1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bartmann, 16.11.2017 #1
    Bartmann

    Bartmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das Honor 8 meiner Frau (neueste Firmware) hat Probleme bei Anrufen: Wenn eine Nummer gewählt wird, baut das Smartphone keine Verbindung auf (“Mobilfunknetz nicht verfügbar“,), obwohl guter Empfang verfügbar ist. Sofort nach dem Neustadt geht es wieder. App-Problem oder SIM, was denkt ihr? Ich scheue mich noch davor, ihr eine andere Telefon-App zu installieren, weil ich im Playstore noch nichts Überzeugendes gefunden habe. Empfehlungen?
     
  2. note.apk, 16.11.2017 #2
    note.apk

    note.apk Android-Experte

    Kannst du etwas mehr zum Telefonzustand sagen?
    Hatte ab und zu einen ähnlichen Effekt, wenn grad zuvor ein Update reingetrudelt war.
    Welche Firmware, welches Modell, gerootet, evtl sonstige besondere Apps, die vielleicht zuvor neu installiert wurden.
    Was passiert genau? Bei mir hat sich Dialer App einfach geschlossen!
     
  3. Bartmann, 18.11.2017 #3
    Bartmann

    Bartmann Threadstarter Neuer Benutzer

    In letzter Zeit gab es kein Update, zuletzt im September das ...B394. Kein Root, stinknormales Honor 8, keine neuen oder besonderen Apps.
    Dialer App schließt sich nicht, es kann einfach kein Anruf getätigt werden, das Handy legt ohne Freizeichen einfach auf mit dem Hinweis, dass keine Mobilfunkverbindung besteht, was definitiv nicht stimmt. Nach Neustart (nicht Neustadt, verdammte Autokorrektur) geht alles wieder problemlos...bis zum nächsten Mal.
     
  4. Shakyamuni, 19.11.2017 #4
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Aber zugegeben:
    Die Überschuft fällt beim Druckblättern schon auf (Scheiß Fehlerkorrektur) ;-))))))

    Meine Vermutung:
    Soweit ich weiß, kann das H8 kein "Voice-over-LTE" (?)
    Zum Telefonieren wird automatisch von LTE auf UMTS oder weniger umgeschalten.
    Könnte es sein, das dein Telefon im LTE eingebucht ist, und aus irgendwelchen Gründen kein anderes Frequenzband findet, weil es z.B. per Einstellung auf LTE festgenagelt ist?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.