Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

Roughneck_sp schrieb:
Hab B370 pusht alles wie auch bei B330. Akkulaufzeit seit B330 super
Hattest du damals nach der Installation der B330 einen Reset gemacht und alles neu installiert?
 
griesgramix schrieb:
Hattest du damals nach der Installation der B330 einen Reset gemacht und alles neu installiert?
Hatte einen Reset gemacht. Dank Huawei Backup sehr einfach
 
Gibt es beim Reset eigentlich einen Unterschied, ob ich es über Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> sichern & zurücksetzen oder über dieHardwaretasten (Volumen UP ... .) zurücksetze?
 
Ich glaube nicht. Habe es aber noch nicht getestet.
 
Huhu, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neusten Update, welches die Pushprobleme beheben soll? (Falls es nichts bringt, habt ihr die Checkliste immer noch beachtet bzw. einen Reset gemacht?) Danke im voraus. Denke aber, dass das Problem dadurch behoben sein sollte. Das Hauptaugenmerkmal lag ja an diesem Pushproblem. LG, Rapha
---
@SaNik85 Nach meinem Wissen gibt es da keinerlei Unterschiede. Da bin ich mir auch relativ sicher. Grüße, Rapha
 
@Rapha1102 ...bei mir funktioniert Push noch immer nicht. Allerdings habe ich nach dem Update noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
@griesgramix ich hatte das ja auch.
Push und andere Kleinigkeiten funktionierten nach OTA auch nach Deinstallation und Neuinstallation entsprechender Apps nicht wirklich. Habe dann den extremen Weg gewählt. Rollback, full121, OTA 170/180, Werksreset, OTA auf B370 via HiCare, Werksreset. Jetzt funzt push und der Rest.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rapha1102
Auf Rollback habe ich keine Lust... und auch keine Zeit eigentlich. Werde aber wohl demnächst mal den Werksreset machen und alles neu installieren. Mal schauen ob das hilft...
 
So, habe mir heute die Mühe gemacht, einen Werksreset durchzuführen. Darauf hatte ich nach dem B330-Update noch verzichtet. Daten auf dem internen Speicher und der SD-Karte habe ich ebenfalls komplett gelöscht. Sämtliche Apps habe ich dann neu installiert. Und siehe da - nach ca. zwei Stunden Laufzeit pushen noch alle Apps wie sie sollen. Mal schauen wie sich das bis morgen so entwickelt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rapha1102
@Fulano @griesgramix
Danke für eure Anleitungen.

Falls ich Update, werde ich das dann wohl auch so machen.
 
Ja, ich denke der Reset ist zwingend nötig. Bis heute kommen alle Pushmeldung ohne Ausnahme durch. Und davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass die B370 bei mir nach dem Reset besser läuft als davor. Den Rollback würde ich erst machen, wenn es nach dem Reset immer noch nicht laufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapha1102
(Nach der Anleitung von Honor werde ich das Update irgendwann mal durchführen:

"Sichere dir deine Daten und mache einen Werksrest bei B170. Dann kannst du auf B330 updaten (Anmerkung von mir: So muss man wahrscheinlich nicht auf B180 updaten) und im Anschluss auf das B370 umsteigen. So sollte alles klappen."

Anmerkung von mir: Bei wem es so nicht klappt Anleitung von @grisgramix oder anderen befolgen.

Ich hoffe ich konnte aufklären, wie man updated wenn man noch B170 hat, also noch kein Marshmallow.
LG Rapha)
 
Habe nun nach dem Update auf B370 einen factory reset gemacht.
Die pushprobleme treten weiter auf.
Nach neustart pusht whattsapp meist für eine Zeit. Dann ist aber wieder Ende.

Gibt's Neuigkeiten ob Huawei an dem Problem weiter arbeitet?
 
Für alle die Probleme mit WhatsApp haben, sollen sich die App Heads Up Benachrichtigungen runterladen. Damit klappts :)
 
@SaNik85 Hast du denn nur Push-Probleme mit Whatsapp oder auch mit anderen Apps?
 
@griesgramix
Leider mit allen Apps.

Die Apps zeigen meistens nur neue Nachrichten an, wenn ich die App öffne.
Ist bei whattsapp und GMX so.
Auch die Heads up Benachrichtigung kommt für whattsapp erst, wenn ich whattsapp öffne.

Manchmal wird gepusht abes es fehlt dann der Ton.

Ab und zu funktioniert alles wie es soll.

Die Fehlereigenschaften variieren offensichtlich.
 
Das ist natürlich blöd. Bei mir hat der Factory Reset gleich beim ersten mal geholfen - ich habe seit gut einer Woche keine Push-Probleme.
 
Bei mir scheint die Auswahl "Intelligenter" Energieplan noch gelegentlich Probleme zu machen, trotz Reset. Die Nachrichten kommen verzögert oder erst nach öffnen der App an. Wie sieht das bei euch aus?

Mit "Leistung" scheint es zu funktionieren seit 2 Tagen.
 
Hab auf intelligent + die App Heads Up Benachrichtigungen. Leider scheint es nicht bei Allen zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: moin1990
Mittlerweile pusht Whattsapp und auch die anderen Apps so wie sie sollen...

1) Die Hintergrunddaten des Google Service waren auf beschränkt eingestellt
2) Ich habe die App "Heads up" installiert
3) Ich habe die App "PNF No Root" installiert

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen von euch auch...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
335
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.300
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Rene'
R
Zurück
Oben Unten