1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jora66, 24.05.2018 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ich habe Anfang der Woche das Update auf Oreo OTA bekommen und installiert. Da alles wie geschmiert zu laufen schien habe ich, vorerst, keinen Werksreset gemacht sondern das Phone einfach weiter genutzt.
    Nun stellen sich doch Probleme ein. Bisher habe ich bemerkt, dass die Synchronisation zwischen Kalender- Apps/ Erinnerungs- Apps und deren Widgets nicht funktioniert. Die Widgets benötigen immer einen Neustart des Telefons um sich auf den aktuellen Stand zu bringen, soll heißen, dass Termine welche abgelaufen sind weiter angezeigt werden bis ein Neustart erfolgt, ebenso werden neu eingetragene Termine erst nach einem Neustart in den Widgets angezeigt.

    Bei mir ist das in den Widgets der Apps "just Reminder", "Simple Calendar Widget" und auch im Widget des "Business Calendar" so. Das "Simple Calendar Widget" lässt sich noch nicht einmal konfigurieren.

    Hat sonst noch wer diese Probleme?
    Gibt es eine Möglichkeit etwas zu versuchen um dies wieder zu ändern, ohne einen Werksreset?

    Aktuell ist mein 7x auf der Version BND-L21 8.0.0.330(C432)
    Ich nutze anstatt EMUI den Nova- Launcher.

    Wäre für Tipps sehr dankbar.
     
  2. Fulano, 24.05.2018 #2
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    jora66 bedankt sich.
  3. jora66, 24.05.2018 #3
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe die von dir verlinkten Einstellungen jetzt mal so vorgenommen. Nun werde ich das beobachten. Die ersten Versuche sind vielversprechend aber mal abwarten was heute Nacht um 0.00 Uhr passiert und wie es in den nächsten Tagen aussieht.
     
    Fulano bedankt sich.
  4. jora66, 25.05.2018 #4
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    leider ohne Erfolg.
    Termine von heute sind, in den Apps selbst, auch unter heute drin in den dazugehörigen Widgets werden sie aber immer noch unter "morgen" geführt und die gestrigen Termine sind auch noch angezeigt. Die Apps können also ihr Widget nicht aktuell halten.
     
  5. SuperLeecher, 26.05.2018 #5
    SuperLeecher

    SuperLeecher Android-Hilfe.de Mitglied

    jora66 bedankt sich.
  6. jora66, 27.05.2018 #6
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Vielen Dank für deinen Link. Zumindest weiß ich dadurch, dass es nichts damit zu tun hat, dass ich nach dem Upgrade keinen Werksreset gemacht habe und kann mir das Neueinrichten des 7x dadurch ersparen. Damit ist mir schon sehr geholfen.

    Den verlinkten Thread komplett zu lesen hatte ich bisher leider keine Zeit.
    Der Businesscalendar2 hat vorgestern ein Update erhalten. Seither scheint, zumindest das BC- interne Widget, problemlos zu laufen und auch aktuell gehalten zu werden,
    Sobald ich aber die Verknüpfung mit dem "simple Calendar Widget" herstelle bleibt dieses nach wie vor ohne Aktualisierung, sprich es bleibt genau da eingefroren, wie es beim ersten Laden war. Damit kann ich leben, dann nehme ich eben das interne Widget.
    "Just Reminder" hängt eben falls nach wie vor in den Seilen.
     
    Fulano bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Telefonmanager Benachrichtigungen deaktivieren Honor 7X Forum 08.08.2018
Honor 7x und QI- Induktionsladung Honor 7X Forum 08.08.2018
Android 9? Honor 7X Forum 07.08.2018
Honor 7x kein Update auf Android 8.0 Honor 7X Forum 21.07.2018
Honor 7x Sicheitspach Honor 7X Forum 13.07.2018
7x lässt sich nicht mehr starten Honor 7X Forum 29.06.2018
Helligkeit wechselt zwischen Apps und Homescreen Honor 7X Forum 17.06.2018
[gelöst] App Benachrichtigungs kreis zur zahl ändern? Honor 7X Forum 16.06.2018
Chinesisches Handy kann nicht auf Android Oreo aktualisieren Honor 7X Forum 05.06.2018
Honor 7X [Root] Hat schon wer das finale Oreo gerootet? Honor 7X Forum 28.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 7x android 8

    ,
  2. honor 7x freezing Widgets

    ,
  3. Emui 8 widgets werden nicht angezeigt

Du betrachtest das Thema "7x, Android 8, Probleme mit Widgets" im Forum "Honor 7X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.