1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. edlover, 26.08.2016 #1
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Freue mich auf erste Infos zu den Laufzeiten und auch zur Ladezeit des Honor 8.
     
  2. mach6, 31.08.2016 #2
    mach6

    mach6 Android-Lexikon

    Habe gestern Mein Honor 8 bekommen und bin sowas von begeistert !!
    Habe es eingerichtet und alle apps (ca 40) installiert und konfiguriert und natürlich auch alle updates gemacht und hatte nach 2 Stunden nur 25% weniger Akku
     
  3. mach6, 31.08.2016 #3
    mach6

    mach6 Android-Lexikon

    Mit bisschen Spielen FB Whatsapp Fotos E-Mail und noch immer 33%. Also 6 Stunden kein Problem
    [​IMG]
     
    edlover bedankt sich.
  4. mach6, 01.09.2016 #4
    mach6

    mach6 Android-Lexikon

    Lade es gerade auf und von 22% bis 95% brauchte es 1 Stunde 15 Minute, aber von 95%-100% vergehen nochmal 15-20 Minuten.
    Ist das bei euch auch so, dass es ab 95% extreme drosselt beim Laden ?
     
  5. burner8, 01.09.2016 #5
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Ja, das ist normal und auch gut so, sonst würde der Akku sehr darunter leiden. Am Schluss der Ladung bei LiIonen Akkus muss der Ladestrom heruntergefahren werden.
     
    Condor66 und mach6 haben sich bedankt.
  6. mach6, 03.09.2016 #6
    mach6

    mach6 Android-Lexikon

    Wahnsinn
    [​IMG][​IMG]
     
    ArmedAnger, edlover, Ick8711 und 2 andere haben sich bedankt.
  7. Jance Armstrong, 04.09.2016 #7
    Jance Armstrong

    Jance Armstrong Android-Experte

    Also mit der Akkulaufzeit ist das ja immer so eine Sache,
    wenn mein Sohn das Honor 8 in die Hand bekommen würde, würde der Akku vielleicht nen halben Tag machen, bei meinem Nutzungsverhalten sieht das schon wieder ganz anders aus.

    Die paar Tage die ich das H8 jetzt habe und mal abgesehen davon das ich es bis jetzt gerade 3 mal voll geladen hab,
    kann ich folgendes sagen:

    Im DualSim Betrieb komme ich so ungefähr auf 30 Stunden Laufzeit, schalte ich eine SIM ab sind es über zwei Tage........also bisher!

    Naja DualSimFullActive saugt schon ganzschön am Akku aber damit kann ich leben!

    Mal sehen wie es sich ab morgen im Arbeitsleben schlägt das H8 ?!

    edit:
    Und dann weiß ich nicht wieviele Ladezyklen der Akku benötigt bis er seine volle Kapazität erreicht hat!
     
  8. mach6, 04.09.2016 #8
    mach6

    mach6 Android-Lexikon

    4:55 DOT und noch 50% Akku ist schon beachtlich. Habe alles ausser GPS aktiv. Nur eine Sim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
  9. ThomasK., 04.09.2016 #9
    ThomasK.

    ThomasK. Fortgeschrittenes Mitglied

    Screenshot_2016-09-04-17-32-49.png

    Bin zufrieden damit.
     
  10. Diddi82, 04.09.2016 #10
    Diddi82

    Diddi82 Erfahrener Benutzer

    Display on time?
     
  11. edlover, 04.09.2016 #11
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Da sieht man leider nicht wirklich viel ^^ bissel mehr Infos wären schon schön.
     
    Diddi82 und ArmedAnger haben sich bedankt.
  12. edlover, 05.09.2016 #12
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Hier mal ein Ausschnitt aus einem Video von Android Authority. Hoffe die hatten da noch ein Vorserienmodell weil die Laufzeit sieht da schon mager aus im Vergleich zum Axon 7.

    @mach6 auf welche Laufzeit bist du am Ende gekommen und war es auch nicht nur ein glücklicher Zufall. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
     

    Anhänge:

    • akku.jpg
      akku.jpg
      Dateigröße:
      58.1 KB
      Aufrufe:
      523
  13. edlover, 07.09.2016 #13
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Gibts hier evt noch paar Nutzer die uns was mitteilen möchten???? :rolleyes2:
     
  14. Tube-jr, 07.09.2016 #14
    Tube-jr

    Tube-jr Neuer Benutzer

    Also bisher kann ich mich absolut nicht über die Akkulaufzeit beklagen. Hab das jetzt seit Samstag im Einsatz und nutze das ähnlich wie davor mein H7. Bisher lande ich Abends immer so zwischen 35% und 45% Restakku (viertel vor 7 morgens abziehen, um viertel nach 10 abends wieder dran stecken).

    Beim H7 war ich in einem ähnlichen Bereich, wobei ich da meine ich sogar etwas weniger Akku hatte (so zwischen 30% und 40% Restakku).

    Benutzen tu ich das morgens beim Frühstück für Nachrichten, auf der Fahrt zur und von der Arbeit zurück jeweils eine Stunde für Spotify und bei der Arbeit immer mal wieder für Facebook, Instagram, WhatsApp, ein paar Sachen mit Chrome nachgucken, Spiele etc. Für den normalen Benutzer ist der Akku also auf jeden Fall ausreichend.

    Falls Interesse besteht, kann ich heute Abend dazu auch mal detaillierte Infos geben.
     
  15. ArmedAnger, 07.09.2016 #15
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Also in dem Review spricht der Tester von einem eher miesen Akku, 3 Stunden DOT ist wirklich sehr sehr mickrig...

    Honor 8 Review
     
  16. Tube-jr, 07.09.2016 #16
    Tube-jr

    Tube-jr Neuer Benutzer

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das da Standard ist, da der Akku + Hardware ja fast genauso sind wie beim P9 und dieses ja gut 4:40 schafft.
    Ich werde meins mal fast leer prügeln heute und dann meine Ergebnisse rein stellen, ich denke dass das doch etwas länger läuft als die 3:30 bzw 3:45 im Test von android authority.

    Edit: schau mal etwas weiter nach oben zu den Bildern von "mach6"... Das läuft schon etwas länger :tongue:
     
    mach6 und ArmedAnger haben sich bedankt.
  17. mach6, 07.09.2016 #17
    mach6

    mach6 Android-Lexikon

    Neues vom Akku
    Hatte vor 2 Tagen Adguart installiert um Werbefrei zu sein. Der Akkuverbrauch ist seitdem enorm gestiegen.
    Habe es jetzt wieder deinstalliert und berichte wieder. Gestern Abend geladen und nur 2,5 Stund DOT und derzeit nur noch 58 % Akku. Hatte zuvor Top Laufzeit. Hoffe das es jetzt wieder passt nach der deinstallation.
     
  18. Tube-jr, 07.09.2016 #18
    Tube-jr

    Tube-jr Neuer Benutzer

    Hab auch n kurzes Update

    Sieht soweit ganz gut aus, denke 4 Stunden DOT sind bei normaler Benutzung ohne weiteres möglich.
     

    Anhänge:

    ArmedAnger bedankt sich.
  19. ArmedAnger, 07.09.2016 #19
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Da sind aber teilweise schon krasse Unterschiede bei der Laufzeit....
    2h bei 50 Prozent und knapp 5 h bei 50 Prozent ist enorm...
    Die 4 Stunden bei 50 Prozent finde ich vergleichbar mit dem P9. Da komme ich aktuell auch auf ca 6 bis 8 Stunden DOT, je nachdem was ich mit dem Handy mache...
    4 Stunden hat momentan mein M8, einer der Gründe warum es aussortiert wird. Des reicht einfach ned für einen arbeitsreichen Tag bei mir...
     
  20. time2focus, 07.09.2016 #20
    time2focus

    time2focus Android-Experte

    Also ich finde den Akku vergleichbar mit dem des Sony Z5 Compact und das ist in Ordnung.
    Keine Weltklasseleistung aber auch nicht schlecht.
    Als Schulnote würde ich eine 2- geben.
     

    Anhänge:

    ArmedAnger bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Honor 8] Wo unterdrücke ich die Nummer in den Einstellungen Honor 8 Forum Montag um 12:34 Uhr
Honor H8 QC3 Unterstützung? Honor 8 Forum 08.06.2018
Navigationsleiste bei Honor 8 weg Honor 8 Forum 13.05.2018
Honor 8 DAVDroid synchronisiert nicht Honor 8 Forum 08.05.2018
Hilfe Wechsel Backcover / Fingerprint Honor 8 Honor 8 Forum 02.04.2018
Honor 8 kein WIFI, Bluetooth Hotspot nach Garmin Connect App Honor 8 Forum 31.03.2018
Falls das Oreo-Update kommt, bekäme das Honor 8 dann auch den Desktop-Modus? Honor 8 Forum 17.03.2018
Honor 8 Mobile Daten Honor 8 Forum 17.02.2018
Honor 8 WiFi calling o2 Honor 8 Forum 08.02.2018
Honor 8 Telefonmanager Honor 8 Forum 05.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 8 ladezeit

    ,
  2. honor 8 akkulaufzeit

    ,
  3. honor 8 akku verbrauch

    ,
  4. honor 8 stromverbrauch nach update,
  5. honor 9 akku Ladezeit ,
  6. akkulaufzeit honor 8,
  7. Honor 8 100 Stunden akku,
  8. huawei honor 8 akkulaufzeit,
  9. akku laufzeit huawei-honor-8
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.