Darstellungsproblem Bilder in der Gallerie App verzogen

F

fritli

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ~1 Woche ein Honor 8 und bin soweit sehr glücklich mit dem Telefon. Heute habe ich mich mal dran gemacht Bilder auf die SD Karte zu kopieren und dabei ist mir ein sehr unschönes Problem aufgefallen. Es scheint, als ob bei vielen Bildern die Thumbnail Darstellung der Gallerie ein Fehlern hat. Das Bild wird oben rechts, größe ca 1 -2 cm² eine kleines Stück nach links geschoben und dabei entsteht dann am rechten Rand ein kleiner schwarzer Block.

Die Karte ist eine Samsung Evo Plus Mirco SDXC Karte mit 64GB. Beides wurde am Amazon Prime day gekauft.

Ich habe ein Foto (Screenshot der Gallerie App) angehängt. Wenn nich das Foto versende wird das Bild nicht verzerrt.
Ich habe die Speicherkarte bereits einmal neu formatiert und die Bilder erneut auf die Kamera kopiert.

Da mein Hauptverwendungszweck für das Telefon das managen meiner Bilder (Fuji XT1) ist, wäre dieser kleine Schönheitsfehler etwas mit dem ich nicht Leben könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Screenshot_20170722-142936.png
 
fritli schrieb:
Wenn nich das Foto versende wird das Bild nicht verzerrt
Das bedeutet ja dann schon mal, das andere Viewer das Bild korrekt darstellen und es daher eher nicht defekt ist.
Mal eine andere Galerie versucht, zB Google Fotos?
 
@fritli
Welche Firmware hast du auf dem Gerät?

Ich kann das Problem in meiner Galerie nicht feststellen (B389).
 

Ähnliche Themen

Juliette
Antworten
2
Aufrufe
945
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
1.191
V70hilter
V
Schulterfraktur
Antworten
1
Aufrufe
1.119
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten