An PC anschließen als USB Speicher

Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Kann ich das Honor auch irgendwie nur als USB Speicher anschließen und nicht als Mediengerät?
So dass ich auf alle Dateien und Ordner Zugriff habe und direkt am PC im Handy neue Ordner erstellen, umbenennen etc. kann?

Ich möchte nicht Fotos und Musik übertragen, sondern z.B. direkt .apk Dateien vom PC aufs Handy überspielen. Ohne weitere Software.

Bisher wird es von Win 10 nicht erkannt bzw. nur mit der Hi Suite können Fotos... übertragen werden.
 
@Schulterfraktur wenn du über die Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert hast und nach Anschluss an dem PC im Benachrichtigungbereich "Datei" ausgewählt hast sollte das funktionieren. Es kommt auch noch eine Sicherheitsabfrage am Phone, wo du den Zugriff erlauben musst, diese ist bei ausgeschaltenen Display nicht sichtbar und erscheint nur kurz.
 
Habe ich schon gemacht. Es erlaubt mir trotzdem nicht den vollen Zugriff. Mit Dateien meint Honor wohl nur Apps.
Das Honor wird im PC nicht wie ein Laufwerk dargestellt, auf das ich Zugriff habe.
 
@Schulterfraktur Geht ganz normal, nix nur Apps. Benutz mal nen anderen USB-Port.
H8 PC.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur
@taiman23

Ok, Danke,
nach gefühlt 15x einstecken hat sich mein PC jetzt auch entschlossen, das Honor zu erkennen.
Funktioniert jetzt auch alles wie bei dir.

Nutzt du Win10?
Ich habe jetzt verschiedene USB Ports probiert. Auch das Originalkabel.....
Ohne die Suite kommt immer die Meldung: angeschlossenes Gerät wurde nicht erkannt.

Hast du noch gesondert Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
763
rene3006
R
T
Antworten
21
Aufrufe
3.575
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten