Apk Dateien installieren nicht | Honor 8 | Android 7.0

G

Gefreiterr

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Problem, dass sich Apk Dateien, auf meinem Honor 8, mit Android 7.0, nicht mehr installieren lassen. Wenn ich eine Apk Dateie herunterladen kommt zwar die Stelle wo die Berechtigungen stehen müssten, dies ist aber leer und ich kann zwar auf abbrechen drücken aber wenn ich auf weiter drücke passiert nichts.

Apks zu installieren klappte früher immer aber bis vor etwa 3 Monaten, zwischen durch klappte es wieder nach dem Zurücksetzen der Einstellungen, aber nachdem es wieder nicht geklappt hat und ich sie erneut zurückgesetzt habe hat es leider nicht wieder funktioniert.

Nach durchsuchen kam ich bereits auf die Idee das es an Bilschirm filtern zur Reduzierung der Augenschädigung o.ä. liegt aber ich habe derartiges nicht installiert.

Mir ist bewusst das ein Reset das Problem wahrscheinlich lösen würde jedoch möchte ich das möglichst umgehen.
Vielen Dank für jegliche Form der Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal erzlich Willkommen hier im AH Forum Gefreiterr:thumbup:
Wenn Dz nun noch schreibst um welches Gerät es sich bei Dir handelt,
kann Dir im entsprechenden Bereich auch geholfen werden.

Ps. ich hoffe nun bist Du auf der richtigen Spur :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gefreiterr, Nick Knight und bandit1976
Gefreiterr schrieb:
Mir ist bewusst das ein Reset das Problem wahrscheinlich lösen würde jedoch möchte ich das möglichst umgehen.
Vielleicht sind die gewünschten .apk mit deinem System nicht kompatibel?
Vielleicht sind die auch defekt/unsigniert/falsch signiert?

Schon via PC mit adb versucht?
 
Erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort.

SanBlarnoi schrieb:
Vielleicht sind die gewünschten .apk mit deinem System nicht kompatibel?
Vielleicht sind die auch defekt/unsigniert/falsch signiert?

Da ich bereits das bestimmt schon bei > 30 Apk Dateien hatte, das Problem tritt also nicht bei einer bestimmten APK auf, glaube ich nicht, dass dies zutrifft.:glare::biggrin:

SanBlarnoi schrieb:
Schon via PC mit adb versucht?

Noch nicht, werde ich aber...:laugh:
 
Gefreiterr schrieb:
das Problem tritt also nicht bei einer bestimmten APK auf
Aber vielleicht mit einer bestimmten Machart, das war der Gedanke.
Wenn du aus Fremdquellen installierst, dann wird das entweder illegales Zeug sein, oder aber vielleicht selber erstellte .apk - je nachdem wie man die erstellt, sind die ggf gar nicht oder nicht zulässig signiert, und wenn man das nicht weiß, dann trifft das halt auf alle .apk zu, die man auf diese Weise erstellt.

Spätestens wenn du das gleiche via adb versuchst, wirst du normalerweise aussagekräftige Meldungen erhalten.
 
@SanBlarnoi

Ich befürchte das, das gut sein könnte , da wenn ich Apk Dateien herunterladen ist das so etwas wie Lucky Patch, o.ä...

Kann man so etwas umgehen, also das "blockieren" von "bösen" apks?
 
Bei solchen Aktionen werde ich nicht behilflich sein.
 
@SanBlarnoi
Nachvollziehbar
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
386
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.539
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten