Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

Eine Folie hatte/ habe ich ebenfalls ab Werk drauf (vmall).
Diese funktioniert bzw. erkennt bisher alles problemlos.
 
Die Werksfolie ist Standard beim Honor 7. Fand sie prinzipiell ganz Ok und mit der Erkennung hatte ich auch keine Probleme. Habe sie aber mittlerweile durch Tempered Glass ersetzt (siehe entsprechender Thread), das sich doch noch mal deutlich besser anfühlt und vor allem auch besser zu reinigen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Benachrichtiguns-LED. Ist die wirklich so schwach ? In dem Video
bei (35:12) sieht es gar nicht so schlimm aus. Hat niemand ein Video von der weißen LED bei Tageslicht?
 
  • Danke
Reaktionen: drozella und Drei Deh
Also hatte bisher noch keine schwächere. Zudem ist sie ziemlich tief im gehäuse. Dadurch sieht man sie nur wenn man genau gerade drauf schaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Orson II
Hat wer einen Vergleich zu einem Nexus 4. Da finde ich die Benachrichtigungs-LED furchtbar schwach. Ist diese hier noch schlechter ?
 
  • Danke
Reaktionen: Fischi. und Orson II
Also ein Headset ist dabei. Das Kabel würde ich sagen ist ca.50 cm lang.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Jup bei Conrad war auch Headset dabei und Kabellänge 50cm müsste passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Orson II schrieb:
Hat wer einen Vergleich zu einem Nexus 4. Da finde ich die Benachrichtigungs-LED furchtbar schwach. Ist diese hier noch schlechter ?
Was? Du findest die LED vom N4 schwach :o Die LED vom H7 ist dann nicht für dich geeignet, da sie noch kleiner und etwas im Gehäuse untergebracht ist. ;)
 
Schade. Bin halt vom S3 verwöhnt.
[DOUBLEPOST=1441811384,1441808800][/DOUBLEPOST]Okay, hab mir nochmal ein Video vom Nexus 4 angesehen. LED ist doch nicht so schlecht, hatte ich falsch in Erinnerung. Wenn doch mal jemand ein Video mit weißem Blinklicht bei Tageslicht einstellen könnte (schräg von oben, 1 m Entfernung), dann wäre mir sehr geholfen.
 
Also fakt ist, die Led (wenn das H7 flach und im Hochformat vor einem liegt) sieht man ab ca 45Grad von rechts,oben und unten garnicht mehr da sie so tief im Rahmen des Lautsprechers sitzt.Helligkeit lässt sich schlecht filmen, da sieht es noch dunkler aus. Aber fakt ist, da haben sie nicht mitgedacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Orson II
Werden bei euch die Nachrichten, dass zum Beispiel eine neue Email eingetroffen ist, auch doppelt in dieser Benachrichtigungs-"Gardine" angezeigt? Bei WhatsApp-Nachrichten ist es auch so. Es scheint fast so zu sein, als dass einmal generell angezeigt, dass etwas eingegangen ist, und dann darunter noch mal separat alle eingegangen Nachrichten. Bei einer Email taucht die dann eben doppelt auf. Verwirrt mich etwas. Kann man das abstellen?
 
Das Problem mit den doppelten Benachrichtigungen gab es doch AFAIK beim P8 auch. Wurde mit einem Update behoben, glaube ich?
 
Ja, das stimmt.
Das P8 hatte dies Problem zu Beginn auch.
Das wurde beim ersten Update zeitnah behoben
 
Vielleicht hat ja jemand den Vergleich... Aber ist die Benachrichtigungs LED unauffälliger als die eines One M8? Wenn ich schon lese, dass die vom M7 schlechter sein soll...
 
Habe die EU Version des Gerät sein ein paar Tagen und muss sagen für 350 Euro gibt es da nichts zu meckern.
Ich als iPhone Nutzer (letzten 6 Jahre) habe mich nun doch entschlossen eventuell auf Android umzusteigen. Da ich von dem Huawei P8 und P8 lite recht angetan wa,r wurde ich auf das Honor 7 der Tochtermarke aufmerksam.
Gesagt getan über Conrad bestellt. 1 Tag später war es da.
Erster Eindruck: Optisch gelungen im Vgl. zu meinem iPhone keinerlei Qualitätsunterschiede bemerkbar. (Zwar nur das 5c aber selbst das war qualitativ besser als die damaligen Androiden)
Die Farbe Fantasy White ist echt toll, auch wenn die Vorderseite auf Fotos ein bisschen anders aussehen als die des tatsächlichen Geräts.
Klar es ist etwas dicker als zum Beispiel das iPhone 6 aber wenn man überlegt, dass es 250 Euro weniger kostet, dann kann man die paar Millimeter echt verschmerzen, zudem muss ja der große Akku irgendwo Platz haben.
Nun zur Inbetriebnahme: Eingeschaltet mit meinem Account angemeldet und Los gehts.
Fingerabdruck innerhalb kürzester Zeit erkannt. WOW. Im Vergleich zu anderen Geräten ging das echt fix. Großer Pluspunkt.
Nun zur Einrichtung, da ich einen Mac und ein iPad benutze habe ich mir Gedanken gemacht wie ich es hinbekomme, dass meine Fotos, Emails und Kontakte mit umziehen. So und ich muss sagen Google hat sich echt gemausert. Google Fotos auf iPad installiert und schon war alles auf dem Honor. Erstes Problem beseitigt. Nun zu Kontakten, ging auch ganz einfach, da ich sie mit dem Google Account synchronisiert habe.
Sogar iCloud Kalender und Mail laufen auf dem Honor und zwar dank der Outlook App. Besser geht es nicht. Somit habe ich alles was ich am Mac und iPad brauche auch auf meinem Honor 7.
Jetzt noch zur Oberfläche, ich persönlich finde Emui genial, da sie sehr ähnlich ist wie iOS aber deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Klar es ist kein pures Android aber ich als iPhone Nutzer habe damit kein Problem, sondern fühle mich fast wie Zuhause !!!
So das ist meine Erfahrung zu dem Honor 7 und ich bereue es absolut nicht umgestiegen zu sein, vor allem habe ich ein tolles Smartphone zu einem unschlagbaren Preis, mit tollen Funktionen und einer iPhone ebenbürtigen Optik ( iPhone 6 und Honor 7 finde ich beide optisch genial )
 
  • Danke
Reaktionen: dictys, TylonHH und Janity
Ich habe mein H7 seit 2 Tagen. Ich hatte zuvor Nexus 5 und der ging mir auf dem Sack weil zu wenig Speicher, schlechte Akkulaufzeit und miese Kamera.

Ich bin BEGEISTERT!

Zuerst hatte ich Angst vor der Größe, aber es ist ok. Kann es fast immer einhändig bedienen.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, sieht aber vielversprechend aus. Ich hatte zuvor immer so 2 Stunden DOT und das reichte für 14 Stunden mit dem Nexus.

Haptik und Verarbeitung finde ich HAMMER. Ok ist auch nicht schwer, wenn man vom Plastik N5 kommt.

Kamera ist sau gudd. Super schnell. ich kann bis zu 20 Bilder in 2 Sek schießen (Ja braucht man, wenn man auf Action Fotos steht und diese als GIF generieren will). Außerdem kann man den Ultraschnappschuß machen. Also im Standby 2 mal Lautstärke - drücken und schon wird ein Foto geschossen in 1,3 Sek. Außerdem gibt es unendlich viele Einstellmöglichkeiten (z.B. ISO)

Smartkey ist ein netters Feature. Damit kann ich mir 2 Icons auf dem Homescreen sparen und zusätzlich die Taschenlampe aktivieren.

Ensperren per Fingerscanner funzt sehr schnell und ich verwende es tatsächlich, weil irgendwie intuitiver als Knopf drücken und Pin eingeben. Liegt auch genau richtig auf dem Rücken des H7. Außerdem verwende ich tatsächlich das Aufrufen der Benachrichtigungsleiste und das löschen alle Benachrichtigungen mit dem Fingerscanner. Einfach praktisch.

Außerdem gibt es wirklich sehr viele lustige Gimmiks (mit dem Knöchel 2 mal auf Display klopfen um ein Screenshot aufzunehmen) und unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten.

Soviel Feedback erst mal von mir.
Noch Fragen?

BTW: Bitte hört auf euch wegen der LED den Kopf verrückt zumachen, das ist doch echt Kleinkram. Soooo wichtig kann die LED doch gar nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys, Fischi., drozella und 3 andere
Bin auch am überlegen mir das Honor 7 zu holen. Finde es nur schade, dass nicht die 64GB als EU Variante angeboten wird um genügend Speicher zu haben, wenn 2 Sim Karten drin sind. Habe über ein anderes Forum evtl. eine Lösung für Bastler gefunden:
SD CARD + 2 SIMs mod | Huawei Ascend Mate 7 | XDA Forums

Beim Mate 7 soll es funktionieren. Hat evtl. hier jemand dieses bereits probiert...

P.S. die Brennmethode soll bessser sein als das abpfeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ausschalten kann man die Taschenlampe mitdem smarte nicht, oder?
 
Also ich hab die taschenlampe auf smartkey lang drücken. Sie geht an und aus übern key, find ich super praktisch
 
  • Danke
Reaktionen: wiwitab

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
336
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.301
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Rene'
R
Zurück
Oben Unten