Honor 7x - Allgemeine Diskussion

Vielen Dank für deine Antwort.

3 Tage Akku Laufzeit habe ich auch knapp mit nur einer Sim und mit SD Karte,meist so 2 einhalb Tage,also scheint es da keinen Mehrverbrauch zu geben bei zwei Sim Karten.
[doublepost=1519660111,1519659752][/doublepost]Habe hier auch verschiedene Kommentare gefunden das es gerade auch bei Huawei Geräten Probleme gibt mit SD Karten.
Huawei P8 beschädigt die SD Karte, SD Karte defekt – Android Forum - AndroidPIT
Werde glaube ich dann auch lieber 2 Sim Karten in zukunft nutzen,habe 200 GB SD Karte drin und keine Lust das die kaputt geht.
 
Mach`s doch einfach mal. Als zweite Sim habe ich die Congstar (D1) von Vodaphone. Kostet 10€, die du vertelefonieren kannst, und keinerlei Nutzungszwang.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Werde es wie gesagt probieren.

Nutze als Sim 1 meine Aldi talk Hauptkarte und als Sim 2 würde ich eine Penny Mobil Sim nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Alles klar.
Die zweite Sim sollte ein anderes Netz haben. Dann bist du bei Empfangsproblemen flexibler.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ja,vielen Dank.
Bei o2 gibt es ja ab und an das Problem das man nicht erreichbar ist trotz vollem Empfang,dafür ist die Penny Karte im DA Netz natürlich sehr hilfreich,da man trotzdem dann erreichbar ist.
 
Habe eben komische Erfahrung gemacht mit 2 sim Karten.
Aldi Karte und Vodafone Karte hatte ich vor längerem Mal drin(Daten über Aldi)und keine Probleme.
Nun habe ich heute Aldi Karte und Penny mobil Karte reingemacht(Daten wieder über Aldi)und der Empfang mit der Aldi Karte war öfters komplett weg,nur Notrufe möglich,und die Penny Karte hatte mit nur 1 Balken extrem schlechten Empfang.
Keine Ahnung wo das Problem liegt in dieser Kombination, eventuell liegt es daran das auf der Penny Karte wegen dem 7x nur 2g anliegt und eventuell ist bei mir Zuhause der 2g Empfang mit der Telekom schlecht (3g und 4g kaufen perfekt).
Aber wieso dann Sim 1 so spinnt würde das natürlich nicht Erklären.
 
Schwer zu sagen. In den Einstellungen kannst du ja beide Karten auch umgekehrt konfigurieren. Zumindest bei der Fehlersuche könnte das helfen.
Habe O2 auf Sim1 und D1 auf Sim2. Da ich keine mobilen Daten habe sind beide auf 2g eingestellt. Braucht weniger Akku, da lokal 4g ohnehin sehr schlecht ist und sich das Modem nicht dumm und dämlich suchen muß.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich werde morgen Mal ein bisschen hin und her probieren und eventuell auch Mal eine andere Karte ausprobieren.
 
Hallo,

mein Honor 7x wird wieder verkauft. Dies aus zweierlei Gründen. Die Kamera ist wirklich nicht gut, man muss schon extrem still halten, damit man ab und zu mal ein unverwackeltes Foto bekommt. Dann die schwache Performance. Da ist mein Moto G5s+ deutlich schneller und smoother.

Schade...
 

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.470
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.762
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.092
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten