OTA Update vom Honor 7X

So Leute bald ist es soweit mit Android 9.
Gerade im FF eine downgrade Firmware gefunden von Android 9 zurück zu Android 8 Oreo.
Die neue Android 9 Version ist noch nicht freigeben, aber wenn schon ein downgrade existiert dürfte es bald soweit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre ja nett. Aber ob wirklich was kommt..
Hey. Läuft ja mit 8.0 auch einwandfrei ohne jede Probleme... Von daher ist der Schaden geschätzt...
Kauf mir dann eh das 9.X wenn es dann rauskommt...
 
Ist bei euch eigentlich irgend ein Unterschied im Akkuverbauch festzustellen seit dem letzten Update?

Ich habe bei mir das Gefühl das der Akku schneller leer geht, es laufen auch Sachen im Hintergrund die im Akkumanager eigentlich deaktiviert sind
 
Nee. Gar nichts bemerkt. Keine Veränderung an der Leistung bis jetzt...
 
Android 9.0 bzw. EMUI 9.1 kommt in den nächsten Tagen laut FF wurde es freigegeben. ist die b141.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Hallo,

Heute bei mir eingetroffen.

Grüße Jörg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190805_165428.jpg
    Screenshot_20190805_165428.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und kkpp
Hey Leute. Android 9.1 gerade bekommen.
Über HICare die Aktualisierung starten.
Dann unter System - Aktualisierung das Update laden.

Hey Leute. Android 9.1 gerade bekommen.
Über HICare die Aktualisierung starten.
Dann unter System - Aktualisierung das Update laden.
 

Anhänge

  • screenshot_20190805-26bknn.jpg
    screenshot_20190805-26bknn.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang verlegt. Bitte Forenregeln beachten! Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: online-cw
Perfekt lädt bei mir jetzt auch runter. Da hat die HiCare App mal geholfen, dachte immer die wäre nutzlos. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKnight
@online-cw Ja genau das dachte ich mir auch. Schon lustig die programmierer von Honor.
 
Schneller und flüssiger ist es für mein empfinden geworden. Was mich extrem störte waren die Icons entweder gab es beim Update Probleme, oder das ist normal so hab die jetzt erstmal geändert. Schade finde ich das man beim Drawer die Empfehlungen nicht mehr deaktivieren kann.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen wird aber denke ich gleich geblieben sein.
Paar Mikroruckler in einigen Szenarien gibt es noch, aber wird beim nächsten Update sicher behoben.

Habe ein Wipe Cache gemacht, Werksreset versuche ich vorerst zu vermeiden. Wie ist eure Meinung?
 
Werksresets waren bei Samsung-Phones absolut empfehlenswert. Ohne hatte ich immer Probleme, mit hatte ich keine mehr.
Mit Huawei/Honor noch keines gemacht. (2 Systemwechsel).
Wenn man sicherheitshalber ein Werksreset machen will, dann vor dem Systemwechsel. Hinterher bringt es nicht mehr viel.
Angesichts der Umstände die es macht rate ich dir jetzt eher davon ab.
 
Früher auch immer Werksreset gemacht.
Seit meinem Honor keines mehr.
Läuft auf 9.1 perfekt. Alle Apps laufen.
Keine Ruckeler, schnell und Akku hält auch sehr gut.
Also bis jetzt keine Probleme. Gefällt mir.
 
Habe heute Update auf 9 erhalten. Siehe Foto.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190807-121209.jpg
    Screenshot_20190807-121209.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 253
Ich ebenfalls.
 
Habe heute neues Sicherheitspatch bekommen:
Screenshot_20191015_074922_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und joerg1012
Hallo,
danke für die Nachricht, ich habe noch nichts bekommen.
 
Ebenfalls heute erhalten
 
Gab es die Tage irgendwie ein Hotfix Update oder ähnliches?

Habe heute diese Benachrichtigung bekommen, habe aber abgelehnt und nun weiß Ich nicht was das ist, da beim Software Update nichts angezeigt wird

Da Ich mit Recent Notifications die Benachrichtigungen aufzeichne, kann Ich aber sehen dass das vom Systemupdater kam.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106_035917_com.libin.notification.jpg
    Screenshot_20191106_035917_com.libin.notification.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 209
Also ich habe vor 1-2 Wochen etwas bekommen bei dem ich nach der Installation keinen Unterschied zu vorher feststellen konnte. Wurde über Nacht automatisch runter geladen und morgens kam der Installationshinweis welchen ich dann angeklickt habe.
Was das genau war weiß ich nicht. An der Bezeichnung der Softwareversion hat sich jedenfalls nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam auf meinem Mate 20 Lite und auf zwei anderen Huawei Geräten auch.
Habe es installiert.
 

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.433
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.758
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten