Neue Funktionen nach FW Updates??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jora66

jora66

Dauergast
176
Hi Zusammen,

ich besitze ein Honor 7x. Gestern kam ein FW- Update auf BND-L21 8.0.0.339(C432).
Nach dem Update war plötzlich, und durch Zufall entdeckt, ein neues Feature an Bord:

Unter Einstellungen - System - Systemnavigation kann man nun einstellen, dass man das Phone nur noch über (fest vordefinierte) Gesten steuern möchte. Dadurch fällt die Navigationsleiste mit dem Homebutton weg, wird nicht mehr benötigt und man kann dadurch den ganzen Bildschirm nutzen. Sieht für mich ganz interessant aus, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss.
Nachdem ich es nun seit gestern nutze finde ich die Funktion echt gut und habe mich relativ schnell daran gewöhnt.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es erst nach diesem Update an Bord ist, da mein Sohn ein Huawei Mate10 lite hat, was ja, nahezu, identisch mit dem 7x ist. Als ich ihm zeigen wollte , dass das nun möglich ist haben wir festgestellt, dass diese Funktion bei ihm nicht verfügbar ist. Dann sahen wir, dass bei ihm ebenfalls ein Update vorliegt welches er noch nicht gemacht hatte. Nach dem Update war die Funktion dann auch beim Mate10 lite an Bord.

Nachdem ich für das 7x in den letzten Monaten immer wieder Updates bekommen habe, frage ich mich nun, ob es weitere Features gibt welche nach dem jeweiligen Update, von mir bisher unbemerkt, implementiert wurden. Bisher war ich der Meinung, dass es sich bei den Updates "nur" um neue Sicherheitspatches gehandelt hat.

Hat von euch jemand bemerkt, dass nach einem Update plötzlich Neuerungen vorhanden sind welche es vorher nicht gegeben hat? Vllt sind da ja still und heimlich noch weitere interessante Dinge hinzugekommen. Nur, danach suchen ist schwierig, da man ja nicht weiß wonach man sucht.

Würde mich brennend interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade zum ersten Mal gesehen. Was jetzt aber nicht heißt, dass es vorher nicht schon da war.
 
Die Gesten sind neu zumindest in unserer Region

In Indien gab es Anfang Nov 2018 den GPU Turbo und Telefon Recording (das werden wir wohl nie kriegen wegen Datenschutz)

Anfang Dez 2018 gab es dann die Gesten

Denke also das wir nicht mehr neues haben und auch in Indien scheint das mit den Gesten nicht im Changelog genannt worden zu sein, warum wir hier den GPU Turbo aber immer noch nicht haben, vielleicht bringt er einfach nichts

Face unlock wirste denke ich ja schon kennen

sind auch noch die gleichen Fehler wie seit Release des Handy drin :1f445:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Jep, Face unlock ist bekannt.
 
Wurde ja schon im OTA Thema ab #305 besprochen. Zwei Themen zur gleichen Frage sind nicht nötig.

Ich mache deshalb hier zu.

Fulano

Edit: Link zum direkten Beitrag angepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
4.152
rene3006
R
A
  • androfreund
Antworten
11
Aufrufe
1.296
Fox2k11
Fox2k11
M
Antworten
0
Aufrufe
972
Motte1411
M
Zurück
Oben Unten