Honor 7 Speicher

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munz

Neues Mitglied
0
Hey Leute habe mir das Honor 7 bestellt jedoch ist es noch nicht da.
Jetzt habe ich eine kleine Frage, ich bin am überlegen ob ich das Honor 7 verkaufe und mir das OnePlusOne hole.
Und es hängt eigentlich nur davon ab, kann ich bei dem Honor 7 die Apps auf die SD Karte speichern ohne etwas zu rooten?

Ja das geht.

Man kann die SD als internen Speicher konfigurieren, so dass alles auf die SD anstatt des internen Speichers installiert wird. ;)

Und wie?

Unter Einstellungen /Speicher / Standardpfad

Anhänge

• 1441956121316.jpg
    1441956121316.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 1.099
  • Danke
Reaktionen: son, vascodagama1971, bukato und eine weitere Person
Moin, ich hab die sd als Standardspeicher gewählt wenn ich aber unter der app Verwaltung schaue sehe ich, dass keine apps auf der sd installiert sind?

burner8 schrieb:
Man kann die SD als internen Speicher konfigurieren, so dass alles auf die SD anstatt des internen Speichers installiert wird. ;)

Burner, dein nachfolgender Screenshot irritiert mich jetzt etwas. Wenn ich in den Einstellungen wie du als Standardpfad den internen Speicher wähle, werden Daten und Apps doch auf dem internen Speicher und nicht auf der externen µSD-Karte gespeichert. Oder ist das beim H7 anders?

Das ist richtig. Bei mir ist es auch der interne Speicher. Ich möchte das auch so.
Wenn man es gerne auf der SD haben möchte, dann wählt man den externen Speicher ;)

domy1985 schrieb:
Moin, ich hab die sd als Standardspeicher gewählt wenn ich aber unter der app Verwaltung schaue sehe ich, dass keine apps auf der sd installiert sind?

Das musst du vor der Installation neuer Apps auswählen. Falls du es erst danach auswählst musst du entweder die App neu installieren, oder alternativ verschieben.

• Danke
Reaktionen: burner8 und floppydisk
Ok, dann ist es so wie ich dachte. Hatte mich schon gewundert.
Wieso möchtest du das eigentlich so? Hast du 2 Sim im Betrieb und kannst keine Sd-Karte nutzen oder hat es andere Gründe? Ich frage, weil ich selbst etwas unschlüssig bin, ob ich es auf extern lasse.

Die Apps intern zu lassen hat einige vorteile:
-schnellere Startzeiten
-es funktioniert richtig (die sd karte wird in android 4.4 und 5 durch sicherheitsmaßnahmen öfters verbuggt bei apps, wird ab android 6 gefixed)
-die sd karte kann man dann voll für bilder und musik nutzen

Die Apps extern zu lassen hat auch einige Vorteile:

- die schnelleren Startzeiten kann man bei guten SD-Karten im Vergleich zum internen Speicher vielleicht messen, spürbar sind die aber in den seltensten Fällen
- große Apps wie Spiele füllen den beim Honor recht knapp bemessenen internen Speicher nicht gleich
- es funktioniert i.d.R. genauso. Manche Apps lassen sich halt nicht extern speichern, aber für die hat man dann wenigstens auf dem internen Speicher noch Platz
- auf SD-Karten mit 64 GB oder mehr ist meistens genug Platz für Bilder, Musik und Apps. Das sage ich als jemand mit etwa 3000 Songs und ca. 3500 Fotos auf der SD-Karte (64 GB)

Das aber nur, um eine ausgewogene "Berichterstattung" zu gewährleisten. :D Muss am Ende jeder selbst wissen, wie und wofür er seinen Speicher nutzt...

• Danke
Reaktionen: Kormi
Kommt natürlich auch alles aufs Nutzungsverhalten an. Ich mülle mein Gerät nicht zu, sondern habe nur Apps die ich wirklich verwende installiert. Ich verwende ca. 20-25 Apps, welche insgesamt unter 6 Gb Speicherplatz brauchen, darunter auch 2 Naviapps mit Offlinekarten. So habe ich jetzt noch 8Gb Puffer für weitere Apps auf dem internen Speicher und dank micro Sd Karte auch meine Bilder und Musik immer dabei.

Bei Heavy Usern, welche sich einbilden 60-70 Apps auf dem Gerät installieren zu müssen(oder solchen, die diese auch wirklich brauchen) macht es dann schon sinn Apps auf der SD karte zu installieren.

Im Zweifelsfall ist der Interne Speicher für Apps aber immer besser - oder zumindest nicht schlechter.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Es ist auf jeden Fall schön und vorteilhaft, daß Huawei bzw. Honor uns die Auswahl ermöglicht.:thumbup:

Also egal ob ich intern oder sd auswähle er nimmt wohl immer die interne sd.
Habe app2sd installiert und der zeigt mir die apps immer als auf internem Speicher an

Ist es s bei euch auch so?