Honor 7 - Nicht so flüssig wie ich dachte

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe heute das Honor 7 bekommen und ich finde die Einstellung die es so gibt super. Allerdings von der Performance her finde ich es jetzt nicht so toll. Habe immer wieder kleine lags. Vor allem das scrollen im Browser, Tapatalk usw hakt schon sehr vor allem die ersten paar Sekunden, danach geht es aber. Hatte mir da erwartet eigentlich. Kann man da was einstellen das es besser wird?
 
Kann ich nicht bestätigen. Irgendein Energiesparmodus aktiviert? Eine App, die die Rückler verursacht?
 
Bei denn Energiesparmodus habe ich nicht verstellt und ich nutze die selben Apps wie sonst auch von daher ka. Vielleicht legt sich das ja noch. Mit einen ZUK Z1 mit ähnlicher Ausstattung nur mit einen Snapsdragon aber sonst auch 3GB RAM war das scrollen immer sehr flüssig und es gab fast nie lags. Verwende auch denn Nova jetzt aber kaum Besserung.
 
Hi Scoty,
hatte ich am Anfang auch. Vom Nexus kommend, kannte ich Ruckler nicht. Bei mir hat der chrome beim scrollen auch immer geruckelt, als ich ihn zu den geschützten Apps hinzugefügt habe, war es eigentlich zu 99% weg. Keine Ahnung was der chrome noch alles laden muss nachdem er das erste mal gestartet wurde....
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und DanX
Versuch mal in den Entwickleroptionen unter Zeichnung wo du dreimal Maßstab lesen kannst ( bei allen 3 siehst du die zahl 1) alles mal auf 0,5x stellen.
Danach sollte es etwas flüssiger laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Vielleicht hilft es die Animationen abzuschalten. Da diese sowieso nur Zeit und Akku kosten. Kannst du ja mal ausprobieren :)
 

Anhänge

  • 1452020600831.jpg
    1452020600831.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 582
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Werde es mal testen. Tapatalk ist zb geschützt aber lagt dennoch. Habe mal denn Chrome auch geschützt und die Animation aus gemacht. Teste mal weiter. Hat wer MM Beta drauf und läuft diese noch etwas besser vielleicht?
 
Aber dann müsste es bei mir ja auch ruckeln. Habe nämlich nichts in den Entwickleroptionen verstellt.
 
Bei mir auch kein Ruckeln. Chrome läuft supersauber. Komme vom Samsung Galaxy S6 Edge. Das war im Vergleich zum Honor deutlich unsmoother. An mein altes Nexus 5 kommt das Honor aber auch nicht ran.
 
Als Energieprofil "Leistung" gewählt?
 
burner8 schrieb:
Als Energieprofil "Leistung" gewählt?

Was passiert bei diesem Profil? Wird schneller hoch getaktet? Bei mir unterscheidet sich die Laufzeit nur um 30 Min. Sollte man einen Unterschied zwischen den Profilen merken?

Gruß Sascha
 
Ja, genau. Volle Leistung halt (keine Drosselung)
 
Bei mir läuft auch alles flüssig, habe an den Einstellungen nix verändert.
 
Bei mir läuft alles flüssig. Ich hab sogar den Nova Launcher runter geschmissen, weil Emui im Gegensatz zu Samsungs Touchwiz und HTC Sense sehr flüssig läuft (und der erste Stock Launcher ist, der mir gefällt).

Mach doch mal nen Hardreset.
 
Habe keine Sd Karte und Hardreset hatte ich auch gemacht gehabt nach dem Update auf B140.
 
Vielleicht liegt es an der? Ich hab die Stock 121 drauf.
 
Nein, das kann nicht sein. Ich hatte vorher auch die B121 drauf. Diese empfand ich im direkten Vergleich sogar eher weniger performanter.
 
Hast du auch die B140?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
338
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.302
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Rene'
R
Zurück
Oben Unten