Honor V9 bzw. Honor 8 Pro: Allgemeine Diskussion

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor V9 bzw. Honor 8 Pro: Allgemeine Diskussion im Honor 8 Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neozee

Neozee

Stammgast
Das S8 würde hier auch nicht als Referenz heranziehen, sonder eher das iPhone 7(+) oder das HTC 10.

AMOLED ist ja grundlegend was anderes. :) Und dank des BurnIn für mich absolut inakzeptabel bei einem Smartphone.

Die ersten Tage bin ich immer begeistert aber dann recht schnell genervt vom tearing und einbrennen....
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Das i7+ oder HTC 10 als Referenz? Dann eher mein Mix ... Leider ist auch das Display des Huawei P10 Plus "besser", weil einen Tick heller.
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Na im Bezug auf die Technik, das iPhone und HTC nutzen halt IPS mit verhältnismäßig hoher Auflösung und gutem Kontrast.
 
D

Dominik1928

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo weiß schon jemand die SAR Werte des Honor 8 Pro?
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Da heute die ersten S8 von O2 ausgeliefert wurden (Verfügbarkeit 19.04.) stehen die Chancen gut für eine Lieferung am Freitag.

Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Smartphone gefreut.
 
edlover

edlover

Lexikon
Was hat das jetzt mit dem Honor 8 Pro zu tun?
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Was hat es nicht damit zu tun?


O2 hat beim S8 und S8+ das Lieferdatum mit "ca." 18.04. angegeben und beim Honor 8 Pro "ab" dem 21.04. also sollten die Vorbesteller die Geräte mit aller Wahrscheinlichkeit am Freitag erhalten.
 
edlover

edlover

Lexikon
Gut darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen aber drücke euch die daumen.
 
B

bc17

Stammgast
Da sehe ich die Chance eher gering, vor allem wer Ahnung mit Blogs etc. hat wird hier wohl eher bevorzugt.
 
S

Sephy

Neues Mitglied
Hat das Gerät schon jemand bekommen? Habe es letzten Freitag bestellt, dauert wohl noch ein bisschen. Steige um von meinem Huawei G7 den ich 2 Jahre zufrieden benutzt habe. Bin mal gespannt. Habe lange mit mir gerungen, denn 549 ist schon ein hoher Preis. Letztlich war die Auflösung und das Design was mir gefallen hat. VR-Brille Ist wohl auch direkt mit dabei. Wenn man bedenkt, dass man es längere Zeit nutzen möchte, dann halte ich das Gerät schon für Zukunftssicher.
 
S

Snake89

Stammgast
Hab es von o2 schon bekommen. Bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden und mit dem Display.
Das einzige was mich persönlich noch stört sind manchmal die Micro ruckler. Oberfläche und manche Apps wie Google maps (nach lade ruckler) was ich nicht ganz verstehe beim kiri 960 und 6gb RAM. Ich schätze mal Software Optimierung fehlt. wie damals beim Mate 9 was nach dem Update jetzt butterweich laufen soll.

Die VR Brille die dabei liegt ist nur eine nette Spielerei und richtiges VR sollte man nicht erwarten. Zudem noch leicht verschwommenes Bild. Zumindest bei mir wenn ich durch die Gläser gucke. Hab es nach Anleitung zusammen gebaut und die Gläser richtig eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neozee

Neozee

Stammgast
Ich nutze es jetzt auch seid Samstag. Euckler habe ich auch, richtig nervig ist es beim Google Keyboard. Und die Display latenz ist extrem hoch, gerade bei vr Anwendungen nervt das verwaschene bild.

Für das v9 gibt es ja schon einige Updates die unter anderem das Display und die allgemeine Performance verbessern. Ich bin gespannt wie lange Homo für die Anpassung braucht. Und mir fehlt adaway bzw. root. Ich hab das twrp vom v9 probiert, das wirft aber Fehler beim Mounten der Partitionen aus. :/
 
S

Snake89

Stammgast
Neozee schrieb:
Ich nutze es jetzt auch seid Samstag. Euckler habe ich auch, richtig nervig ist es beim Google Keyboard. Und die Display latenz ist extrem hoch, gerade bei vr Anwendungen nervt das verwaschene bild.

Für das v9 gibt es ja schon einige Updates die unter anderem das Display und die allgemeine Performance verbessern. Ich bin gespannt wie lange Homo für die Anpassung braucht. Und mir fehlt adaway bzw. root. Ich hab das twrp vom v9 probiert, das wirft aber Fehler beim Mounten der Partitionen aus. :/
Gute Nachrichten für uns beide. Hab einfach mal aus langeweile den Honor Support angerufen und für das Honor 8 Pro wird ein Update ausgerollt was die Performance verbessert sowie ein Sicherheits update. Wir haben ja b120 das neue sagte sie heißt b120a

Wegen den Display latenz nutze ich den Ansichtsmodus (klein). da sieht man es nicht so stark
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Auf aussagen von Support Hotlines (Egal welcher Hersteller) bzgl. Software Updates gebe ich nicht wirklich viel. xD

Aber ansonsten finde ich das Gerät bisher echt nett. Und jetzt bräuchte ich eh für ein Update das stock Recovery. :p
 
S

Snake89

Stammgast
Ich werde ja sehen wann das Update B120a bei mir eintreffen tut. Sie sagte das kann bis zu 8 Wochen dauern.
Ja das Smartphone ist bis auf die Software Probleme einwandfrei. besonders der Akku und die Display größe sowie die Schärfe
 
S

Sephy

Neues Mitglied
Ich nutze das Gerät nun seid 2 Tagen und bin von der Performance eigentlich recht positiv angetan. Zwischen meinem G7 und dem hier liegen natürlich Welten. Aber Design und Display sind sehr gut imho. Und sonst arbeitet es auch ziemlich schnell. Daumen Hoch von mir!
 
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
Muss sagen das der Empfang meines Erachtens der Hammer ist.
Hab jetzt 4g wo mein LG G3 überhaupt kein Netz hatte :D
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Wenn die SAR Werte wie beim Mate9 sind kein Wunder [emoji16][emoji23][emoji85]
 
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
Trotzdem SAR Wert is das grad ein Segen für mich mal wieder Netz zu haben.Das G3 war ja da die reine Katastrophe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.