Dateien auf dem Honor 8 intern verschieben

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Wie verschiebt man auf dem Honor 8 Dateien, wie Fotos, Videos, etc. auf dem Handy von der SD-Karte auf den internen Speicher und umgekehrt, bzw. in die persönlich angelegten Ordner? Was bei LG, Samsung und HTC, u.a. kein Problem ist, scheint bei dem Honor 8 hier nicht zu funktionieren, oder ich habe es noch nicht herausgefunden. Ich meine ausdrücklich ohne Umweg über irgendeine Cloud, oder extra App
 
Werkzeuge -> Dateien -> Lokal

Da kannst du doch verschieben wie du willst, oder?
 
Nein, das geht eben nicht. Im lokalen Ordner werden zwar alle Dateien angezeigt, und es gibt zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten, aber nirgendwo gibt es im Menu eine Funktion "verschieben nach (Ordner)
 
Das geht mit der Honor eigener App "Dateien".
97130f739f4ca3744531d9130126d6db.jpg

Zur Quelldatei navigieren und markieren, gern auch mehrere.
Unten dann auf verschieben. Danach Ziel aussuchen.
126d4333573c40121c4469865e5755c5.jpg
da steht dann wählen sie einen Zielordner. Mit dritt Anbieter APPS wie total Commander geht es nicht wenn nicht grootet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Danke für die ausführliche Darstellung. Aber wenn ich nach deiner Anleitung gehe, erscheinen die Auswahlhäkchen neben der Bildervorschau gar nicht, sondern ich kann nur das Foto öffnen und dann erscheinen am unteren Rand nur die Symbole für Teilen, Favorit, Löschen, Bearbeiten und Menu. Das war´s dann. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd
 
Du musst glaube ich etwas länger auf die entsprechende Datei klicken und danach sollten die Häkchen erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette und symbiannostalgiker
Genau wie qwoka geschrieben hat eine Datei länger gedrückt halten dann kommen die Haken.
 
  • Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker
V70hilter schrieb:
Mit dritt Anbieter APPS wie total Commander geht es nicht wenn nicht grootet wurde.
Mit dem ES File Explorer Pro geht es durchaus auch ohne Root.
 
Danke qwoka und V70hilter. Eigentlich simpel. Wieso bin nicht selbst darauf gekommen?
 
bhf schrieb:
V70hilter schrieb:
Mit dritt Anbieter APPS wie total Commander geht es nicht wenn nicht grootet wurde.
Mit dem ES File Explorer Pro geht es durchaus auch ohne Root.

Und mit dem Total Commander auch, wenn auch wenig elegant über den Punkt "in Zwischenablage kopieren"
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.593
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten