Tipps & Tricks für das Honor 7 (Bitte hier keine ausufernde Diskussion)

  • 201 Antworten
  • Neuster Beitrag
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
Honor bzw. Huawei hat in seiner EMUI zahlreiche Funktionen integriert, die evtl. nicht jeder kennt, übersehen hat o. ä.

Ich habe hierzu dieses geniale Video gefunden:

Weitere Tipps und Tricks für das Honor 7 gibt es hier:
Huawei-Info - Tipps & Tricks für das Huawei P8
Es ist zwar eigentlich für das Huawei P8 gedacht. Das P8 ist aber von der UI her fast identisch wie das Honor 7.
Alle dort beschriebenen Tipps (Außer Tipp1 und 11) sollten auch mit dem Honor 7 gehen.;)

VG Victor
 
G

g0ast

Neues Mitglied
Hi, weiß einer ob man den fingersensor zum scrollen von Websites nehmen kann ?
 
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, das geht m.W. nicht.
 
G

g0ast

Neues Mitglied
In dem video wird gezeigt, dass man auf dem smartkey Telefonate aufnehmen kann. Kann es sein, dass das bei der deutschen Version nicht geht?
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Die direkte Aufzeichnung ist anscheinend nicht möglich aber auch kein Wunder, da dies in Deutschland ohne Einwilligung des Gesprächpartners auch nicht erlaubt bzw. sogar strafbar ist. Man kann aber z.B. das Sprachaufnahme-Tool mit dem Smart-Key starten.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Ja, die haben diese Aufnahmefunktion in den Einstellungen für den Smartkey leider nicht drin gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

g0ast

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten. Eine Frage habe ich aber dennoch ;)

Im Video geht es ja auch um den Smartkey: Kann ich den auch als Auslöser für Fotos einstellen?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja, kann man.
 
G

g0ast

Neues Mitglied
@burner8
kannst du mir sagen wie? in den Smartkey-Einstellungen sehe ich nur den Schnappschuss und die App öffnen aber nicht das Auslösen eines Fotos.

//edit
Hi, hat sich erledigt... die Lautstärketaste ist ein Auslöser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fr0g

Neues Mitglied
Einen "Trick" den ich raus gefunden habe: nachdem man mit dem Fingerabdrucksensor die Benachrichtigungsleiste runter gezogen hat, lassen sich alle aktuellen Benachrichtigungen mittels doppeltippen auf den Sensor löschen.
Hoffe der "Trick" ist noch nirgendwo aufgeführt
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Kann ich mit den Lautstärketasten den Cursor steuern?
 
stangebelm

stangebelm

Stammgast
Möchte den Google Launcher benutzen, wo stell ich das ein?
 
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen -> Apps verwalten -> App Standardeinstellung (unten) -> Übersicht
 
stangebelm

stangebelm

Stammgast
da kann ich aber nur den Huawei Start finden nicht den G Launcher:confused2:
 
F

fr0g

Neues Mitglied
Hast du einen anderen launcher (nova, apex...) denn installiert?
 
stangebelm

stangebelm

Stammgast
ja, den Google Launcher!
 
F

fr0g

Neues Mitglied
Ich finde nur den "Google now launcher", ich vermute der ist nur für die Google now Seite zuständig. Ich weiß allerdings nicht ob der mit der emui Oberfläche kompatibel ist.
Falls es dir nur um die KitKat Oberfläche geht (mit dem Menü in dem du die apps findest) probier doch mal einen anderen launcher aus. Dieser müsste dann auch über apps - Standardeinstellungen zu aktivieren sein
 
stangebelm

stangebelm

Stammgast
Nova geht auch nicht!:glare::glare:

sorry, der läuft!
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Ihr müsst den Launcher extra in den Einstellung aktivieren!
 
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
stangebelm schrieb:
Nova geht auch nicht!:glare::glare:

sorry, der läuft!
Ich wollte schon sagen, verwende ja selbst Nova und der läuft ausgezeichnet auf dem H7.
 
Oben Unten