USB OTG mit dem Honor 7 ohne Root?

matze095

matze095

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meinem ungerooteten Honor 7.

Ich möchte gerne einen PS4 Controller anschließen, es hat auch schon funktioniert, jedoch nur für kurze Zeit.
Inzwischen ist beim Anschluss einfach keine Funktion mehr vorhanden.

Ich habe hier noch ein Kindle Fire HD7, mit dem ich es auch getestet hab. Damit funktioniert alles....USB Maus, USB-Stick, PS4 Controller...Mit dem Honor 7 tut sich da absolut gar nix.

Auf dem Honor befindet sich aktuell Android 6 mit dem Build B380.
Dieses ist absolut unberührt...Hatte anfangs überlegt es zu rooten bzw eine Custom Rom drauf zu machen, jedoch war mir die damalige Methode mit Facebook und IMEI (oder wie auch immer das war) zu nervenaufreibend.

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme?
Danke für eure HIlfe!
 
Hallo matze095,
Ich kann dir leider nicht konkret beim Problem weiterhelfen, da ich USB OTG nicht nutze.

Aber hier ein paar Gedankenanstöße meinerseits zu dem Thema:
- USB OTG funktioniert mit dem Honor 7 auch ohne Root, definitiv. > Honor 7 USB OTG funzt auch
- Gehen USB Maus, USB-Stick etc. am Honor 7?
- Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination aus OTG-Adapter/-Kabel und dem Honor 7 zicken macht. Alternativen Adapter ausprobiert?
 
Hi,
Maus, USB Stick funktioniert nicht am Honor 7 bei mir...An dem FireHD funktioniert es direkt..
Ich habe einen normalen OTG Adapter (also USB weiblich auf microUSB), sowie einen MicroUSB auf beiden Seiten, vorallem für den PS4 Controller, da der ja den selben Anschluss besitzt..

Evtl ist das auch einfach ein Problem an meinem Gerät...
Danke für den Link..In dem Fall bringt es mir wohl nicht allzu viel, mein Gerät noch zu rooten, wenn es auch so gehen müsste..
 
@matze095
Geht definitiv ohne root, da ich über den Adapter immer meine Backups auf den USB Stick mache.
8dwqqbL.jpg
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
235
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.252
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Rene'
R
Zurück
Oben Unten