1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DanX, 12.12.2017 #1
    DanX

    DanX Threadstarter Android-Lexikon

    Weiß jemand, ob das Display des Honor 7x auch eine so schlechte Blickwinkelstabilität hat, wie das Hawei Mate 10 lite, welches ja fast baugleich ist?

    Ich hatte schon lange kein Smartphone mehr mit einer derart schlechten Blickwinkelqualität. Hatte es dann auch zurück gesendet.

    Edit:

    Laut verschiedenen Testberichten hat das Honor 7x leider das gleiche Problem mit dem schlechten Blickwinkel, wie das Huawei Mate 10 lite.

    Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
  2. Lonadors, 13.12.2017 #2
    Lonadors

    Lonadors Android-Guru

    Die Blickwinkelstabilität ist nicht wirklich überragend, ich komme damit allerdings gut zurecht.
    @hellmichel Die Kamera habe ich noch nicht ausgiebig testen können, bin aber zufrieden mit den 3 -5 Schnappschüssen, die ich bislang gemacht habe. Eventuell kann hier jemand anderes mehr dazu sagen.
     
    hellmichel bedankt sich.
  3. DanX, 14.12.2017 #3
    DanX

    DanX Threadstarter Android-Lexikon

    Richtig. Außer des etwas längeren Displays und dafür eine Blickwinkelstabilität jenseits von gut und böse, nichts neues. Ergibt für mich zum Honor 6x absolut keinen Mehrwert.
     
    ventil@tor bedankt sich.
  4. josy1982, 20.12.2017 #4
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Hallo,

    ich finde das Display eigentlich ganz " Ok " soweit.

    Muss hier ganz klar sagen für mich. Also es fühlt sich schon Premium like an. Bildschirm , CPU, RAM, Internen Speicher.

    Ansonsten dem 6X net weit aus überlegen...kein NFC,,,,USB 2...kein NFC...kein 5 GHz von AC gar nicht zu reden. Kamera Quali eher an das 6X angelegt aber da teste ich noch bissl.
     
  5. Xlix, 20.12.2017 #5
    Xlix

    Xlix Junior Mitglied

    vom Display kann ich eigentlich nix schlechtes sagen, gut NFC wäre top, aber kann man in DE bisher zum zahlen eh nicht nutzen, und wenn wäre es mit einer Uhr wohl sogar praktischer. USB2 find ich jetzt auch nicht so schlimm und recht schnell ist es trotzdem geladen. Geht wenigstens der Akku nicht so schnell kaputt durch Super Charge.
     
  6. josy1982, 20.12.2017 #6
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Ja USB2 verfolgt uns lange daher es geht so lange es nicht ewig dauert das ist ok. Also Display echt Top und alles andere auch. Für den Preis wenn man das Cash Back bekommt weiß ich gar nicht in DE ob es da im Moment was gibt. Und ich hab definitiv voll so nice Premium Feeling durchaus muss man schon sagen macht Spass zu chatten und andere Sachen.

    Hab aber auch gemnerkt gerade Schwarz und dieses Saphier Blau dominiert im Moment auch bei mir hab mich satt gesehen an dem Rose und Gold oder Weiß oder kommt mir nur so vor ka.

    Aber nicht erschlagen wenn ich jetzt raten muss zwischen Rose Gold Blau und Saphir Blau keine Ahnung gibt ja mittlerweile auch Farben die es nie gab hahahah xD
     
  7. MightGuy, 30.12.2017 #7
    MightGuy

    MightGuy Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn man das 6X und 7X im direkten Vergleich nebeneinander liegen hat, ist das leider schon echt erschreckend TRAURIG von Honor- so einen Rückschritt bei einem Nachfolger zu machen. Das 6X ist voll aufgedreht viel heller, weiß ist auch einfach "weißer" - nicht , ja ich sag mal sehr helles GRAU wie beim 7X. Blinkwinkel beim 6X auch um Klassen besser. Von fehlendem NFC, 5GHZ WLAN, USB-C ganz zu schweigen. Ende 2017 ?????
    Helligkeit und Weißwert fällt natürlich nur im direkten Vergleich auf. Wer ne Weile NUR auf 7X Display schaut, wird auch sagen "Was wollt Ihr denn, sieht doch geil aus". Wenn ich es nicht vergleiche, ist das 7X Display auch vollkommen Ok, solange man eben frontal draufsieht. Dennoch wirklich ein Armutszeugnis was Huawai (Mate 10 Lite) bzw. Honor sich da leisten. Wenn ich gewusst hätte das es wirklich so viel schlechter (vorsichtig ausgedrückt) ist, hätte ich von einer Bestellung abgesehen und das 6x noch ne Weile behalten. Dennoch, behalten werde ich das 7X trotzdem, da das 18:9 schon irgendwie was hat, und da es wie gesagt nicht arg auffällt solange man kein 6X oder andere Handys mit besserem Display daneben liegen hat, und man es sich schön redet *g* :)
     
    SanPaulo, DanX und nevadaman haben sich bedankt.
  8. nevadaman, 30.12.2017 #8
    nevadaman

    nevadaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Werksresett und zurückschicken den Müll!
     
  9. josy1982, 30.12.2017 #9
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    So viel würde ich auch gerne mal
     
  10. stadler5, 31.12.2017 #10
    stadler5

    stadler5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde das Display schon recht gut. Es ist ausreichend Hell und sehr gut ablesbar. Auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und auf dem Niveau von viel Teueren Geräten.
     
  11. josy1982, 31.12.2017 #11
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Jup finde ich auch jetzt fast zwei Wochen Dauer Einsatz bin sehr zu frieden würde auch net zurück zum 6x hehe Achso die Tonne hab ich noch net gefunden wo ist die??
     
  12. MightGuy, 31.12.2017 #12
    MightGuy

    MightGuy Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls es jemanden interessiert... Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :)
    Links 7x, rechts 6x - ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen :cursing: beide auf volle Helligkeit eingestellt, und Nein, es nicht natürlich nicht "gephotoshoppt" Der linke Bildrand ist allerdings Fotobedingt (mit Tablet fotografiert) bisschen dunkler. Aber die Rechte Seite vom 7x kommt schon so hin, und wie man sieht sind es zum 6x rechts daneben, WELTEN --- Wie schon erwähnt. TRAURIG was Honor da als Nachfolger abliefert.

    20171231_021015.jpg
     
    ventil@tor, DanX und SanPaulo haben sich bedankt.
  13. Randall Flagg, 02.01.2018 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Und wie man das kann. Funktioniert mittlerweile in fast jedem Supermarkt und an Tankstellen auch. Im PlayStore findest Du diverse Anbieter, die dies ermöglichen und wer z.B. bei Vodafone ist, kann die hauseigene Lösung, namens VF Wallet nutzen.
    Ich nutze NFC schon eine ganze Weile zum bezahlen. Weiß bloß kaum jemand, dass dies geht. Meistens nicht mal die Kassierer, an den eigenen Kassen. Die sind dann auch immer ganz erstaunt, nachdem sie zuerst behauptet haben, es wäre nicht möglich.
     
  14. josy1982, 03.01.2018 #14
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Hey,

    ich bin bisher zu frieden sehr zu frieden naja die Helligkeit ist bei mir so 20 % bei mir ist das schon übel hell auf brauche ich gar nix zu sagen.

    Hatte das Honor 7X mal höher und seitlich von mir weg gelegt hab von der Seite ca 50 cm so schräg rüber geschaut könnte ich alles erkennen.

    Hatte schon Smartphones wenn man wenn man von links so schräg drauf schaut konnte man nur sehr schwer was ablesen .

    NFC sowie der Rest hatte ich mich vorher! informiert. Einfach mal technische Daten schauen und Abwegen brauch ich oder nicht. Wenn nicht passt ein anderes Smartphone wählen.....



    LG
     
    SanPaulo bedankt sich.
  15. SanPaulo, 03.01.2018 #15
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    Habe mir das Honor 7X bestellt in der Hoffnung das das Disply besser als das beim Mate 10 Lite ist(denn das war wirklich schlecht),aber bei deinen Bildern habe ich da wenig Hoffnung.

    Obwohl in vielen Youtube Test Videos sieht das Display gut aus und viele sagen auch das das Display gut wäre.

    Da ich noch ein Mate 9 und ein Moto Z zuhause habe,habe ich etwas Angst das das Display dann doch im täglichen Vergleich nicht meine Erwartungen erfüllen wird.
     
    DanX bedankt sich.
  16. Xlix, 03.01.2018 #16
    Xlix

    Xlix Junior Mitglied

    Also ich kann nicht übers Display klagen, sehe alles, Farben auch gut, ka was da besser sein sollte
     
    DanX und SanPaulo haben sich bedankt.
  17. nevadaman, 04.01.2018 #17
    nevadaman

    nevadaman Android-Hilfe.de Mitglied

    mit dem dunklen Display kann ich nicht nachvollziehen.... wenn ich die helligkeit voll aufdrehe ist das so Hell das man fast nichts mehr sieht ... zum 6x hab ich leider keinen vergleich aber es ist so auf jedenfall heller wie mein 5x auch mein iPadPro ist nicht ganz so hell.

    So wie auf dem Bild würde ich es zurückschicken.
     
    DanX und SanPaulo haben sich bedankt.
  18. SanPaulo, 04.01.2018 #18
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    @nevadaman
    Vielen Dank, das beruhigt mich auf alle Fälle.
     
    DanX bedankt sich.
  19. josy1982, 04.01.2018 #19
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Hey,

    Also wollte noch anmerken hab ja in der Statusleiste ja mein Auge der Ewigkeit.

    Ich mache das mittlerweile so standardmäßig den Blaulicht Filter.

    Nicht wegen dem blauen Licht, sondern weil das ganze Display nochmal so voll Nice ein Glossy Effekt for me hat

    Hab mal aus gemacht zum Vergleich konnte ich noch keine finden alles gut
     
  20. SanPaulo, 04.01.2018 #20
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    Morgen kann ich es abholen im Store.
    Ich bin noch etwas unentschlossen, aber ich denke ich werde es abholen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display an bei Nachricht//Status LED Honor 7X Forum 12.05.2018
Gerade Oreo 8.0 für das 7X per OTA erhalten Honor 7X Forum 26.03.2018
[Root] Honor 7x Frp Lock Honor 7X Forum 17.03.2018
Honor 7X: Kann man Anrufe blockieren? Honor 7X Forum 10.02.2018
Lieferzeit Honor 7x HiHonor Store Honor 7X Forum 10.01.2018
Honor 7X bekommt Face Unlock und Limited Edition in Rot Honor 7X Forum 09.01.2018
Handbuch für 7X ? Honor 7X Forum 06.01.2018
Honor 7x und BT- FSE im Auto (VW) Honor 7X Forum 28.12.2017
Entsperren per OK Google Honor 7X Forum 22.12.2017
Honor 7x - Diskussion über die Kamera Honor 7X Forum 19.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 7x display gerissen

Du betrachtest das Thema "Honor 7x - Display" im Forum "Honor 7X Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.