Bildschirmsperre Zuhause aufheben

Kater0310

Kater0310

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey ho, sagt mal gibts ne möglichkeit die fingerabdruck sperre zuhause automatisch auszuschalten? Trust Agents von Google funktioniert ja leider nicht. Will zuhause nicht immer die Bildschirmsperre per fingerabdruck entsperren.
 
Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Bei meinem alten Xperia ging das auch, da konnte ich verschiedene Standorte hinzufügen, an denen das Handy immer entsperrt war.
 
Finde das echt schrecklich ,lach.Wie kann man diese funktion rausnehmen,für mich fast nen grund das ding umzustauschen
 
So weit ich weiß, ist diese Funktion nicht rausgenommen, sondern gab es bei Huawei / Honor noch nie. Das ist kein Standard in Android, sondern eine Zusatzfunktion bei Sony zum Beispiel. Von welchem Gerät her kennst du denn diese Funktion, Sony?
Huawei hat dafür andere nützliche Funktionen mit dazu gepackt, wie z. B. das Backup. Ich kenne kein anderes Android Smartphone, wo man ein komplettes Backup ohne Root machen kann.
 
Das ist eine ganz normale google smart lock Funktion. Und es stört mich auch, dass sie beim H8 einfach fehlt. :/
 
Smart lock ist von google und bei lg, Samsung usw Standart. Das nen Android Standard
 
Ok, das wusste ich bisher noch nicht, kannte es nur von Sony.

Edit: habe es gerade nachgelesen. Huawei / Honor hat die Funktion beschnitten und erlaubt Smart Look nur über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kater0310 Probiere doch mal die APP "Delayed Lock" -> http://ogy.de/u0at
APP schützen und "Optimierungen zulässig" auf ignorieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und DanX
Fulano schrieb:
@Kater0310 Probiere doch mal die APP "Delayed Lock" -> http://ogy.de/u0at
APP schützen und "Optimierungen zulässig" auf ignorieren.

Gruß
Habe die App mal getestet, funktioniert nicht wegen der Verschlüsselung.

7b3670002026dbb2a6f17fd3d7e4f435.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich mach das mit Tasker und SecureSettings.
Setzt aber root voraus.
 
Nach dem Wechsel von Xperia Z auf Honor 8 vermisse ich schmerzlich die Entsperrung per Wlan. Die Blauzahnentsperrung ist doch nur Mist, hab diesen nur an meinem Subwoofer, der ist nicht immer an und wenn funkt er da rein. Wlan ist immer eingeschaltet, warum Honor diesen Mißstand nicht behebt ist mir schleierhaft. Habe auch noch keine funktionierende App gefunden. Hat jemand eine Lösung gefunden ?
 
Da spielen Sicherheitsaspekte eine nachvollziehbare Rolle, ein WLAN als potentiell unsicher anzusehen. Aus dem gleichen Grund gibt es für Huawei keine vertrauenswürdigen Orte. Deshalb finde ich das Entsperren per Fingerabdruck so angenehm.
 
Es ist ja nicht ein Wlan sonder meins, bei Blauzahn erlaubt ja Honor auch irgendein einen vertrauenswürtigen Ort. Wo liegt da bei Dir der Unterschied ?
 
Das eine ist ein Gerät, das andere eine SSID und vergleichsweise einfach zu spoofen.
 
Mit meinem Honor 8 kommt die Meldung “mit deinem Handy nicht kompatibel“.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
OK, dann wird Android 7 mom. leider wohl (noch) nicht unterstützt. Auf einem h7 läuft die App noch ohne Probs. Danke für deine Rückmeldung.
 
Fulano schrieb:
flogni22 schrieb:
...Habe auch noch keine funktionierende App gefunden. Hat jemand eine Lösung gefunden ?
Moinsen, diese App auch schon probiert? ->
http://ogy.de/u0at
Habe ja auch android 7 und funzt da nicht, die Bewertungen waren ja auch nicht vielversprechend. Man sieht aber, daß entsperren mittels Wlan verlangt wird von den Kunden und es dem Hersteller völlig egal ist. Ich habe mal nen einfachen Blauzahnstick zum testen bestellt, geht das nicht wie ich es will wechsle ich wieder zu Xperia.
 
flogni22 schrieb:
Nach dem Wechsel von Xperia Z auf Honor 8 vermisse ich schmerzlich die Entsperrung per Wlan. Die Blauzahnentsperrung ist doch nur Mist, hab diesen nur an meinem Subwoofer, der ist nicht immer an und wenn funkt er da rein. Wlan ist immer eingeschaltet, warum Honor diesen Mißstand nicht behebt ist mir schleierhaft. ...
Genau mein Gedanke. Habe noch bevor EMUI 5 rauskam Honor diesbezüglich angeschrieben. Die Funktion ist essentiell beim Fingerabdrucksensor hinten. Aber die meisten Hersteller interessieren sich nicht für Ergonomie, es wird nur das gemacht, was die große Menge verlangt


flogni22 schrieb:
Ich habe mal nen einfachen Blauzahnstick zum testen bestellt, geht das nicht wie ich es will wechsle ich wieder zu Xperia.

Also ich habe das auch bei mir versucht, das klappt nicht so gut, sobald du mehrere Blauzahn Devices verwendest, insbesondere wenn eines veraltet ist, der muss dann dauern manuell verbunden werden
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Fulano
Fulano
Droide
Antworten
17
Aufrufe
1.332
Droide
Droide
G
Antworten
4
Aufrufe
1.715
kawa-zx9r
kawa-zx9r
Zurück
Oben Unten