USB-Verbindung nicht möglich

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung nicht möglich im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
W

wunderkind666

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie schon eine andere kann ich mein Honor 7 nicht mit dem PC verbinden.
Andere Beiträge haben noch nicht zu einer Lösung des Problems beigetragen.

Sobald ich es mit dem PC verbinde, fängt das Gerät an zu laden. Ein Fenster für Medien oder USB-Debugging öffnet sich aber nie.
Neu starten beider Geräte hilft nicht.
Ich habe schon mind. 6 verschiedene Kabel und USB-Ports getestet.
Auch HiSuite wurde mehrfach neu installiert.

Ich habe Windows 10 und mein Honor läuft mit EMUI 4.0.1 und Android 6.0.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
wunderkind666
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@wunderkind666
1. Entwickler-Modus akt. Einstellungen->Über das Tel. - > 8mal auf Build-Nummer tippen.
2. In Einstellungen->Entwickleroptionen, Entwickleroptionen und USB-Debugging akiviert .
 
W

wunderkind666

Neues Mitglied
@taiman23
USB-Debugging ist aktiviert.
 
F

fetteente

Experte
Bei Anschluss wird nur geladen.
Du hast nach dem Anschluss die Notification heruntergezogen und siehst dort keine Auswahl Fotos/Dateien?
Es poppt nämlich nicht automatisch ein Fenster auf.
Da dann Dateien auswählen.
Statt USB Debugging kanst Du auch in den Einstellungen Sicherheit den Punkt "HiSuite HDB zulassen" auswählen.

Ansonsten tippe ich auf fehlerhafte Treiberinstallation
 
W

wunderkind666

Neues Mitglied
@fetteente
Danke für deine Antwort.
In den Benachrichtigungen ist nie etwas zu finden.
Ich hab sowohl "USB-Debugging" und "HiSuite HDB zulassen" oft genug ausprobiert.

An welchem Treiber könnte es denn liegen und wie kann ich diesen erneut installieren?
 
F

fetteente

Experte
Wenn bei den Benachrichtigungen keine Auswahl kommt, liegt wohl das Problem eher beim H7.
Die kommt auch an PCs ohne Huawei Treiber. Schon Reset gemacht?
 
W

wunderkind666

Neues Mitglied
Was mir aufgefallen ist: Nach jedem Neustart ist in den Entwickleroptionen "USB-Konfiguration auswählen" nicht auf "Media Transfer Protocol (MTP)" gestellt. Stattdessen steht es auf "MIDI". Vielleich übernimmt er die Einstellung nie ordentlich.

Einen Reset habe ich noch nicht gemacht. Ich kann im moment auch schlecht meine Daten auf einem PC speichern.
 
F

fetteente

Experte
Bekommst Du denn Verbindung, wenn Du in den Entwickleroptionen MTP auswählst?
Die Datensicherung geht ja auch auf SD Karte (wenn vorhanden) ;-)
 
W

wunderkind666

Neues Mitglied
Habe vorher immer auf MTP umgestellt und bekomme keine Verbindung.
Das stimmt. Daran habe ich bis jetzt nicht gedacht.

Sofern jemand noch eine andere Idee hat, wäre ich dankbar, da nen Reset auch immer zeitaufwändig ist.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Du kannst ja ein Backup machen, dann hast gleich wieder alles so wie es war.
Dafür hat ja Huawei ein eigenes Tool.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Welche Win 10 Version ist installiert?
Rs gibt eine Windows 10 Version ohne Media Treiber.
 
W

wunderkind666

Neues Mitglied
@edgonzo
Welches Tool meinst du?

@burner8
Ich habe Version 1607. Sofern es das ist, auf was du hinauswolltest.
Alle anderen Geräte werden einwandfrei verbunden.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Es gibt bei Honor ein BackUp Tool (Emui) mit dem du alles auf eine SD speichern kannst, so mache ich es immer.
Du kannst auch HiSuite nehmen, da wird es dann vom PC aus gemacht.

Edit:
Du kannst dir aber auch das hier mal anschauen, Honor 7 - Datensicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Ups, stimmt. :blushing:
 
W

wunderkind666

Neues Mitglied
@taiman23
Mein Gerät müsste ja unter "USB-Controller" in der Computerverwaltung auftauchen richtig?
Dort finde ich es nicht. Auch "Ausgeblendete Geräte anzeigen" hilft nicht.

Danke für die bisherige Hilfe :rolleyes2:
 
F

fetteente

Experte
Wie ich oben schon erwähnt habe habe: Du musst beim Anschluss an den Pc erst in der Notification Leiste die Auswahl Foto oder Dateien haben. Ohne die wird nur geladen und Du siehst am Pc garnichts.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@wunderkind666 Ne, 1mal Android Phone und 1mal Tragbares Gerät. Unter USB erscheint bei mir Win10 auch nix.

@fetteente Wird bei mir auch im "Nur Lademodus" unter Win10 angezeigt, ohne Laufwerke halt
 
W

wunderkind666

Neues Mitglied
@taiman23 Sorry, irgendwie weißich nicht genau, ob ich an der richtigen Stelle suche..
Wo genau sollte mir das angezeigt werden?
In der Computerverwaltung unter Geräte-Manager?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@wunderkind666 genau
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@wunderkind666 aber bei dir sieht das mehr nach nen Problem mit dem Phone aus, mach ein Backup mit der Datensicherungs-App auf extSD und nen Reset(Werkseinstellungen). Ist mE hier die beste Lösung.