OTA Update vom Honor 7X

Wundert mich auch, Ich glaube aber nicht dass das unbedingt ein Zeichen ist, andere Regionen bekommen ja regelmäßig Updates

Bei der AL Version gibt es schon das GPU seit Anfang November, Dezember dann Gesten und auch schon den Januar Sicherheitspatch

Das Honor 8x soll ja im Beta Test sein für Android 9 (China), mal sehen was dann Anfang März passieren wird, glaube nämlich nicht das wir das vor dem 8x kriegen werden, wenn den überhaupt es gibt ja scheinbar nur diesen einen Twitter Post, selbst im XDA wird auf diesen Post verwiesen
 
Laut dieser Seite kommt Android 9 wohl im 3 Quartal

Huawei Android 9 Pie update: EMUI 9 stable now available for P20, Mate 10, Honor 10, Honor View 10 and Honor Play across the globe

edit:
Wenn Ich es aber richtig verstehe dann ist das nur eine Vermutung oder sehe ich das falsch, müsst weiter unten lesen wo die einzeln Geräte aufgeführt sind

The Honor 6X got its second major OS upgrade to Android Oreo in Q3 2018, which is the same period we expect the Honor 7X to get an update to Android Pie. This will be the second major OS upgrade for the popular handset, which came with Nougat out of the box and has since been upgraded to Oreo
 
Zuletzt bearbeitet:
also dort steht das das 6X 2 Major Updates erhalten hat und aus dem Grund ist man sich sicher das das 7X ebenfalls im Q3, das Update auf Pie erhält, dies wäre das 2 Major Update. Das populäre Handy kam mit Android Nougat und hat bis jetzt ein Upgrade auf Oreo erhalten.

Gehe aber davon aus das wir es früher als Q3 erhalten, das Update auf Pie.
Haben kein Dezember und Januar Patch bis jetzt erhalten denke mal liegt daran weil an Pie gearbeitet wird. wieso sich auf ein altes System konzentrieren, wenn man die Energie lieber direkt in Pie stecken kann.
 
@ online-cw:
Deine Theorie wäre schön gewesen aber...

...bei mir kam heute das Januar Patch auf 339;).

Kann mir jemand sagen was ich machen muss um über die Verfügbarkeit von Updates informiert zu werden? Ich sehe immer nur durch Zufall, wenn ich gerade mal reinschaue, ob ein Update zur Verfügung steht. Dann steht ein rote Plakette mit einer Zahl da. Leider gibt es keine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste. Kann man das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SuperLeecher
Ich glaube mit dem Update wurde ein, meiner Meinung nach, interessantes Feature installiert:
Unter Einstellungen - System - Systemnavigation kann man nun einstellen, dass man das Phone nur noch über (fest vordefinierte) Gesten steuern möchte. Dadurch fällt die Navigationsleiste mit dem Homebutton weg, wird nicht mehr benötigt und man kann dadurch den ganzen Bildschirm nutzen. Sieht für mich ganz interessant aus, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss. Bin am Testen.
Ich habe das Feature durch Zufall entdeckt und als ich es meinem Sohn zeigen wollte stellten wir fest, dass es das bei seinem Huawei Mate 10 lite gar nicht gibt. Allerdings hatte er das Update noch nicht geladen. Nach dem Update war die Funktion dann verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier noch was zu A9, aus dem Indien Forum

Frage mich ob wir eigentlich auch noch den GPU Turbo bekommen oder ist das der Gaming Mode in der GameSuite?
 

Anhänge

  • 45ef2a68cb337e3b23766d82c0d306cf.jpg
    45ef2a68cb337e3b23766d82c0d306cf.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 178
  • 483625a3fa19d58d8ddbdef7f25b7e07.jpg
    483625a3fa19d58d8ddbdef7f25b7e07.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gestern ein neues Update bekommen.

Allerdings ist es im FF nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190125-100205.jpg
    Screenshot_20190125-100205.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 159
Für Ahnungslose: was ist das FF? :1f617:
 
Firmwear Finder
Einfach mal im Playstore danach suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Ich kann auch bei Google nichts zu dem Update finden.
Mich würde schon interessieren, ob sonst noch was an neuen Features beinhaltet war.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das immer nur Sicherheitspatches sind und war daher (positiv) überrascht von der oben beschriebenen Möglichkeit das Teil nun ohne die untere Navigationsleiste zu nutzen. Nach nunmehr eineinhalb Tagen muss ich sagen, man gewöhnt sich schnell dran und ich finde es gut.

Wäre auch interessant, ob solche Neuerungen auch schon in den vorhergegangenen Updates implementiert waren, denn man sucht ja nicht nach jedem Update das komplette Menü des Telefons ab um zu sehen ob sich etwas verändert hat (zumindest tue ich das nicht).
 
Also ich glaube, das Update beinhaltet nur den Januar Patch.
[doublepost=1548427344,1548427217][/doublepost]hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20190125-154112.jpg
    Screenshot_20190125-154112.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 147
jora66 schrieb:
Ich habe das Feature durch Zufall entdeckt und als ich es meinem Sohn zeigen wollte stellten wir fest, dass es das bei seinem Huawei Mate 10 lite gar nicht gibt. Allerdings hatte er das Update noch nicht geladen. Nach dem Update war die Funktion dann verfügbar.

Wo kommt die Funktion dann auf einmal her? Hast bzw. hattest du diese schon vor dem Update, falls du es gemacht hast?
 
Welche Funktion?
 
Siehe Beitrag #305
 
Die Gesten sind neu zumindest in unserer Region

In Indien gab es Anfang Nov 2018 den GPU Turbo und Telefon Recording (das werden wir wohl nie kriegen wegen Datenschutz)

Anfang Dez 2018 gab es dann die Gesten

Denke also das wir nicht mehr neues haben und auch in Indien scheint das mit den Gesten nicht im Changelog genannt worden zu sein, warum wir hier den GPU Turbo aber immer noch nicht haben, vielleicht bringt er einfach nichts

Face unlock wirste denke ich ja schon kennen

sind auch noch die gleichen Fehler wie seit Release des Handy drin :1f445:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich läuft wohl fürs 7X, EMUI 9 mit Android 9 eine Beta Phase momentan. Zwar nur für China momentan aber China ist ja immer schneller.
Honor 7X Android 9 Pie update with EMUI 9.0: Public beta testing ready to begin as registration opens in China

Erwartet wird, das das Finale Update am 1. Quartal bis 2. Quartal kommt. Sieht stark so aus das unser 7X Pie wirklich erhält
Huawei Android 9 Pie update: EMUI 9 stable now available for P20, Mate 10, Honor 10, View 10, and Honor Play across the globe; Honor 7X joins the beta program
 
Ich wollte noch etwas zu den Gesten aus Beitrag #305 sagen:
Nachdem ich das nun seit einer Woche nutze kann ich sagen, dass ich es einfach nur klasse finde. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es echt super. Besonders die Einhandbedienung unseres, doch sehr großen, 7x wird dadurch deutlich erleichtert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab heute die 340 bekommen, März Sicherheitspatch
 

Anhänge

  • Screenshot_20190322-183235.jpg
    Screenshot_20190322-183235.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: jora66 und Jorge64
Dito.
Danke für die Info.
Bekommt ihr eigentlich eine Info wenn ein Update vorliegt oder seht ihr das auch nur zufällig?
 
Bei mir ist es eigentlich meistens eher Zufall, heute gab es aber ne Benachrichtigung bei mir
 

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.435
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.758
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten