Bildschirmsperre Zuhause aufheben

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmsperre Zuhause aufheben im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
Kater0310

Kater0310

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ho, sagt mal gibts ne möglichkeit die fingerabdruck sperre zuhause automatisch auszuschalten? Trust Agents von Google funktioniert ja leider nicht. Will zuhause nicht immer die Bildschirmsperre per fingerabdruck entsperren.
 
C

Codi11

Experte
Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Bei meinem alten Xperia ging das auch, da konnte ich verschiedene Standorte hinzufügen, an denen das Handy immer entsperrt war.
 
Kater0310

Kater0310

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde das echt schrecklich ,lach.Wie kann man diese funktion rausnehmen,für mich fast nen grund das ding umzustauschen
 
C

Codi11

Experte
So weit ich weiß, ist diese Funktion nicht rausgenommen, sondern gab es bei Huawei / Honor noch nie. Das ist kein Standard in Android, sondern eine Zusatzfunktion bei Sony zum Beispiel. Von welchem Gerät her kennst du denn diese Funktion, Sony?
Huawei hat dafür andere nützliche Funktionen mit dazu gepackt, wie z. B. das Backup. Ich kenne kein anderes Android Smartphone, wo man ein komplettes Backup ohne Root machen kann.
 
Scofield

Scofield

Stammgast
Das ist eine ganz normale google smart lock Funktion. Und es stört mich auch, dass sie beim H8 einfach fehlt. :/
 
Kater0310

Kater0310

Fortgeschrittenes Mitglied
Smart lock ist von google und bei lg, Samsung usw Standart. Das nen Android Standard
 
C

Codi11

Experte
Ok, das wusste ich bisher noch nicht, kannte es nur von Sony.

Edit: habe es gerade nachgelesen. Huawei / Honor hat die Funktion beschnitten und erlaubt Smart Look nur über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Kater0310 Probiere doch mal die APP "Delayed Lock" -> http://ogy.de/u0at
APP schützen und "Optimierungen zulässig" auf ignorieren.

Gruß
 
C

Codi11

Experte
Fulano schrieb:
@Kater0310 Probiere doch mal die APP "Delayed Lock" -> http://ogy.de/u0at
APP schützen und "Optimierungen zulässig" auf ignorieren.

Gruß
Habe die App mal getestet, funktioniert nicht wegen der Verschlüsselung.

 
N

note.apk

Stammgast
Ich mach das mit Tasker und SecureSettings.
Setzt aber root voraus.
 
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Wechsel von Xperia Z auf Honor 8 vermisse ich schmerzlich die Entsperrung per Wlan. Die Blauzahnentsperrung ist doch nur Mist, hab diesen nur an meinem Subwoofer, der ist nicht immer an und wenn funkt er da rein. Wlan ist immer eingeschaltet, warum Honor diesen Mißstand nicht behebt ist mir schleierhaft. Habe auch noch keine funktionierende App gefunden. Hat jemand eine Lösung gefunden ?
 
bhf

bhf

Lexikon
Da spielen Sicherheitsaspekte eine nachvollziehbare Rolle, ein WLAN als potentiell unsicher anzusehen. Aus dem gleichen Grund gibt es für Huawei keine vertrauenswürdigen Orte. Deshalb finde ich das Entsperren per Fingerabdruck so angenehm.
 
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist ja nicht ein Wlan sonder meins, bei Blauzahn erlaubt ja Honor auch irgendein einen vertrauenswürtigen Ort. Wo liegt da bei Dir der Unterschied ?
 
bhf

bhf

Lexikon
Das eine ist ein Gerät, das andere eine SSID und vergleichsweise einfach zu spoofen.
 
qwoka

qwoka

Experte
Mit meinem Honor 8 kommt die Meldung “mit deinem Handy nicht kompatibel“.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
OK, dann wird Android 7 mom. leider wohl (noch) nicht unterstützt. Auf einem h7 läuft die App noch ohne Probs. Danke für deine Rückmeldung.
 
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Fulano schrieb:
flogni22 schrieb:
...Habe auch noch keine funktionierende App gefunden. Hat jemand eine Lösung gefunden ?
Moinsen, diese App auch schon probiert? ->
http://ogy.de/u0at
Habe ja auch android 7 und funzt da nicht, die Bewertungen waren ja auch nicht vielversprechend. Man sieht aber, daß entsperren mittels Wlan verlangt wird von den Kunden und es dem Hersteller völlig egal ist. Ich habe mal nen einfachen Blauzahnstick zum testen bestellt, geht das nicht wie ich es will wechsle ich wieder zu Xperia.
 
B

Berlijn

Erfahrenes Mitglied
flogni22 schrieb:
Nach dem Wechsel von Xperia Z auf Honor 8 vermisse ich schmerzlich die Entsperrung per Wlan. Die Blauzahnentsperrung ist doch nur Mist, hab diesen nur an meinem Subwoofer, der ist nicht immer an und wenn funkt er da rein. Wlan ist immer eingeschaltet, warum Honor diesen Mißstand nicht behebt ist mir schleierhaft. ...
Genau mein Gedanke. Habe noch bevor EMUI 5 rauskam Honor diesbezüglich angeschrieben. Die Funktion ist essentiell beim Fingerabdrucksensor hinten. Aber die meisten Hersteller interessieren sich nicht für Ergonomie, es wird nur das gemacht, was die große Menge verlangt


flogni22 schrieb:
Ich habe mal nen einfachen Blauzahnstick zum testen bestellt, geht das nicht wie ich es will wechsle ich wieder zu Xperia.
Also ich habe das auch bei mir versucht, das klappt nicht so gut, sobald du mehrere Blauzahn Devices verwendest, insbesondere wenn eines veraltet ist, der muss dann dauern manuell verbunden werden