Honor 7 Front-Blitz für Benachrichtigungen

Würde mich auch interessien....

Gruß Sascha
 
Als Event die entsprechende Notification bzw. die entsprechende App einstellen, als Task eine Schleife erstellen, die die Taschenlampe periodisch ein- und wieder ausschaltet.
Ggf. braucht es kein Wait-event, wenn das Ein- und ausschalten eh ein bisschen Zeit braucht.
Eventuell möchte man zum Batteriesparen einstellen, dass das Blinken nur für eine Gewisse Zeitspanne aktiv ist (entweder einen Counter hochzählen, oder eine Zeitüberprüfung über die TIMES Variable).
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hi

Kennt jemand eine Möglichkeit die Front Blitzlicht bei Nachrichten Eingang blinken zu lassen ?
 
Ich habe die Theads zusammengefügt. Bitte das nächste mal die Foren Suchfunktion verwenden;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Also Freunde :)

ich habe Profile für jede App die die LED zum Blinken bringen soll.

z.B.
Benachrichtigung geht ein von WhatsApp
-> für folgende Task aus "SMS LICHT AN"
oder
Benachrichtigung geht ein von AquaMail
-> für folgende Task aus "SMS LICHT AN"

hier die eigentliche TASK

SMS LICHT AN (3)
<Abfrage ob Licht angehen soll>
A1: If [ %SCREEN ~ on | %LED ~ 0 ]
A2: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A3: Stopp [ (Fehler):Aus Task:SMS LICHT AN ]
A4: Else If [ %SCREEN ~ off ]
A5: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:1 ]
A6: Warte [ MS:1 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A7: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A8: Warte [ MS:1 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A9: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:1 ]
A10: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A11: Vibrieren [ Zeit:1 ]
A12: Warte [ MS:1 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A13: Warte [ MS:1 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A14: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:1 Bezeichnung: ]
A15: End If


PS: Die Variable %LED ist für mich nur eine Abfrage ob die Leute blinken soll. 1 ja 0 nein. (Über Nacht ist z.B. auf 0) Das Lass ich über ein anderes Profil steuern.

Wichtig, man braucht ROOT!! sonst geht die LED nicht an!
UND, die LED geht bei mir nur an wenn das Display aus ist :)

Viel erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Klingt interessant. Habe mich mit diesem Tasker bisher noch gar nicht befasst, genauso wenig wie mit Root. Brauche ich für Tasker immer Root?
 
Nein nicht immer, Aber die LED blinkt nur mit root
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Wofür brauchst du root?
Ich habe testweise nur die torch mal ein und ausschalten lassen nach. Vorher eine Wartezeit und Display ausgeschaltet. Und es funktioniert auf der B320
 
dir front LED??

ich habe die B180 und gerade ROOT ausgeschaltet. Bei mir blinkt ohne Root nix
 
Ja.
Es geht zuerst die Taschenlampe hinten an und dann vorne die LED. Ohne root.
Welche Funktion sollte auch root brauchen?
<TaskerData sr="" dvi="1" tv="4.8u1m">
<Task sr="task33">
<cdate>1451679074785</cdate>
<edate>1456994760585</edate>
<id>33</id>
<nme>LED Testen</nme>
<Action sr="act0" ve="7">
<code>30</code>
<Int sr="arg0" val="0"/>
<Int sr="arg1" val="5"/>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
<Int sr="arg4" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act1" ve="7">
<code>511</code>
<Int sr="arg0" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act2" ve="7">
<code>511</code>
<Int sr="arg0" val="0"/>
</Action>
</Task>
</TaskerData>

Dropbox - LED_Testen.tsk.xml
 
@TylonHH
was muss man ändern, damit ausschließlich nur die vordere LED angeht?
 
Keine Ahnung.
Der Task schaltet ja auch eigentlich die Taschenlampe (hinten) an. Das komischerweise zufällig auch die vordere LED an geht, kann zufällig oder auch ein Fehler sein.
 
Dieses Tasker-Zeug interessiert mich immer mehr. ;) Ich brauche dafür die Tasker-App von Crafty Apps EU aus dem Playstore, richtig?
 
@Gerry70 es gibt hier auch ein eigenes tasker Unterforum. Da findet man auch viele nützliche Dinge ;-)
 
Ich danke euch. Werde mich da mal ein wenig einlesen. Habe bisher noch keine Ahnung davon und muss das erstmal ändern. Solange man kein root braucht, ist alles ok. Daran wage ich mich nämlich nicht.
 
Hallo,
mit Flash Alerts 2 lässt sich die Front LED ansteuern. Funktioniert auch prima, allerdings kann man in FA nur maximal 30 Wiederholungen einstellen... Man kann nicht sagen dass es 30 Min. blinken soll.

Gruß Sascha
 
Welche version von flash alerts 2 verwendest du ? Meine led wird bei den 3 testmethoden nicht angesteuert...
 
aporreh schrieb:
Welche version von flash alerts 2 verwendest du ? Meine led wird bei den 3 testmethoden nicht angesteuert...

Die aktuellste aus dem Playstore. Die Erkennung macht die App selber, ich musste keine Methode auswählen. Habe die Stock MM aufm Honor.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
313
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten