Unterschiedliche Benachrichtigungs Töne bei Apps

Y

yamir614

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe gestern mein Honor 7x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nach der Neuinstallation habe ich nun das Problem, dass ich nur noch einen Standard Benachrichtigungston habe für z. B. Gmx Mail, Gmail, SMS,...
Vor der Neuinstallation konnte ich zumindest Gmail und GMX auseinander halten.
Gibt es da nun irgendwo eine versteckte Funktion oder ist dies nicht mehr möglich.
Ein Update des Smartphones also anderes Android habe ich nicht Installiert.
Wo ich aber die Töne ändern kann, ist bei WhatsApp.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
 
jora66

jora66

Experte
Gmail App öffnen >> drei Striche links oben anklicken >> Einstellungen >> allgemeine Einstellungen >> Benachrichtigungen verwalten >> (Die Schaltfläche, NICHT den Schalter) "E- Mail" klicken (auch wenn der Schalter schon auf "an" steht) >>Ton. Dort kann dann der Ton gewählt werden.

In den Einstellungen für euer Mailkonto, also Gmail >> Einstellungen >> Mailkonto >> Benachrichtigungen verwalten, muss der Schalter für "Klingelton" auf "an" gestellt sein (oder werden).

So funktioniert es zumindest auf meinem Honor 7x mit Android 8.

Meiner Meinung nach saudämlich versteckt und definitiv verschlimmbessert:]:1f622:

Gibts nen Thread dazu : GMail-App: Individueller Benachrichtigungston
 
Y

yamir614

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Dankeschön für den Tipp hat funktioniert.
Wie klappt das bei GMX Mail, da habe ich mehrere Accounts und wenn ich da für jeden einen anderen Ton hätte wäre das perfekt.
Grüße
Sven
 
jora66

jora66

Experte
Freut mich.
Bei GMX bin ich überfragt, nutze ich nicht, sorry.
 
Oben Unten