OEM Unlock ohne Firmware?

P

PurpleDerEchte

Neues Mitglied
0
Hey Leuts,

Ich stehe hier vor einem kleinen Problem:
Vor knapp 3 Jahren habe ich mein Honor 7 vollkommen blank gemacht (Es gibt nurnoch die Emui Recovery und den Fastboot Modus).
Das Problem ist aber, ich bekomme auch nix geflashed da ich immer wieder den Fehler "Command not allowed" bekomme.
Laut dem Fastboot Modus ist mein Bootloader schon unlocked. Infos kann ich im Fastboot Terminal am PC nicht auslesen, da da auch "Command not allowed" kommt.
Habe soeben versucht den Bootloader zu locken bzw zu unlocked aber dann gibt es diesen Fehler: "failed (status malformed (1 bytes))"
Liegt vielleicht dadran dass ich "OEM Unlock" (der in den Einstellungen) aktivieren muss - geht aber nicht da ich kein Betriebssystem drauf habe...

Gibt es irgendetwas was ich tun könnte?


Zum Gerät:
Gerät: Huawei Honor 7
System: Keins
Recovery: Emui Recovery
 
PurpleDerEchte schrieb:
Habe soeben versucht den Bootloader zu locken bzw zu unlocked
Immer wieder lese ich von Nutzern, die Probleme aller Art dadurch versuchen zu lösen, indem sie den Bootloader schließen wollen. Warum?? Wie kommt man darauf? Selbst wenn es funktionieren würde, hast du doch danach keine Möglichkeit mehr an dem Gerät etwas zu verändern.

PurpleDerEchte schrieb:
Liegt vielleicht dadran dass ich "OEM Unlock" (der in den Einstellungen) aktivieren muss - geht aber nicht da ich kein Betriebssystem drauf habe...

Gibt es irgendetwas was ich tun könnte?
Selbst wenn die OEM-Entsperrung aktiviert wäre, lässt sich der Bootloader doch niemals ohne ein laufendes System sperren! Wie willst du denn nach der Sperrung die Systemdateien aufs Gerät bekommen??

Den Sinn eines offenen Bootloaders hast du offensichtlich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ziemlich unfreundliche Antwort auf eine mindestens neutral gestellte Frage.

Zum OP:

1. bootloader lässt sich über fastboot entsperren.

fastboot oem unlock xxxxxxxxxxxxxxxx
(xxxxxxxxxxxxxxxx durch Deinen Unlock Key ersetzen)


Von dort aus hangelt man sich weiter und flasht die einzelnen Teile entweder manuell, oder automatisch z.B. über MT8 (Multi-Tool 8). Vorher solltest Du mit dem Huawei Update Extractor aus ner offiziellen Firmware die einzelnen Teile extrahieren. Danach hast Du zumindest das Stock System.

2. Dateien bekommst Du auf das System entweder dann über das Stock System und nem Rechner. Alternativ nutzt den SD Card Slot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PurpleDerEchte check mal hier...

H7 Software komplett neu aufspielen möglich?

Dort ist beschrieben, wie Du händisch/manuell das Ding wieder startbereit bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kannst du in der eRecovery nicht Updaten?
Du kannst bei Upload Files - AndroidHost.RU
Die Firmware Downloaden und entpackst die Images mit dem Huawei Update Extractor.
Oder schau dir mal DC Phoenix an.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
niko26 schrieb:
Wow, ziemlich unfreundliche Antwort auf eine mindestens neutral gestellte Frage.
Aber irgendwann fragt man sich einfach nur noch warum. Jetzt sei mal ehrlich, der OP hat sein OS gelöscht, die OEM-Entsperrung anscheinend deaktiviert und der Bootloader ist zu. Ob das alles so stimmt bezweifle ich zwar, aber Fakt ist: Das Gerät hat nichts mehr drauf und wird auch nichts drauf bekommen.
 
@BOotnoOB geschickt ist etwas anderes. ;) Kann aber passieren. Zumal es so klang, als ob er das Gerät außer Betrieb setzen wollte.

Zu den "Fakten": Wieso sollte er nichts mehr drauf bekommen? s. o. er kann doch unter fastboot wieder unlocken. Damit ist das Problem (fast) gefixt.
 
niko26 schrieb:
fastboot oem unlock xxxxxxxxxxxxxxxx
(xxxxxxxxxxxxxxxx durch Deinen Unlock Key ersetzen)
Wenn er keinen hat wird es schwer. Das ist aus dem Opener, jedenfalls für mich, nicht klar ersichtlich.
 
Braucht der DC Unlocker ein funktionstüchtiges System oder reicht dort nicht evtl. die IMEI aus, um einen Code zu generieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
  • mahler
Antworten
5
Aufrufe
1.402
Hastenichgesehen
H
Testengel
  • Testengel
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Dattel01
Dattel01
Unto0chable
  • Unto0chable
Antworten
1
Aufrufe
1.331
ApoRes1337
ApoRes1337
Zurück
Oben Unten