Benachrichtigungen "verschwinden" vom Sperrbildschirm

S

Spidertimo

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich weiß es gibt etliche Themen zu Push Problemen, Benachrichtigungen am Sperrbildschirm allgemein,... Aber zu meinem konkreten Problem hab ich leider nichts gefunden:

Ich hab das Honor 8 mit der neuesten Version von EMUI (kam vor ein paar Tagen) und erhalte ansich problemlos die Benachrichtigungen am Sperrbildschirm. ABER, wenn ich das Gerät entsperre und irgendetwas mache, dann wieder sperre/das Display ausschalte sind die Benachrichtigungen beim nächsten Mal Display einschalten nicht mehr am Sperrbildschirm und auch nicht in der Benachrichtigungsleiste, erst wieder nach dem Entsperren im Benachrichtigungsfeld. Ist das so gewollt das diese nur einmalig vor dem ersten Entsperren am Sperrbildschirm zu sehen sind?

lg Timo
 
Ich habe das gleiche Problem und wäre für eine Antwort dankbar.
Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte kann ich diese auf dem Sperrbildschrim ansehen indem ich das Menü von oben ausklappe. Die Benachrichtigung wird aber nicht wie beim normalen Android oder IOS auf dem Sperrbildschirm angezeigt. (Bilder im Anhang)
Wenn ich das Gerät dann einmal entsperre und wieder sperre sind die Benachrichtigungen vom Homescreen verschwunden.
[doublepost=1514480955,1514480718][/doublepost]Hier noch die Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20171228-175829.png
    Screenshot_20171228-175829.png
    57,8 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_20171228-175818.png
    Screenshot_20171228-175818.png
    303,5 KB · Aufrufe: 322
Spidertimo schrieb:
Ist das so gewollt das diese nur einmalig vor dem ersten Entsperren am Sperrbildschirm zu sehen sind?

Ist scheinbar so gewollt, habe das schon von Anfang an seitdem Android 7 mit EMUI raus ist.



iPhoneHuhngegessen schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und wäre für eine Antwort dankbar.
Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte kann ich diese auf dem Sperrbildschrim ansehen indem ich das Menü von oben ausklappe. Die Benachrichtigung wird aber nicht wie beim normalen Android oder IOS auf dem Sperrbildschirm angezeigt. (Bilder im Anhang)
Wenn ich das Gerät dann einmal entsperre und wieder sperre sind die Benachrichtigungen vom Homescreen verschwunden.
[doublepost=1514480955,1514480718][/doublepost]Hier noch die Bilder

Du hast einen anderen Lockscreenstyle, dieser scheint die Benachrichtigungen nicht zu unterstützen, du wirst damit also nur die Benachrichtigungen sehen, am besten du wechselst wieder auf den Standard Lockscreenstyle.
 
Ich denke auch das ist "by design" und gewollt. Durch entsperren hat der User auf jeden Fall die Benachrichtigung bemerkt und danach ist es unnötig, die Benachrichtigung weiterhin für jedermann sichtbar auf dem Lockscreen aktiv zu lassen.
AFICT macht Apple das genau so, Google bei eigenen Geräten aber nicht(?).
 
Dein "Jodel" wurde von 70 Leuten gevotet??? [emoji23][emoji23][emoji23]
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
17
Aufrufe
1.775
Droide
Droide
U
Antworten
3
Aufrufe
1.087
muzzle
M
Zurück
Oben Unten