Honor 7x - Allgemeine Diskussion

husemr schrieb:
@SanPaulo
Da ich ebenfalls die B102er-Version habe und an der unter #'197 beschriebenen Stelle bei mir der Menüpunkt " wifi calling" vorhanden ist, kann es nmM nicht an der Firmware-Version liegen. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, woran es liegen könnte.
Gruß
Habe meine o2 Karte(mit der hatte ich ja voLTE ,aber kein WiFi calling beim 7x)nun ins Mate 9 getan und da geht WiFi calling ohne Probleme.
Im 7x habe ich nun eine Vodafone Karte drin,und da ist jetzt der WiFi calling Eintrag vorhanden,aber kein voLTE Schalter.
Sehr komisch.
 
Ich benutze das nie, eigentlich noch nie benutzt die Funktion ist da aber telen dann über Fritz! Phone App, klassisch Mobilfunk

LG
 
ich hab Wi-Fi Calling aber keine Ahnung ob das mit der T-Mobile oder o2 Karte zusammenhängt ... hab das auch noch nie genutzt.
o2 benutze ich nur da so ich eh kein Wi-Fi hab und je nach Standort ist halt die Verbindungsqualität schlecht oder gar ned vorhanden.

Meiner Meinung nach ist o2 nur eins und das ist Billig! aber mehr nicht. Für ein Mobiltelefon wo man ja unterwegs ÜBERALL Netz haben will ist o2 ungeeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@nevadaman :
Habe mit Vodafone WiFi calling Einstellung im Handy,aber keine voLTE.
Bei o2 ist es beim 7x andersrum.
Bezüglich o2 gebe ich dir Recht:
Absolute Katastrophe.
Ich hänge noch in einem o2 free Vertrag fest,aber bin froh wenn ich da raus bin.
Telefonate kommen oft nicht durch und sehr oft kommen keine Daten an.
Habe daher zur Zeit als Hauptnummer Vodafone und da hatte ich noch nie Probleme.
Da liegen echt Welten dazwischen.
 
Hat jemand zwei Sim Karten drin und kann sagen ob die zweite Sim Karte wirklich nur 2g kann,wenn auf Karte 1 LTE aktiv ist,oder geht auf der zweiten Karte auch 3g?
 
bei mir geht nur eine SIM für 3/4G egal welche das kann man Einstellen aber beide mit Datennutzung geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@nevadaman :
Sorry,das meinte ich nicht.
Auf einer Karte geht nur Datennutzung,aber bei Dual Sim geht dann die zweite Karte mit nur Telefonie meistens im 2g und 3g Bereich.
Es gibt aber auch einige Geräte wo nur 2g geht auf der zweiten Karte zum telefonieren.
Als Beispiel:
Ich habe in Sim 1 o2 Karte mit 4g,3g und 2g im Mate 9 und Daten kaufen über Sim 1.
In Slot 2 habe ich Vodafone Sim ,da geht dann nur 2g und 3g zum telefonieren.
Im Moto g5 ist beim selben szenario nur 2g auf der Sim 2 möglich.
Und die Vermutung habe ich beim Honor 7X auch.
 
SanPaulo schrieb:
@nevadaman :
Sorry,das meinte ich nicht.
Auf einer Karte geht nur Datennutzung,aber bei Dual Sim geht dann die zweite Karte mit nur Telefonie meistens im 2g und 3g Bereich.
Es gibt aber auch einige Geräte wo nur 2g geht auf der zweiten Karte zum telefonieren.

ah ok jetzt verstanden... das kann ich dir leider nicht sagen in welchem Netzt die zweite Karte Telefoniert.
Einstellen kann ich den Netzwerktyp nur bei der Karte die für Datendienste eingestellt ist ... oben an den Leistungsbalken steht auch keine zusätzliche Info E/2G/H+/4G
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Kann es jetzt beantworten:
Mit zweiter Karte geht nur 2G leider.
 
Hey,

Hab heute das 7x weg hab das blaue HTC U Play jetzt. Werde aber trotzdem verfolgen wenn ich was beantworten kann.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Wieso hast du das 7X weg?
 
War mir auf Dauer zu unhandlich.

Seit gestern das U Play in blau hier gerade weil ich viel mache AC WLAN etc. brauche ich nicht viel zu sagen.

Bisschen ungewohnt wegen dem fehlenden 3.5 mm Jack aber da hohleich Norden Adapter noch.
 
@josy1982 :

Was meinst du denn mit unhandlich?

Liegt doch super in der Hand?
 
Unterwegs es ist mit 6 Zoll wenn man ständig in Bewegung ist undves alle Minute süß der Tasche hohlt einfach nix.
 
@josy1982 :

Ok,alles Klar.

Ich finde es sogar handlicher als das 6x mit 5,5 Zoll,da es eher wie ein 5,3 Zoll Gerät wirkt,aber das sieht jeder natürlich anders.

Mir war zum Beispiel das Mate 9 zu Gross und klobig.

Habe mir jetzt das Honor 8 geholt beim Satunr für 199 Euro,das hat ja nur 5,2 Zoll,das dürfte relativ handlich sein.
 
Das hier hat 5,2 ich will immer hinten entsperren Fingerabdruck ist hier aber vorne. Naja und Typ C kommt mir gelegen. Erstmal noch testen.

LG
 
Nutzt ihr das Honor 7x mit zwei Sim Karten oder mit Sim Karte und SD Karte?
Nutze es zur Zeit mit einer Sim und SD Karte.
Würde es lieber mit zwei Sim Karten nutzen,bin aber nicht sicher ob mir dann der Speicher Platz auf Dauer reicht.
 
Habe zwei Sim-Karten drin. Speicher ist mit 64GB völlig ausreichend. Drei Navi-Apps mit Karten und noch 41GB frei.
Früher immer 64GB-Karten gehabt, sie aber nie über die Hälfte voll bekommen. Videos immer (schon aus Sicherheitsgründen) rechtzeitig auf PC oder Tablet überspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@kkpp :

Vielen Dank.

Ich habe leider viel zu viele Videos auf der Speicherkarte,aber so wirklich sicher ist das nicht,da hast du natürlich recht.

Hatte das früher bei Samsung öfters das die Speicherkarte von einem Moment auf den anderen defekt war.

Fotos habe ich fast alles in der Cloud,und Musik höre ich meistens über Spotify.

Gibt es eigentlich einen Unterschied im Akku Verbrauch ob man zwei SIm Karten nutzt oder nur eine plus SD?
 
Die häufigen Defekte bei den Speicherkarten (auch bei mir) wären allein schon Grund besser auf sie zu verzichten.
Mehrverbrauch an Akkustrom durch zwei Sims kann ich mir nicht vorstellen, habe aber da keinen Vergleich....
Z.Zt habe ich drei Tage Laufzeit. Beim S5mini war es mit einer Sim und SD-Card ebenfalls ca. 3 Tage.Ist aber kein echter Vergleich da sich die Akku-Kapazitäten beider Geräte unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.434
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.758
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten