Tipps & Tricks für das Honor 7 (Bitte hier keine ausufernde Diskussion)

Wenn ich den Link anklicken komme ich zu einen Thread mit Fotos und Videos Telekom..
 
Ja Tapatalk verbuggt ist
 
Ich hoffe, der folgende Tipp ist noch nicht gelistet, habe jedenfalls nichts dazu gefunden.
Die Anruf-Lautstärke, die beim normalen Telefonieren eingestellt wird, wirkt sich nicht auf die Lautstärke beim Telefonieren über Bluetooth aus. Diese Lautstärke kann nur geändert werden, wenn tatsächlich zu diesem Zeitpunkt über Bluetooth telefoniert wird. Ich habe zumindest keinen anderen Weg gefunden.
Ich hatte immer die Anruf-Lautstärke auf den höchsten Wert gestellt und hatte dennoch im Auto nur eine niedrige Lautstärke. Dass beim Telefonieren über BT eine komplett andere Lautstärke-Skala verwendet wird, war mir nicht klar, da ohne aktive Bluetooth-Verbindung nirgends eine Einstellung für diese Lautstärke-Skala zu finden ist.
Ich hoffe, dass das so halbwegs verständlich ist. Vielleicht war mein ursprünglicher Text nicht klar genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier keine Diskussion.
Jeder darf hier Tipps weitergeben. Nicht jeder Tipp wird für jeden relevant sein ;)
Ich muss hier leider ein wenig durchwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und vascodagama1971
Vielleicht kein direkter Tipp/Trick, aber etwas, was ich sonst von Android so noch nicht kenne.

Das Icon der Honor Wetter App zeigt immer die aktuelle Temperatur an und sieht nicht immer gleich aus. Also wie bei Apple wenn ich mich nicht irre. Vielleicht gibt es ja sogar noch mehr Apps dieser Art. Finde ich recht praktisch, kann man das kleine Uhrenwidget nehmen und spart Platz mit dem App Icon daneben.

Edit: ist bei dem Kalender Icon das gleiche!
 
  • Danke
Reaktionen: tox10
Klappt aber nur mit original Launcher.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Android M: Die "Google Einstellung" immer nach WLAN scannen lässt sich deaktivieren wenn man in den Einstellungen ganz oben nach "Scan" sucht.

Edit: Android Version ergänzt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456432461015.png
    uploadfromtaptalk1456432461015.png
    20,7 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, F-O-X und burner8
TylonHH schrieb:
Die "Google Einstellung" immer nach WLAN scannen lässt sich deaktivieren wenn man in den Einstellungen ganz oben nach "Scan" sucht.
Bei mir findet die Suche nichts, wenn ich nach Scan suche... Seltsam oder?
 
@lachesis

Gilt nur für Android 6.0
 
Bitte zukünftig die Firmwareversion angeben, da gerade in den Settings Unterschiede bestehen. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Honor-7 mit MM/B320:
-Menü,
-Erweiterte Einstellungen,
-Standortzugriff,
-Menü (ganz unten),
-Scan-Einstellungen.
Da gibt es WLAN-Suche und Bluetooth-Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und F-O-X
Hier mal ein Lesetipp ((Fingerabdruckscanner "gehackt") war ja nur eine Frage der Zeit :rolleyes2: )
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke und TylonHH
Ja, die vergessen aber hervorzuheben, dass man ja auch erstmal ein Foto von einem Fingerabdruck haben muss. Selbst wenn das Smartphone jemandem in die Hände fällt, der den Artikel eingehender studiert, was kann er schon ausrichten...? Es sei denn, er arbeitet für das CSI...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Gibt es unter Android 6 noch die "drei Finger auseinander ziehen" Funktion? Bei mir funktioniert es nicht mehr.

Gruß
 
transmorpher schrieb:
Für Leute die ihre Rechte ein bisschen steuern wollen . Im Playstore gibt es immer noch die App PM PLUS
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.pmplus&hl=de

Bei mir geht die App mit B330 nicht mehr. Wenn ich sie anklicke, heißt es, ich soll das Plugin installieren, wenn ich auf Installieren klicke, heißt es dann: "The switch is already open" und Ende. Unter den Sicherheitseinstellungen finde ich auch nichts. Hat jemand einen Tipp?

PS: Hab gerade gefunden: Unter Einstellungen/Apps/Erweitert/App-Berechtigungen. Ist das nun die PM Plus oder ein neues Feature im B330?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feature gehört zu Android 6 ,da hat Huawei nichts mit zu tun. PM plus geht mit Android 6 nicht.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Habe das H7 erst seit 2 Tagen. Die B370 läuft smooth =)

Double tap to wake ist (jetzt) möglich UND
die Anordnung der Soft Keys lässt sich ändern.

Vielleicht ging das ja auch schon vorher?!?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Jap beides ging schon vorher.
 
Wurde bei der neuesten Version die Funktion entfernt mit der man bei 1x Tippen auf den Fingerabdruckscanner zurück geht?
Ps: Und double tap to wake funktioniert bei mir nach wie vor sehr unzuverlässig.
 
Hallo, ich hätte eine (wahrscheinlich recht banale) Frage. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Honor 7 Premium, mein allererstes Android Smartphone. Ich bräuchte noch Smilies für meine Tastatur. Welche APP sollte ich da am Besten runterladen, so das der Swype auch noch geht? Hatte jetzt schon mal irgendwas geladen und das Smarty wies mich darauf hin, dass die Tastatur sämtlicher meiner Dateneingaben an den APP Entwickler senden könnte. Auch irgendwie nicht so toll. Was benutzt ihr?

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten