Daten-Roaming auf anderer SIM-Karte

R

reneboh

Ambitioniertes Mitglied
21
Ich denke fast, dass es eher eine Android 6-Frage ist, aber ich bin mir nicht sicher.

Folgende Situation:
SIM 1: Sprache/Daten - Vodafone 750 MB und 300 Minuten incl. Roaming
SIM 2: Daten-Tarif - Telekom 3GB LTE (nur für Deutschland, kein Roaming)

Innerhalb Deutschland ist es so konfiguriert, dass die Daten über die Telekom-Karte (SIM 2) im LTE-Netz laufen und Gespräche und SMS über die Vodafone-Karte (SIM 1)

Ich wohne nun aber Nahe der niederländischen Grenze und würde dort gerne automatisch, wenn die Telekom-Karte keinen Empfang mehr hat, Daten-Roaming über Vodafone (Karte 1) betreiben.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies so einzustellen.
Unter Dual-SIM-Einstellungen -> 4G/3G-Steckplatz und Standard-Mobildaten habe ich bei beiden Karte 2 (Telekom) ausgewählt. Aber was bedeutet hier 'Standard-Mobildaten'? Welche SIM-Karte, wenn nur 2G verfügbar?

Unter Mehr -> Mobilfunknetz -> Netz der Karte 1 (Vodafone), habe ich Daten-Roaming aktiviert. Bei Karte 2 (Telekom) deaktiviert. Aber da bei Dual-SIM-Einstellung beides auf Karte 2 (Telekom) steht, geht es natürlich nicht.

Funktionieren tut dies nur, wenn ich Dual-SIM-Einstellungen den 4G/3G-Steckplatz und/oder Standard-Mobildaten während des Aufenthalts im Ausland manuell auf Karte 1 (Vodafone) umstelle.

Gibt es beim Honor 8/Android 6 eine Möglichkeit, die ich nur noch nich gesehen/verstanden habe?
Gibt es vielleicht eine App, die eine Umstellung automatisch vornehmen kann?

Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.506
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten