Bildschirm flackert - keine Bedienung möglich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm flackert - keine Bedienung möglich im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor kurzen habe ich meinen Akku tauschen lassen und nun ist es so, dass ich jetzt mein Handy mit etwas Wasser und Spülmittel gereinigt habe, woraufhin es zu dem untenstehenden Fehlerbild gekommen ist. Daher dachte ich zunächst an einen unglücklichen Wasserschaden und habe das Handy 2 Tage lang in Ruhe gelassen, aber das ist es nicht.
Durch sehr hartes Klopfen auf eine Stelle war der Bildschirm soeben für mehrere Minuten völlig in Ordnung, ich konnte alles bedienen.
Aber leider flackert es jetzt wieder, daher denke ich, dass sich etwas gelöst hat bzw. beim Akkutausch nicht richtig befestigt wurde.
Theoretisch funktioniert immer noch alles, der Touchscreen reagiert, aber durch das Flackern kann man nichts treffen.

Das Flackern habe ich unten fotografiert. (Der gepixelte blaue Hintergrund ist ein Sternenhimmel, also kein Bildfehler) Die Uhrzeit sollte es oben nur 1x geben und nicht noch einmal unten, ebenso wie die anderen Zeilen.

Ich bin jetzt so frustriert, dass ich mich auch selbst ans Öffnen machen würde, nur weiß ich gar nicht, nach was ich sehen müsste :-(
Und habe auch etwas Angst, dass ich es endgültig schrotte.

Update: wieder hart geklopft und plötzlich ist wieder alles ok. Siehe 3. Bild.
Der Touchscreen reagiert wieder ganz normal. Ich kann das Handy auch schütteln, ohne dass sich was verschlechtert - Aber wie lange?
Kann mir irgendjemand helfen?


IMG_20201220_012804.jpg IMG_20201220_013613.jpg Screenshot_20201220-025544[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Schulterfraktur schrieb:
Vor kurzen habe ich meinen Akku tauschen lassen
Da könnte jemand vergessen haben eine Kabel wieder richtig einzustecken oder den Clip zu schließen. Das wird der Auslöser für den Wackelbildschirm sein.
Schulterfraktur schrieb:
Kann mir irgendjemand helfen?
die Werkstatt wo der Akku getauscht wurde.


Schulterfraktur schrieb:
dachte ich zunächst an einen unglücklichen Wasserschaden und habe das Handy 2 Tage lang in Ruhe gelassen
damit das Wasser mehr Zeit hat Korrosionsschäden zu verursachen?
Das einzige was bei Wasserschäden hilft ist Gerät öffnen Akku ab klemmen Platine mit Isopropylalkohol spülen. Warten und Reis bringt nichts, dazu gibt es hier eine laaaaangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bildschirm flackert - keine Bedienung möglich Antworten Datum
7