Unroot Honor7

S

Solmann

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde,
Vorweg, ich bin total Neuling im Androidsystem.
habe mich von meinem Iphone5 getrennt und ein gebrauchtes Honor7 gekauft.
Da das Honor7 gerootet ist, meine Frage,
wie kann ich das Gerät unrooten. habe diese Anleitung gefunden Honor 7 - Unroot Anleitung.
Mein Problem ich habe PLK-LO1C432B170 drauf. Laut der Anleitung Unroot B121" könnt Ihr nur die Firmware B121 unrooten, nicht aber die Firmware B170!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
MfG
 
Moin,
ich habe mein Honor7 jetzt mit simply unroot auf die org.Software zurücksetzen können-PLK-LO1C432B170(ohne Probleme).
Meine Frau wollte jetzt das Handy haben aber kein gerootetes .
Nun ist es Jungfreulich und wartet auf ein Update. Angeboten wird die OTA PLK-L01_C432B380 auf den Handy, was vorher nicht möglich war.
Nach erfolgreichen runterladen kam die Installation. Einen kurzen Moment und das Handy startet neu.
Freude war schon da, aber die PLK-LO1C432B170 war immer noch drauf.
Nun bitte ich um Hilfe, wer kann mir weiter helfen?
MfG
 
Wenn das Handy gerooted war, dann war eventuell auch ein alternatives RecoveryMenü installiert? Soweit ich mich jetzt nicht täusche wird das OTA-Update auch mit Hilfe des RecoveryMenu's installiert. Wenn da jetzt TWRP als Recovery installiert war, dann wurde wahrscheinlich gar nichts installiert?!?

Bist du denn sicher, dass nach dem Runterladen die Installation kam? Das dauert schon ein paar Minuten.
Sonst lade dir das doch mal komplett runter -> z.b Hier: honor 7 erhält Firmware Update OTA B390 - Honor News

Da gibts auch eine Anleitung, wie du das installieren kannst.

In jedem Fall gilt: vorher sicherstellen, dass du das originale RecoveryMenu installiert hast, welches zu deiner aktuellen B170 passt. Dazu brauchst du in deinem Fall die B170 Firmware von Honor und extrahierst mit dem UpdateExtractor die Datei recovery.img. Diese wird anschließene über FastBoot auf das Handy gespielt. Jetzt erst solltest du mit dem Updaten der originalen FW beginnen.

Sowohl für den UpdateExtractor als auch FastBoot gibt's hier im Forum diverse Threads, die erklären, wie das gemacht wird. Deshalb verzichte ich an dieser Stelle mal drauf, hier dazu alles neu zu schreiben..

Wenn du dazu konkrete Fragen hast, dann immer her damit..
 
erst einmal Danke,
da hast du wohl Recht. Da ist ein anderes Menü noch drauf.
Das OTA PLK-L01_C432B380 wird zwar runtergeladen anschließend überprüft, danach startet das Handy und ist wieder PLK-LO1C432B170.
D.h.ich muß jetzt das originale RecoveryMenu suchen fürB170. das andere hast du ja beschrieben.
 
Richtig...
Also Stock-Recovery drauf und anschließend das Update machen.

Du bekommst eine private Nachricht von mir, ich habe dir das STOCK - Recovery hochgeladen...

-Am Rechner die MinimalADB Tools runterladen und installieren: https://freeandroidroot.com/download-minimal-adb-and-fastboot-all-versions/
-das RecoveryImage am besten direkt mit in das Verzeichnis kopieren, wo dann auch fastboot nach der Installation liegt
-Handy in den Fastboot Modus versetzen (angestecktes USB-Kabel + "Vol-" & "Power" halten)
-Dann am Rechner eine Konsole öffnen (am besten als Administrator) und in das fastboot Verzeichnis wechseln
-dort erstmal Prüfen, ob das Gerät erkannt wird:
fastboot devices
-wenn dir da ein Gerät angezeigt wird, dann kannst du flashen
fastboot flash recovery recovery_stock_B170.img
-anschließend einen Reboot
fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solmann
Da hast du mich aber glücklich gemacht.
Ich werde mich mal ran machen. Der Umstieg von IOS ist gewaltig.
habe ja eine gute Anleitung bekommen.
Danke
[doublepost=1511286147,1511280708][/doublepost]ich glaube, das ich erst einmal das Handy in den Fastboot Modus versetzen üben muss.
wie lange muss ich die Tasten halten? und was wird dann im Fastboot Modus angezeigt.
bitte aber nicht lachen.
 
Weisses Hintergrundbild mit grünem Android-Männchen und irgendwo der Text "Fastboot"...

Telefon ausschalten und dann zum einschalten die beschriebenen Tasten so lange halten, bis du im FastBoot-Modus bist.... USB Kabel dabei angeschlossen?
 
genau, so habe ich es auch gemacht. Hatte aber zu früh losgelassen.
das ist mein Ordner. Hoffe, das es so richtig ist. Screenshot (22).jpg
[doublepost=1511288101,1511287455][/doublepost]Mein Handy ist wieder im originalen Zustand mit OTA PLK-L01_C432B380 .
Dank deiner Hilfe haben wir beide es zum Erfolg gebracht. ------DANKE-----
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
685
Fox2k11
Fox2k11
ApoRes1337
Antworten
29
Aufrufe
7.298
Aminator
A
F
Antworten
7
Aufrufe
1.253
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten