Akkulaufzeit des Honor 8

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Freue mich auf erste Infos zu den Laufzeiten und auch zur Ladezeit des Honor 8.
 
Habe gestern Mein Honor 8 bekommen und bin sowas von begeistert !!
Habe es eingerichtet und alle apps (ca 40) installiert und konfiguriert und natürlich auch alle updates gemacht und hatte nach 2 Stunden nur 25% weniger Akku
 
Mit bisschen Spielen FB Whatsapp Fotos E-Mail und noch immer 33%. Also 6 Stunden kein Problem
5ba4a0c4b49af2336e3a7fa86f244012.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Lade es gerade auf und von 22% bis 95% brauchte es 1 Stunde 15 Minute, aber von 95%-100% vergehen nochmal 15-20 Minuten.
Ist das bei euch auch so, dass es ab 95% extreme drosselt beim Laden ?
 
Ja, das ist normal und auch gut so, sonst würde der Akku sehr darunter leiden. Am Schluss der Ladung bei LiIonen Akkus muss der Ladestrom heruntergefahren werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66 und mach6
Wahnsinn
3fe3dc74cff94f74bb0014f6603418ea.jpg
06d9d3599676ff47010284fe6a811887.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger, edlover, Ick8711 und 2 andere
Also mit der Akkulaufzeit ist das ja immer so eine Sache,
wenn mein Sohn das Honor 8 in die Hand bekommen würde, würde der Akku vielleicht nen halben Tag machen, bei meinem Nutzungsverhalten sieht das schon wieder ganz anders aus.

Die paar Tage die ich das H8 jetzt habe und mal abgesehen davon das ich es bis jetzt gerade 3 mal voll geladen hab,
kann ich folgendes sagen:

Im DualSim Betrieb komme ich so ungefähr auf 30 Stunden Laufzeit, schalte ich eine SIM ab sind es über zwei Tage........also bisher!

Naja DualSimFullActive saugt schon ganzschön am Akku aber damit kann ich leben!

Mal sehen wie es sich ab morgen im Arbeitsleben schlägt das H8 ?!

edit:
Und dann weiß ich nicht wieviele Ladezyklen der Akku benötigt bis er seine volle Kapazität erreicht hat!
 
4:55 DOT und noch 50% Akku ist schon beachtlich. Habe alles ausser GPS aktiv. Nur eine Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2016-09-04-17-32-49.png


Bin zufrieden damit.
 
Display on time?
 
Da sieht man leider nicht wirklich viel ^^ bissel mehr Infos wären schon schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82 und ArmedAnger
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Video von Android Authority. Hoffe die hatten da noch ein Vorserienmodell weil die Laufzeit sieht da schon mager aus im Vergleich zum Axon 7.

@mach6 auf welche Laufzeit bist du am Ende gekommen und war es auch nicht nur ein glücklicher Zufall. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    42 KB · Aufrufe: 793
Gibts hier evt noch paar Nutzer die uns was mitteilen möchten???? :rolleyes2:
 
Also bisher kann ich mich absolut nicht über die Akkulaufzeit beklagen. Hab das jetzt seit Samstag im Einsatz und nutze das ähnlich wie davor mein H7. Bisher lande ich Abends immer so zwischen 35% und 45% Restakku (viertel vor 7 morgens abziehen, um viertel nach 10 abends wieder dran stecken).

Beim H7 war ich in einem ähnlichen Bereich, wobei ich da meine ich sogar etwas weniger Akku hatte (so zwischen 30% und 40% Restakku).

Benutzen tu ich das morgens beim Frühstück für Nachrichten, auf der Fahrt zur und von der Arbeit zurück jeweils eine Stunde für Spotify und bei der Arbeit immer mal wieder für Facebook, Instagram, WhatsApp, ein paar Sachen mit Chrome nachgucken, Spiele etc. Für den normalen Benutzer ist der Akku also auf jeden Fall ausreichend.

Falls Interesse besteht, kann ich heute Abend dazu auch mal detaillierte Infos geben.
 
Also in dem Review spricht der Tester von einem eher miesen Akku, 3 Stunden DOT ist wirklich sehr sehr mickrig...

Honor 8 Review
 
ArmedAnger schrieb:
Also in dem Review spricht der Tester von einem eher miesen Akku, 3 Stunden DOT ist wirklich sehr sehr mickrig...

Honor 8 Review
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das da Standard ist, da der Akku + Hardware ja fast genauso sind wie beim P9 und dieses ja gut 4:40 schafft.
Ich werde meins mal fast leer prügeln heute und dann meine Ergebnisse rein stellen, ich denke dass das doch etwas länger läuft als die 3:30 bzw 3:45 im Test von android authority.

Edit: schau mal etwas weiter nach oben zu den Bildern von "mach6"... Das läuft schon etwas länger :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und ArmedAnger
Neues vom Akku
Hatte vor 2 Tagen Adguart installiert um Werbefrei zu sein. Der Akkuverbrauch ist seitdem enorm gestiegen.
Habe es jetzt wieder deinstalliert und berichte wieder. Gestern Abend geladen und nur 2,5 Stund DOT und derzeit nur noch 58 % Akku. Hatte zuvor Top Laufzeit. Hoffe das es jetzt wieder passt nach der deinstallation.
 
Hab auch n kurzes Update

Sieht soweit ganz gut aus, denke 4 Stunden DOT sind bei normaler Benutzung ohne weiteres möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-07-18-23-28.png
    Screenshot_2016-09-07-18-23-28.png
    24,3 KB · Aufrufe: 575
  • Screenshot_2016-09-07-18-23-43.png
    Screenshot_2016-09-07-18-23-43.png
    22,6 KB · Aufrufe: 543
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Da sind aber teilweise schon krasse Unterschiede bei der Laufzeit....
2h bei 50 Prozent und knapp 5 h bei 50 Prozent ist enorm...
Die 4 Stunden bei 50 Prozent finde ich vergleichbar mit dem P9. Da komme ich aktuell auch auf ca 6 bis 8 Stunden DOT, je nachdem was ich mit dem Handy mache...
4 Stunden hat momentan mein M8, einer der Gründe warum es aussortiert wird. Des reicht einfach ned für einen arbeitsreichen Tag bei mir...
 
Also ich finde den Akku vergleichbar mit dem des Sony Z5 Compact und das ist in Ordnung.
Keine Weltklasseleistung aber auch nicht schlecht.
Als Schulnote würde ich eine 2- geben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-07-19-08-55.png
    Screenshot_2016-09-07-19-08-55.png
    44,7 KB · Aufrufe: 599
  • Screenshot_2016-09-07-19-08-39.png
    Screenshot_2016-09-07-19-08-39.png
    22,2 KB · Aufrufe: 592
  • Screenshot_2016-09-07-19-08-32.png
    Screenshot_2016-09-07-19-08-32.png
    21,9 KB · Aufrufe: 607
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
382
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
109
Aufrufe
16.446
Valkyr
V
Zurück
Oben Unten