
- Trotz Mono: Sehr lauter, guter Lautsprecher (für mich wichtig)
- Infrarot (ja, für mich ein wichtiger Punkt). Klappt super, auch die Einrichtung
- Fingerabdrucksensor extrem schnell (brauche ich jedoch nicht)
- "Slide"-Funktion des Sensors super
- Software von Huawei gefällt mir, verzichte jetzt auf Nova-Launcher
- Sehr guter Empfang (im Vergleich mit LG G2, Sony Z3, HTC One M8)
- Schöne Druckpunkte der Tasten
- Frei belegbare Tasten
- "Slide to Resize" - mit einem Wisch Anwendungen verkleinern, super
- Verdammt schnelles GPS

Kontra:

- Die Status LED hätte man ins Gehäuse, nicht hinter die Hörmuschel packen sollen
- Fotos wirken manchmal etwas unscharf (liegt vielleicht an den Einstellungen?)

So... ich berichte dann immer mal wieder....
 
Ich denke mal, dass es mehr Sinn macht, wenn man beide Threads zusammenführt, oder? ;o

Erste Erfahrungen mit dem Honor 7


Edit:
Jetzt, wo es verschoben wurde, liest sich mein Post, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. :p
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
331
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.294
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Rene'
R
Zurück
Oben Unten