Honor 7x - Test- und Erfahrungs-Berichte

nevadaman

nevadaman

Fortgeschrittenes Mitglied
42
was man in den ersten Tests so liehst soll die Kamera sehr schlecht sein, bei einem Youtube tester wird sogar von Grotten-Schlecht gesprochen.
So viele Bilder hab ich jetzt noch nicht gemacht aber das was ich bis jetzt gesehen habe waren die so schlecht nicht.
Man darf halt nicht den Preis vergessen und das Gerät nicht mit einem Pixel 2xl verglichen ... meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und Lonadors
Hier habe ich zwei Tests zum Honor 7x gefunden


Ich finde es einfach zu teuer, ist doch nichts besonderes mehr. Bekommt man bei Xiaomi für <240 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Finde die Kamera gut, nur im dunklen wirds halt etwas schwerer, hab Allerdings nicht viel getestet, war mir zu kalt draußen xD
Werde noch Opencamera drauf basteln, um mal zu gucken, ob die es besser hinbekommt. Aber für den Preis eigentlich super und wie oft Fotografiert man im dunkeln? Ich eigentlich nicht oft.
 
nevadaman schrieb:
was man in den ersten Tests so liehst soll die Kamera sehr schlecht sein, bei einem Youtube tester wird sogar von Grotten-Schlecht gesprochen.
So viele Bilder hab ich jetzt noch nicht gemacht aber das was ich bis jetzt gesehen habe waren die so schlecht nicht.
Man darf halt nicht den Preis vergessen und das Gerät nicht mit einem Pixel 2xl verglichen ... meine Meinung.

Huhu ne soo schlecht ist die nicht.....die ist bei guten Licht auch ganz ok aber halt im dunkeln nicht so.....
 
Die Fotoqualität ist für ein Smartphone dieser Preisklasse in Ordnung. Bei guten Lichtverhältnissen und mit dem Blitz gibt es nichts zu meckern. Nahaufnahmen sind gestochen scharf und die Farben stimmen ebenfalls. Bei Objekten die weiter entfernt sind kommt es bei der Vergrößerung zu Verpixelungen, was m.E. nicht ungewöhnlich ist. Probleme hatte ich mit Whatsapp. Hier funktionierte die Benachrichtigung bei gesperrtem Display nicht. Die Nachrichten wurden also nur bei geöffneter App angezeigt, was nervig ist. Alle mgölichen Einstellungsversuche sind gescheitert. Ich habe das Handy schließlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt alles wieder. Die Blickwinkelstabilität könnte m.E. besser sein. Man kann das kompensieren, wenn man das Display heller einstellt. Ansonsten sehe ich bisher nichts negatives. Bin gespannt, ob die Cash-Back-Aktion funktioniert... Dann wäre auch der Preis in Ordnung!
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Huhu,

ja die Cam geht in Ordnung bei Licht und näheren Objekten sonst wird es pixelig.

Naja Blickwinkel ich gucke eh immer von vorne drauf, daher es ist ok hab halt Auto Helligkeit immer an und Blau Licht Filter weil es dem ganzen so ein Glossy Effekt gibt dem Display.

Bei mir gehen alle Benachrichtigungen seit Werk auch nach Update. Auch Akku Optimierung kein Hacke außer eine App sagt ich brauche das kommen trotzdem alle Benachrichtigungen.
 
est schrieb:
Die Fotoqualität ist für ein Smartphone dieser Preisklasse in Ordnung. Bei guten Lichtverhältnissen und mit dem Blitz gibt es nichts zu meckern. Nahaufnahmen sind gestochen scharf und die Farben stimmen ebenfalls. Bei Objekten die weiter entfernt sind kommt es bei der Vergrößerung zu Verpixelungen, was m.E. nicht ungewöhnlich ist. Probleme hatte ich mit Whatsapp. Hier funktionierte die Benachrichtigung bei gesperrtem Display nicht. Die Nachrichten wurden also nur bei geöffneter App angezeigt, was nervig ist. Alle mgölichen Einstellungsversuche sind gescheitert. Ich habe das Handy schließlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt alles wieder. Die Blickwinkelstabilität könnte m.E. besser sein. Man kann das kompensieren, wenn man das Display heller einstellt. Ansonsten sehe ich bisher nichts negatives. Bin gespannt, ob die Cash-Back-Aktion funktioniert... Dann wäre auch der Preis in Ordnung!

Also Kamera ist für 250 Euro (Cashback) vollkommen in Ordnung. Habe noch ein Xiaomi Redmi Note 4 (140,- über Gearbest, aber Problem mit Garantie etc.). Kamera des 7X ist erheblich besser, auch Bluetooth funktioniert einwandfrei, beim Redmi Note 4 diverse Bluetooth Probleme.

Ich bin mit dem 7X super zufrieden, seit 2 Tagen die Build BND-L21C432B121 drauf, habe subjektiv den Eindruck, dass der Akku länger hält.

WhatsApp LED schau mal hier:
Honor 7X - Keine Whatsapp LED und Symbole im gesperrten Zustand, Version BND-L21C432B102
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Gerät seit heute im Einsatz und ich muss sagen für den Preis von 219 Euro gibt es nichts besseres.
Liegt super in der Hand, Tolles Display und auf den ersten Blick läuft alles so wie es soll.
 
SanPaulo schrieb:
Gerät seit heute im Einsatz und ich muss sagen für den Preis von 219 Euro gibt es nichts besseres.
Liegt super in der Hand, Tolles Display und auf den ersten Blick läuft alles so wie es soll.
Ja bei mir läuft seit zwei Wochen auch die Benachrichtigungen alle bei WhatsApp auch gut wenn Mann jetzt Pink als LED haben möchte ich brauchs nicht wichtig L das läuft.
 

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.466
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.762
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.092
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten