Honor 7 - Nicht so flüssig wie ich dachte

Oder ne App? Kenn jedoch keine....
 
Screenshot habe ich aber das bringt natürlich nichts.

Edit: Lade gerade ein Video hoch. Ka ob man es so sieht, vor allen gegen ende bei FB oder G+ sieht man es aber schon sehr stark bzw war es da und bei tapatalk direkt nach dem eine Seite geladen wurde.

Edit2: Video: 2016_01_06_16_58_16.mp4 Auflösung Original mit 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
So, dazu kann ich auch was beitragen. Ich habe es schon mal hier irgendwo geschrieben, daß das Honor 7 nicht sooo flüssig läuft als andere vergleichbare Smartphones. Ich besitze das Honor 7 und ein Xiaomi Redmi Note 2 Prime. Das Xiaomi hat einen Helio X10 Prozessor. Ich will nicht sagen das Honor 7 wäre langsam, aber an die Performance des Xiaomi kommt es nicht ran. Ich habe die beiden nebeneinander getestet, mit den gleichen Voraussetzungen. Das Xiaomi ist gefühlt um einiges schneller. Ob es beim starten von apps ist oder beim scrollen im Browser (und ja, es gibt ein Handy bei dem der Chrome Browser nicht ruckelt). Die Einstellungen in den Handys war auch identisch, was jetzt z. B. die Entwickleroptionen betrifft. Ich hatte in den letzten Jahren einiges an Handys. Darunter auch ein Mate 7 und das P8. Zumindest das P8 war auch gefühlt smoother. Ich werde mir wohl als nächstes das Mate 8 holen, weil mir auch mittlerweile 5.2 Zoll zu klein sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also ich bin auch super zufrieden mein Honor7 läuft
sehr flüssig keine Probleme.
 
Scoty schrieb:
Hast du eine Idee zu dem B130 Update was ich bekommen würde was es aber eigentlich nicht mehr geben dürfte laut einigen Aussagen?

Die B130 wurde für eine sehr kurze Zeit veröffentlicht und vereinzelt verteilt. Da sich aber im MMS Bereich ein Bug eingeschlichen hatte, wurde sie wieder zurückgezogen.
Es folgten die BETA Update B140 und B170. Die B170 soll noch in diesem Monat veröffentlicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ja nur ich bekomme sie eben nach wie vor. Habe im vorigen Beitrag mal ein Video gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt.
Naja, ich konnte jetzt keine Großen ruckler feststellen. 2Mal ganz kurz. Bei Facebook merkt man zwar schon ein haken, was jedoch am internet liegen sollte. ;)
 
Internet ist bei mir Top dank 250mbit Leitung. Man kann es halt nicht wirklich aufnehmen das Problem. Es ist auf jeden fall schlimmer als im Video. Ich habe mich jetzt entschlossen es morgen zurück zu schicken. Werde es mit einen anderen Huawei Gerät oder was auch immer probieren.
 
Also das Video sieht wirklich nicht so flüssig aus! Besonders Browser und in dem normalen Einstellungsmenü. Nicht dass es ruckelt, aber es wirkt irgendwie träge. Sowas fliegt bei meinem Honor 7 eher...
 
Sag ich ja als wenn eine Handbremse angezogen wäre. Es stört mich einfach. Ka ob ich mit einen neuen Honor 7 vielleicht mehr Glück hätte oder es eben so ist und ich einfach zu empfindlich bin das es mir so stark auffällt.
 
@Scoty
Mit welcher App hast du das Video gemacht?
 
Habe einfach im Play Store nach Screen Recorder gesucht und gleich die erste App genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich überlege ob ich dem Honor 7 eine neue Chanze geben soll und mir ein anderes hole. Das jetzige bekam ich durch eine Aktion um 320€. Aktuell kostet es wieder 350€. Vielleicht war es aber auch nur etwas günstiger weil es doch einen Fehler hat? Um 350€ würde ich auch ein P8 aber bekommen was laut diversen Antutu Test etwas schneller ist trotz langsamerer CPU. Der OIS wäre auch ein Vorteil und die Verarbeitung auch. Was meint ihr? Nochmal ein Honor 7 aber für etwas mehr Geld oder zum selben Preis dann doch eher das P8?
 
@Scoty
Ich hatte beide Geräte hier, side by side.
Ich würde es an deiner Stelle an zwei Dingen entscheiden:

1.) Fingerabdrucksensor? Ja? Nein?
Wenn ja -> Honor. Wenn nicht unbedingt -> P8.
2.) Angenehme Optik & Haptik? -> Honor
Richtiges "Design"-Phone? P8.

Ansonsten sind die Unterschiede marginal. Auch bezüglich Leistung.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Kann die Ruckler ebenfalls nachvollziehen, allerdings bin ich immer noch auf der B121. Im Browser waren diese am schlimmmsten. Genauso, wie im Video von Scoty zu sehen. Ich habe dann zum CM Browser gewechselt, aus dem play Store. Der läuft super flüssig!
 
Mate S. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Den FAS will ich nicht mehr missen. Besonders in Verbindung mit der ausblendbaren Softkeyleiste.
 
Scoty schrieb:
Das jetzige bekam ich durch eine Aktion um 320€.
Huawei hatte sogar schon ein 70€ Rabatt und Amazon hat mitgezogen. Für 269€ eine Mega Angebot. Kommt vielleicht nochmal.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
337
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.301
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Rene'
R
Zurück
Oben Unten