Honor 7 - Fingerabdruck Funktion nicht vorhanden

K

krustok

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Leute,

seit längerem habe ich das Problem, dass die Fingerabdruckfunktion bei meinem Honor 7 komplett verschwunden ist und nicht funktioniert.
Anfangs, während ich noch das Update B121 hatte, habe ich die Funktion immerhin noch über Suchen bei Einstellungen gefunden, konnte dort jedoch nichts ändern oder neue Fingerabdrucke speichern etc.
Ich habe anschließend mein Handy aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt mit der Folge, dass jetzt die Funktion gar nicht mehr auffindbar ist, sprich auch nicht über suchen. Anschließend habe ich versucht mein Handy auf die ursprüngliche Version zurück zu flashen mit der Datei von der Honor Internetseite. Die lokale Installation bricht aber leider immer bei 1 % ab...
Habe jetzt schließlich auf die B140 gewartet...funktioniert leider immer noch nicht..was kann ich tuen??
 
Also verstehe ich richtig, das du in den Einstellungen den Punkt "Fingerabdruck-ID" nicht mehr hast?
 
screenshot_2015-11-03-22-21-52-png.443189
Ja das triffts im Kern und seitdem funktioniert er auch nicht mehr
 
Ist denn unter den Einstellungen/Apps noch "com.fingerprints.service" vorhanden?
 
Ja die App ist noch vorhanden..kann ich da iwas ändern? bei Standardmäßig starten steht kein Standard, kann aber leider nicht auf Werkseinstellungen zurückstellen
das B121 hab ich bereits versucht
 
dann hab ich heute leider kein Foto für Dich.....

Kein Plan, woran das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, kann mir sonst jemand weiterhelfen? Oder sonst halt einschicken?
Was ist den in dieser App "com.fingerprints.service", die is bei mir nur 228 kb groß ...
 
Bei mir 304kB. Wahrscheinlich weil ich Fingerabdrücke hinterlegt habe.

Edit: was hast du unter /system/app/HwFingerprintService/ ?

Dort habe ich folgende APK und ein paar Ordner: Dropbox - HwFingerprintService.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
puh ich bin grad zu blöd und find da gar nichts? Ist der Ordner versteckt?
 
Ich hab die App ..soll ich es dann rooten?
 

Anhänge

  • 1448143131276.jpg
    1448143131276.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 462
  • 1448143161554.jpg
    1448143161554.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 449
Ohne root wirst du die Datei dort nicht hin kopieren können. Aber da du ja die Datei hast...

Meine ist dort 4,2KB
 
Ja macht des dann überhaupt sinn nachdem ich sie habe?
Wieso steht den bei standardmäßig starten kein standard?
 
- Direktzitat entfernt -
steht auch bei mir so, wie bei den andern Programmen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort wurde nur etwas stehen wenn du zum Beispiel mehrere Browser hast und einer als Standard gesetzt wurde.
 
Was spricht eigentlich gegen einen werksreset?
 
Hab doch oben geschrieben, dass ich es bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und es nicht funktioniert hat... oder redest du von etwas anderem?
 
Also wenn der Full Wipe aus #5 nichts bringt, dann liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.
Wie bist du beim FullWipe vorgegangen?
 
Ich tippe auch auf einen Hardwaredefekt:
- unter B121 konntest Du ja noch über die Einstellungen auf die Funktionen zugreifen, nur tat sich da ja nichts mehr
- bei der Rückstellung auf die Werkeinstellungen durchläuft das Gerät wahrscheinlich einen Hard-/Softwarecheck (kann die Hardware auf die dazugehörigen Dateien zugreifen). Offenbar war dies nicht der Fall, weshalb die Auswahl unter den Einstellungen nicht mehr vorhanden ist,
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten