Honor 7 - Sperrbildschirm: Hintergrund-Bild ändern

Hallo Leute, da bin ich wieder mit dem gleichen Problem. Die ganze Zeit hatte ich mein gwünschtes Bild als Hintergrundbild im Sperrbildschirm. Plötzlich sehe ich wieder diese Bilder der voreingestellten Galerie, hab aber nix verändert. Wenn ich mich über die Einstellungen - Display zu Hintergrund durchklicke, wird dort mein gewünschtes ausgewähltes Bild (Foto meiner Tochter) für den Sperrbildschirm auch angezeigt. Stattdessen erscheint aber wie schon gesagt: diese nervige Galerie.
Weiß jemand Rat?
 
Versuche es mal mit der vorinstallierten App Designs.
Dort gibt es unter Eigene das Menü Anpassen. Dort kann man auch den Hintergrund des Sperrbildschirms festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Danke für die Hilfe. Und genau da hab ich mein Hintergrundbild auch festgelegt und es wird da auch angezeigt. Nur wenn ich dann den Sperrbildschirm aufrufe (d.h.das Handy einschalte) kommt eben nicht dieses voreingestellte Bild sondern die bereits erwähnte Galerie.
Hat noch jemand ne Idee?
 
Gehe mit Hilfe eines Dateimanagers zum Ordner "MagazineUnlock" im internen Speicher und lösche alle vorinstallierten Bilder. Kopiere dann das Bild deiner Tochter in diesen Ordner. Oder wähle einen anderen Bildschirmentsperrstil ohne das "MagazineUnlock" und dann das Bild deiner Tochter als Hintergrund festlegen. Probieren!?
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
nimm das Bild aus Deiner Galerie und drück dort auf Menü. Dann festlegen als. Dann eben Hintergrund. Dann nochmals das Bild abhacken. Dann wirst Du gefragt, ob als Sperrbildschirm, Startbildschirm oder beides. Nur so hat es bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Wenn du das Bild ausgewählt hast speicherst du es dann auch mit dem Haken oben rechts?
 
ja, wie gesagt oben abhacken. Dann musst du wählen, welcher Hintergrund (Sperr oder Start oder beides). So mach ich das.
 
Bei geht das mit dem Einstellen des Sperrbildschirm-Bildes problemlos, jedoch ändert sich das von alleine alle 1-2 Wochen. Keine Ahnung warum. In den Einstellungen sehe ich dann auch weiterhin mein eingestelltes Foto, aber auf dem Sperrbildschirm wir eines der Standardbilder angezeigt. Sehr komisch, aber vielleicht geht es ja noch jemanden so.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Das wird wohl bei mir auch so sein, sonst hätte es sich ja nicht ohne mein Zutun zurückgestellt. Wüßte gern wieso das passiert und wie man es verhindern kann.
Immerhin hab ich mit dem Tipp von "McClellan" geschafft es wieder zu "reparieren". Danke dafür noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Ihr müsst zuerst die Titelblätter vom Sperrbildschirm löschen, sonst geht es nicht!
Voraussetzung zum löschen der Titelbilder ist: Defaultmagazin ist als Design eingestellt.
Vorgehensweise:
Mit dem Powerknopf Display entsperren -> mit dem Finger von unten nach oben wischen -> rechts auf Titelblätter tippen ->
ein Bild länger gedrückt halten -> dann auf alle entfernen tippen. Keine Sorge, in der Galerie bleiben die Bilder weiterhin erhalten
und können auch später wieder zum Sperrbildschirm hinzugefügt werden.
Jetzt wird euer ausgewähltes Bild aus der Galerie dauerhaft angezeigt.
LG
Mm
 
@Maximaus: Sorry, aber das ist schlicht falsch!
Man braucht nichts löschen.

Info: Auch ein verschieben oder umbennen ist nicht nötig.
How to: Im Sperrbildschirm im unteren Bereich nach oben wischen, Titelblätter auswählen, dort unter +hinzufügen ein Bild seiner Wahl hinzufügen und speichern, Bildschirm sperren, wieder im unteren Bereich nach oben wischen und mit "weiter" blättern bis das gewünschte Bild angezeigt wird. Dann auf anhalten (es sollte nun Starten dort stehen) und das gewählte Bild wird dauerhaft angezeigt.
Wer mag, KANN die vorgegeben Bilder löschen, muss es aber nicht. So ist je nach persönlichem Bedarf (löschen/ergänzen) und Vorlieben auch eine Bildershow mit eigenen wechselnden Bildern beim entsperren möglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elNinho
Wenn dann noch das gewünschte Bild in den internen Speicher kopiert wird und von dort aus gewählt wird, dann sollte es auch dauerhaft angewählt bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: McClellan

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
354
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.314
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Rene'
R
Zurück
Oben Unten