Dateien auf dem Honor 8 intern verschieben

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien auf dem Honor 8 intern verschieben im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Wie verschiebt man auf dem Honor 8 Dateien, wie Fotos, Videos, etc. auf dem Handy von der SD-Karte auf den internen Speicher und umgekehrt, bzw. in die persönlich angelegten Ordner? Was bei LG, Samsung und HTC, u.a. kein Problem ist, scheint bei dem Honor 8 hier nicht zu funktionieren, oder ich habe es noch nicht herausgefunden. Ich meine ausdrücklich ohne Umweg über irgendeine Cloud, oder extra App
 
B

bluntonium

Stammgast
Werkzeuge -> Dateien -> Lokal

Da kannst du doch verschieben wie du willst, oder?
 
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Nein, das geht eben nicht. Im lokalen Ordner werden zwar alle Dateien angezeigt, und es gibt zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten, aber nirgendwo gibt es im Menu eine Funktion "verschieben nach (Ordner)
 
V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
Das geht mit der Honor eigener App "Dateien".

Zur Quelldatei navigieren und markieren, gern auch mehrere.
Unten dann auf verschieben. Danach Ziel aussuchen.
da steht dann wählen sie einen Zielordner. Mit dritt Anbieter APPS wie total Commander geht es nicht wenn nicht grootet wurde.
 
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die ausführliche Darstellung. Aber wenn ich nach deiner Anleitung gehe, erscheinen die Auswahlhäkchen neben der Bildervorschau gar nicht, sondern ich kann nur das Foto öffnen und dann erscheinen am unteren Rand nur die Symbole für Teilen, Favorit, Löschen, Bearbeiten und Menu. Das war´s dann. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd
 
qwoka

qwoka

Experte
Du musst glaube ich etwas länger auf die entsprechende Datei klicken und danach sollten die Häkchen erscheinen.
 
V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
Genau wie qwoka geschrieben hat eine Datei länger gedrückt halten dann kommen die Haken.
 
bhf

bhf

Lexikon
V70hilter schrieb:
Mit dritt Anbieter APPS wie total Commander geht es nicht wenn nicht grootet wurde.
Mit dem ES File Explorer Pro geht es durchaus auch ohne Root.
 
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Danke qwoka und V70hilter. Eigentlich simpel. Wieso bin nicht selbst darauf gekommen?
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
bhf schrieb:
V70hilter schrieb:
Mit dritt Anbieter APPS wie total Commander geht es nicht wenn nicht grootet wurde.
Mit dem ES File Explorer Pro geht es durchaus auch ohne Root.
Und mit dem Total Commander auch, wenn auch wenig elegant über den Punkt "in Zwischenablage kopieren"