Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

W

wiwitab

Neues Mitglied
7
Da der Diskussionsthread geschlossen wurde, was ich übrigens im gesamten Forum völlig Banane finde, ich aber mal meine momentane Meinung zum Gerät wiedergeben möchte, eröffne ich mal diesen Thread.


Ich habe das Gerät seit Montag und war direkt sehr begeistert. Es ist wahnsinnig schnell und der Fingerabdruck funktioniert sensationell. Zudem hat es einen guten Akku, bei mir deutlich über 4std Display.
Es hat keinen rutschigen Rücken und fällt daher nicht aus der Hand.

Kritik gibt es von mir nur an der Hardware, doch die reicht wohl, dass ich das Gerät wieder zurückgeben werde.
Ich besitze das G2 und das liegt einfach besser in der Hand. Es ist ein tick kleiner und leichter. Ich dachte, ich gewöhne mich dran, wollte ich doch schon lange ein neues frisches Gerät. Nur hat bisher keines das G2 “geschlagen“.
Doch meine Hände mögen das Gerät wohl einfach nicht so gern. Es ist eckiger und unbequemer zu halten. Zudem is das komplette Display schwerer zu erreichen.
Am meisten nervt mich aber diese alibimäßige LED. Die sieht man nicht mal, wenn man 30cm vom auf dem Tisch liegenden Hand entfernt ist. Das ist bei G2 deutlich besser gelöst.

Versteht mich nicht falsch. Man bekommt für 299-349 eur ein wahnsinnig gutes Gerät, welche viele Wünsche erfüllem kann.
Ich frage mich nur, ist es diese 300 eur jetzt für mich Wert. Ein Honor 7 in der Hülle eines G2 wäre es wohl. Denn der Fingerabdruck und Selfieblitz ist schon sehr cool.

Ich werde mir mal das Wochenende zum überlegen geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, michaelkamrad und DanX
Hat das Honor 7 EU Gerät denn nun nfc und Dual sim?
 
NFC hat es nicht, Dual-Sim schon.
 
Komisch denn wurde für die EU Version nicht genau anders rum geworben ?
Mit 16 gb ist Dual sind etwas dürftig
 
Nein, passt schon. 16GB mit Dual Sim, wobei ein Sim gleichzeitig auch der SD Slot ist.
 
Das heißt entweder sim 2 oder sd richtig?
 
Richtig. Deshalb finde ich die Entscheidung, nur das Modell mit 16GB anzubieten auch suboptimal.
 
Optimal wird es auch selten geben. Alles in allem ein super angebot.
 
Gibt es jemanden der ein p8 und ein honor 7 besitzt und VL einen kleinen Vergleich ziehen kann?
 
Demnächst
 
wiwitab schrieb:
Da der Diskussionsthread geschlossen wurde, was ich übrigens im gesamten Forum völlig Banane finde...

Hallo wiwitab,

für Dich und andere "Unwissende" zur Erklärung:
Sobald ein eigenen Unterforum für ein Gerät angelegt wird, wird der allgemeine Diskussionsthread geschlossen, da die dann aufkommenden Probleme in separaten Threads besprochen werden sollen :)
Ihr könnt Euch gern in der Plauderecke einen eigenen Thread eröffnen, z. B. "Honor-7-Stammtisch", "-Laberecke" oder so ähnlich

Grüße, Radagast
 
  • Danke
Reaktionen: Lettermaker und TylonHH
Hmm also ich bin auch noch nicht ganz so schlüssig ob mir das alles so gefällt.

Negatives:

  • Netzteil scheint nen Knacks zu haben (sau laut und sau heiß), weshalb ich derzeit mit ner Powerbank lade...Support hat sich noch nicht gemeldet.
  • Wenn man diverse Apps als Standard einstellt (für SMS und so) verliert er öfter mal die Einstellung oder jetzt fehlt manchmal die App in der Auswahl
  • wenn ich eine Audiodatei in nem Podcast-Player teilen möchte um ihn mit meiner Musik-App abzuspielen, wird mir meine Musik-App nicht angezeigt?!
  • 1x diffuse Touch-Probleme, so dass ich es fast nicht ausbekommen hab
  • Navileiste lässt sich nicht ausblenden (find ich nervig, ich weiß liegt an Google) (die Zusatzapp, die hier im Forum erwähnt wird läuft bei mir doch nicht so zufriedenstellend, muss man immer wieder erneut aktivieren)
  • Positionierung der Benachrichtigungs-LED
Positives:

  • Akku hält n gutes Stück über 24h durch bei moderater Nutzung
  • Läuft eigtl. flüssig
  • Fingerabdrucksensor wesentlich mächtiger als beim Mate7
  • angenehme Größe
  • Cam find ich auch ganz gut
Aber eigtl. such ich ein Handy was Out of the Box einfach funktioniert und wo ich nicht wieder hier und da herumfrickeln muss (sonst kann ich mir auch gleich einen Chinakracher holen) ...Hat jemand schon nach Erhalt Gebrauch von seinem Widerrufsrecht gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass deine Erfahrungen mit dem Gerät nicht so positiv sind. Was die App für die Navigationsleiste angeht: hast du die richtig eingestellt, also so dass sie sich automatisch beim anschalten des Handys startet usw.? Ich hab eigentlich keine Probleme. Nur bei Google Maps kommt, wenn man die Tastatur braucht und dafür die Navileiste hochholt, nach der Eingabe nicht automatisch der Vollbildmodus wieder. Ich gehe dann kurz in die App-Übersicht und von da direkt wieder in Google Maps und schon funktioniert es. Das kann aber auch an meinen Einstellungen und möglicherweise am Launcher liegen. Nutze Nova und habe den Vollbildmodus nur für ausgewählte Apps aktiviert. Auf dem Homescreen etc. ist die Navileiste also immer da.
 
Yo denke nach anfänglichen Schwierigkeiten schon. Nutze auch den Nova-Launcher, aber wie gesagt, ist ja nur ein Punkt unter noch ein paar Anderen ;)
 
Drainbread schrieb:
...sonst kann ich mir auch gleich einen Chinakracher holen
:lol: der war gut! Ich dachte, das H7 ist ein Chinakracher!
 
Naja welches Device ist kein Chinakracher- wird ja eh fast alles da gefertigt?! Bei einer Firma mit dt. Support, Versand aus EU, ist es für mich kein klassischer Chinakracher
 
deswegen haben die Dinger noch lange keine Qualli wie "Made in Germany"
 
... und weiter?
 
...steht dann (wie hier auch schon beschrieben), ggf Ärger mit fehlenden Übersetzungen oder fehlendem Zubehör oder nicht lieferbaren Ersatzteilen ins Haus. Von nicht gemachten Software-Updates (siehe Stayfright) noch ganz abgesehen


BTW: Habe unterdessen meine Bestellung storniert. Mein Note muss also noch ne Weile durchhalten! Mal sehen, ob mir das neue Gigaset gefällt.:rolleyes2: Oder doch das G4s? hmmm........:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo sicherlich kein falsche Einschätzung ;) Dachte halt das läuft alles etwas besser. Hatte vorher kurzzeitig ein Mate 7, das ich softwaretechnisch ausgereifter fand...Aber gut, wieder mal die Erfahrung gemacht, wer bei den Ersten dabei ist, wird evtl. halt enttäuscht (Jammern auf hohem Niveau). Nun schau ich mich halt mal weiter um.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.281
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten