aPager/NINA/KatWarn unter EMUI 5.01

C

chicaelena

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist nervig und wenn ich nicht schon alles versucht und zahlreiche Foren durchsucht hätte würde ich mich auch gar nicht melden, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Ich habe das Honor 8 mit Android 7.0, EMUI 5.01 und Version FRD-L09C432B394

Da ich im Rettungsdienst und Katastrophenschutz recht aktiv bin würde ich gerne folgende Apps nutzen:
- aPager (zur Zusatzalarmierung über Push)
- NINA (Warn-App)
- KatWarn (Warn-App)

Leider läuft keine einzige dieser Apps und alle Anleitungen klappen nicht, teilweise, weil die Menüpunkte in meiner Oberfläche gar nicht auftauchen

Ich habe bereits folgendes gemacht:
1. Einstellungen - Apps - Einstellungen - Spezieller Zugriff - Akku-Optimierung ignorieren - die drei Apps "zulässig" geschaltet
2. Einstellungen - Akku - Apps nach Sperren schließen - die drei Apps herausnehmen
3. Einstellungen - Apps - z. B. NINA - Akku - nicht schließen nach Bildschirmsperrung
4. Einstellungen - Apps - z. B. NINA - Datenverbrauch - alles zulassen

Trotz allem bekomme ich keine Benachrichtungen und die Apps verbrauchen auch keine Daten im Hintergrund.

Was kann ich denn noch alles machen, ausser das sonst eigentlich sehr gute Smartphone an die Wand zu klatschen? Vor allem der aPager wäre wirklich wichtig für mich :(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.507
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten